UMFRAGE: An welchem Band tragt Ihr Eure Black Bay am liebsten?

Diskutiere UMFRAGE: An welchem Band tragt Ihr Eure Black Bay am liebsten? im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; Da wir es in den letzten Tagen wieder öfter von der Tudor Black Bay hatten, wollte ich mal die Gelegenheit beim Schopf ergreifen eine Frage zu...

An welchem Band tragt Ihr Eure Black Bay am LIEBSTEN?

  • Am Original-Stahlband

    Abstimmungen: 65 71,4%
  • Am Original-Lederband (mit Tudors Faltschliesse)

    Abstimmungen: 9 9,9%
  • Am Tudor-Nato (ob mitgeliefert oder nachgekauft)

    Abstimmungen: 8 8,8%
  • An einem Zubehör-Lederband

    Abstimmungen: 2 2,2%
  • An einem Zubehör-Durchzugsband

    Abstimmungen: 3 3,3%
  • Am Kautschukband (inkl. Crafter Blue)

    Abstimmungen: 3 3,3%
  • Ein gänzlich anderes Band

    Abstimmungen: 1 1,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    91
#1
P

paysdoufs

Themenstarter
Dabei seit
02.09.2015
Beiträge
2.121
Da wir es in den letzten Tagen wieder öfter von der Tudor Black Bay hatten, wollte ich mal die Gelegenheit beim Schopf ergreifen eine Frage zu stellen, die mich schon länger umtreibt: An welchem Band tragt Ihr Sie am liebsten und warum?

Das ganze ein wenig in der Hoffnung dass die Verfechter der weniger naheliegenden Bandlösungen hier auch ihre Erfahrungen schildern und uns "Mainstream-Feiglinge" so auf neue Ideen bringen... :super:
 
#2
P

paysdoufs

Themenstarter
Dabei seit
02.09.2015
Beiträge
2.121
Ich fang mal an: Ich eigentlich nur noch am (schwarzen) Tudor-Nato; weil sie so bei mir besser sitzt als mit dem Stahlband (@Tudor: Haaaalbglieder, bitte. Endlich!)
 
#3
T

TaifunDB

Dabei seit
13.01.2015
Beiträge
1.325
Ich habe die bisher nur am Stahlband getragen. Das Nietenband ist in der Qualität unglaublich und trägt sich wunderbar. Das ist aber halt auch eine Uhr, die Gewicht hat und die nicht so unspürbar ist wie eine Op39.
 
#4
L

Littlebigbenn

Dabei seit
25.04.2016
Beiträge
305
Ort
Schwäbisch Hall
Ich hab die Eta mit dem schlichteren Stahlband. Habe sie lange daran getragen. Leider lässt es sich einfach nicht optimal einstellen. Sehr schade. Nun liegt das wirklich tolle und hochwertige Band eben in der Schublade. Mittlerweile trage ich sie an einem braunen Hirsch James Performance. Ist ein wasserfester Leder-Kautschuk Mix. Ist ganz gut und auch bequem.
 
#5
Diver-Interessent

Diver-Interessent

Dabei seit
30.11.2018
Beiträge
73
Original Nietenband.
Passt mir perfekt.
Werde das Blau Nato Aber demnächst mal hin machen.
 
#6
hovi

hovi

Dabei seit
16.03.2014
Beiträge
7.726
Ort
Region Hannover
Trage meine BB GMT nur am Stahlband.
Trägt sich klasse und sieht auch für mich am stimmigsten aus.
 
#8
sevenfifty

sevenfifty

Dabei seit
12.09.2017
Beiträge
1.237
Rote BB Heritage am originalen Leder mit Faltschliesse.
Farblich harmoniert die gelb-golden schimmernden Nähte super mit der Zeigerfarbe und der Indizes-Einfassung.
Das originale Nietenstahlarmband liegt ungenutzt in der Box.

Oder reden wir von einer anderen BB?
 
Zuletzt bearbeitet:
#9
P

paysdoufs

Themenstarter
Dabei seit
02.09.2015
Beiträge
2.121
In erster Linie von der „normalen“ Heritage. Aber die Optionen gibt es ja (IIRC) 1:1 auch für die anderen Varianten (außer dem Crafter Blue Rubber).

Interessant wie gut das Stahlband doch wegkommt...
 
#10
N

nightflight01

Dabei seit
07.09.2017
Beiträge
2.105
Ort
Franken
Den BB Chrono trage ich nur am Original Lederband - trägt sich einfach unglaublich angenehm und harmoniert optisch m.E. am Besten mit dem Black Bay Design.
Die Black Bay Steel trage ich sowohl an einem Original Lederband (von der GMT), einem Mays Newman (schwarz) und dem ETA (ohne Nieten) Stahlband (habe ich nachgekauft).
Beim ETA Stahlband habe ich das Glück, dass ich mich genau im (kleinen) Verstellbereich der Schließe befinde - es passt perfekt.
Das war beim Nieten Stahlband lieder nicht so, da war es entweder zu eng - oder mit einem Glied mehr zu weit. (unabhängig davon gefällt mir das schlichte ETA auch besser)
Nato kommt m.E. nur für die ETA Varianten in Frage. Die Manufaktur Versionen bauen ohnehin schon so hoch, dass ich da nicht noch ein Band darunter haben möchte.
Mein Fazit zu den Stahlbändern:
Wenn Sie passen (man also im Verstellbereich der Schließe ist), dann sind sie wirklich klasse. Wenn nicht, dann hat man mangels halben Gliedern die A....karte!
 
#11
Dancing Hands

Dancing Hands

Dabei seit
01.08.2017
Beiträge
228
Ort
Schleswig-Holstein (nahe Hamburg)
Isch trage alle "original" Tudor Bänder (also Stahl/Leder/Textil) gleich gerne je nach Lust und Laune bzw. Outfit.


