UMFRAGE: An welchem Band tragt Ihr Eure Black Bay am liebsten?

Diskutiere UMFRAGE: An welchem Band tragt Ihr Eure Black Bay am liebsten? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Zur Zeit am liebsten an meinem neuen Isofrane! Aber manchmal auch gern am Strapcode Oyster... ...an einem schwarzen Nato... ...oder am Hirsch...

An welchem Band tragt Ihr Eure Black Bay am LIEBSTEN?

• Am Original-Stahlband

Stimmen: 71 71,0%
  • Am Original-Lederband (mit Tudors Faltschliesse)

Stimmen: 9 9,0%
  • Am Tudor-Nato (ob mitgeliefert oder nachgekauft)

Stimmen: 8 8,0%
  • An einem Zubehör-Lederband

Stimmen: 4 4,0%
  • An einem Zubehör-Durchzugsband

Stimmen: 3 3,0%
  • Am Kautschukband (inkl. Crafter Blue)

Stimmen: 4 4,0%
  • Ein gänzlich anderes Band

Stimmen: 1 1,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    100
Mate

Mate

Zur Zeit am liebsten an meinem neuen Isofrane!

Aber manchmal auch gern am Strapcode Oyster...

...an einem schwarzen Nato...

...oder am Hirsch Performance...

...oder am grauen Canvas von Miro...

...ach, ich kann mich nicht entscheiden! :-D

Anhänge

MM76

MM76

Ich trage sie eigentlich nur am originalen Stahlband. Sieht super aus und ist sehr bequem.

Das mitgelieferte rote Textilband sieht auch mega aus und hat eine hervorragende Qualität. Aber leider ist es mir ein wenig zu kurz, sodass es nur einmal zum testen dran durfte und sich nun im dunklen Schrank langweilen muss....

lms.ktp

lms.ktp

Trage meine BBN ETA derzeit wieder am Original Stahlband. Letzten Sommer viel am NATO und über den Winter auch mal wieder am Leder :) eigentlich geht alles. Mein Favorit ist aber Stahl

P

paysdoufs

Themenstarter
Viele schöne Anregungen :super:

Ich merke gerade dass man aus den Aussagen ableiten kann dass das ETA- und das Manufaktur/Nieten-Stahlband unterschiedlich „ausfallen“.

Eigentlich logisch, aber es war mir nicht wirklich bewusst...

R

Randy Rudi

Hallo,

habe auch schon einiges durch, mit meiner Black Bay Manufaktur Stahlband habe ich verkauft, entweder zu weit, oder zu eng, es gab kein halbes Glied!
Dann das original Lederband mit Faltschließe nachgekauft, ist mir aber auf die Dauer zu dünn.
Das Original-Nato finde ich eine Frechheit, dass können Andere besser.
Inzwischen bin ich beim Zubehör Handel gelandet, da gibt es schöne dicke Lederbänder nach Maß.

Gruß

Rudi

nightflight01

nightflight01

Das braune Lederband des Chronos ist übrigens dicker als die anderen Lederbänder!

P

paysdoufs

Themenstarter
Die CrafterBlue Kautschukbänder scheinen sich bei den Tudor-BB-Trägern ja noch nicht wirklich durchgesetzt zu haben (?)

P

Pete_Tailor

Hallo,

habe auch schon einiges durch, mit meiner Black Bay Manufaktur Stahlband habe ich verkauft, entweder zu weit, oder zu eng, es gab kein halbes Glied!
Dann das original Lederband mit Faltschließe nachgekauft, ist mir aber auf die Dauer zu dünn.
Das Original-Nato finde ich eine Frechheit, dass können Andere besser.
Inzwischen bin ich beim Zubehör Handel gelandet, da gibt es schöne dicke Lederbänder nach Maß.

Gruß

Rudi
Lustig, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind. Ich fand das originale Nato meiner ETA BB das beste Nato weit und breit. Ich finde bislang im Aftermarket nicht einen Anbieter, der diese Struktur des Materials so bietet.

P

paysdoufs

Themenstarter
Das dürfte auch schwer werden —>

Very regional Know-how,
Pardon: Savoir-faire très régional:

Diver-Interessent

Diver-Interessent

@Pete_Tailor
War genauso verwundert :-)
Ich hab die 79230 erworben und war mehr als happy dass ich eine bekam die das Nato noch mit dabei hatte

chmoses

chmoses

Ich habe kein original Stahlband, aber eins von Strapcode, zwei Gummis, eins von Vanguard und eins von Crafter Blue, das original Textilband und zwei original Lederbänder. Die normale BB mag ich derzeit am Textilband am Liebsten, bei der GMT schwanke ich zwischen Stahl und dem Crafter Blue, lasse es aber derzeit am Kautschuk, da es sehr mühsehlig zu montieren war und ein Top Sommerlook ist.

Schneeflocke

Schneeflocke

Oje - welche Probleme da auf mich zukommen ... Habe die BBR bestellt und warte schon sehnsüchtig. ;-)

Schneeflocke

Schneeflocke

Die Diskussion hat mich so angeregt, dass ich zum Überbrücken der Wartezeit auf meine Black Bay Red schon mal zwei Erikas bestellt habe. Mal schauen, wann die Lieferung in Berlin eintrifft.

texer98

texer98

Ich trage die GMT am Stahlarmband. Aber wenn ich in meine Box schaue...sehe ich eh nur Stahl:D

Thema:

UMFRAGE: An welchem Band tragt Ihr Eure Black Bay am liebsten?

UMFRAGE: An welchem Band tragt Ihr Eure Black Bay am liebsten? - Ähnliche Themen

• Umfrage Rolex Realwert

Umfrage Rolex Realwert: Hallo liebe Forumsfreunde, Beim Thema "Rolex und Verfügbarkeit" ist eine Diskussion bezüglich der Graupreise entfacht. Viele kritisieren die...
  • Umfrage welche Omega Seamaster Diver 300M habt ihr.

Umfrage welche Omega Seamaster Diver 300M habt ihr.: Ich wollte einfach nur mal eine Umfrage starten, der Interesse halber. Und zwar geht es darum. Welche Omega Seamaster Diver 300M habt ihr, Die...
  • Umfrage Omega Seamaster Diver 300M

Umfrage Omega Seamaster Diver 300M: Ich wollte einfach nur mal eine Umfrage starten, der Interesse halber. Und zwar geht es darum. Welche Omega Seamaster Diver 300M habt ihr, Die...
  • Umfrage Rolex Submariner 16610 vs 116610LN - habe meine verkauft gestern.

Umfrage Rolex Submariner 16610 vs 116610LN - habe meine verkauft gestern.: Die "neue" 116610 ist nun fast 10 Jahre auf dem Markt. Anfangs war ich begeistert vom "Mops"...inzwischen ist Ernüchterung eingetreten. Die 116610...
  • Omega Dynamic Nato Band Adapter? Umfrage

Omega Dynamic Nato Band Adapter? Umfrage: Hallo Leute! Habe eine kleine Ladies Dynamic geschenkt bekommen. Leider ist das mit den Bändern etwas kompliziert. Hätte daher die Idee aus...