Nachtrag: Ich finde das Tudor Textil richtig gut, durch die Federstegbefestigung u. Längenverstellung,finde Ich es besser als die "normalen" Natobänder
 
Zuletzt bearbeitet:
#12
osborne

osborne

Dabei seit
24.10.2009
Beiträge
1.799
Ort
NRW
Hi,

habs mal mitm Nato probiert, aber zügig wieder aufs Stahl. Irgendwie doch da passendeste.

20190504_095731.jpg 20190504_123329.jpg

Bisken variabel ist die Uhr schon, aber wie gesagt, Stahl ist doch 1. Choice.

VG

Frank
 
Zustimmungen: MMF
#13
Diver-Interessent

Diver-Interessent

Dabei seit
30.11.2018
Beiträge
73
Wobei man sagen muss dass das original Nato farblich (blau) doch etwas besser passt als das von dir montierte ;-)
 
#14
M

Mr.EMM

Dabei seit
01.05.2019
Beiträge
32
Ort
Erzgebirge
Da ich mich gerade mit dem Thema Bicolor fürs nächste Uhrenprojekt beschäftige,
könnte ich mir das neue 5-gliedrige BiCo-Band gut an der S&G vorstellen.
Weiß nur nicht, ob’s rein technisch passen würde? :hmm:
 
#15
B

Bodega

Dabei seit
21.07.2013
Beiträge
1.449
Ort
hier
Also..hab so einiges probiert.
Das mitgelieferte Nato, Lederband, Kautschuk.... letztlich immer wieder auf Stahl zurückgekommen.
Das passt einfach am allerbesten zu dieser Uhr und trägt sich wunderbar.
Es gibt halt Uhren...da kann man machen was man will, um Stahl kommt man nicht vorbei :D
 
#16
osborne

osborne

Dabei seit
24.10.2009
Beiträge
1.799
Ort
NRW
Bei den Manufaktur Modellen ist ja kein Tudornato mehr dabei, extra würd ichs auch nicht für das Geld holen. Habs halt mal mitm vorhandenen probiert,der Blauton ist eigentlich recht frisch, aber so oder so, Nato tut es in den seltensten Fällen bei mir. Meist wechsel ich relativ schnell wieder, egal bei welcher Uhr.

Grüsse Frank
 
#17
Diver-Interessent

Diver-Interessent

Dabei seit
30.11.2018
Beiträge
73
Nur als unwichtige Info: Der Wechsel zur neuen Box und ohne Nato war übrigens nicht zum Manufaktur sondern kurz später
 
#19
osborne

osborne

Dabei seit
24.10.2009
Beiträge
1.799
Ort
NRW
Ja, irgendwie müssen sie ja verdienen;), wobei auch ohne NATO ist es noch nen faires Paket für die Uhr. Da gibt es schlimmeres. Mir fehlt es jetzt auch nicht zwingend.

VG

Frank
 
Thema:

UMFRAGE: An welchem Band tragt Ihr Eure Black Bay am liebsten?

UMFRAGE: An welchem Band tragt Ihr Eure Black Bay am liebsten? - Ähnliche Themen

  • Umfrage Rolex Realwert

    Umfrage Rolex Realwert: Hallo liebe Forumsfreunde, Beim Thema "Rolex und Verfügbarkeit" ist eine Diskussion bezüglich der Graupreise entfacht. Viele kritisieren die...
  • Umfrage welche Omega Seamaster Diver 300M habt ihr.

    Umfrage welche Omega Seamaster Diver 300M habt ihr.: Ich wollte einfach nur mal eine Umfrage starten, der Interesse halber. Und zwar geht es darum. Welche Omega Seamaster Diver 300M habt ihr, Die...
  • Umfrage Omega Seamaster Diver 300M

    Umfrage Omega Seamaster Diver 300M: Ich wollte einfach nur mal eine Umfrage starten, der Interesse halber. Und zwar geht es darum. Welche Omega Seamaster Diver 300M habt ihr, Die...
  • Umfrage Rolex Submariner 16610 vs 116610LN - habe meine verkauft gestern.

    Umfrage Rolex Submariner 16610 vs 116610LN - habe meine verkauft gestern.: Die "neue" 116610 ist nun fast 10 Jahre auf dem Markt. Anfangs war ich begeistert vom "Mops"...inzwischen ist Ernüchterung eingetreten. Die 116610...
  • Omega Dynamic Nato Band Adapter? Umfrage

    Omega Dynamic Nato Band Adapter? Umfrage: Hallo Leute! Habe eine kleine Ladies Dynamic geschenkt bekommen. Leider ist das mit den Bändern etwas kompliziert. Hätte daher die Idee aus...
  • Ähnliche Themen

    • Umfrage Rolex Realwert

      Umfrage Rolex Realwert: Hallo liebe Forumsfreunde, Beim Thema "Rolex und Verfügbarkeit" ist eine Diskussion bezüglich der Graupreise entfacht. Viele kritisieren die...
    • Umfrage welche Omega Seamaster Diver 300M habt ihr.

      Umfrage welche Omega Seamaster Diver 300M habt ihr.: Ich wollte einfach nur mal eine Umfrage starten, der Interesse halber. Und zwar geht es darum. Welche Omega Seamaster Diver 300M habt ihr, Die...
    • Umfrage Omega Seamaster Diver 300M

      Umfrage Omega Seamaster Diver 300M: Ich wollte einfach nur mal eine Umfrage starten, der Interesse halber. Und zwar geht es darum. Welche Omega Seamaster Diver 300M habt ihr, Die...
    • Umfrage Rolex Submariner 16610 vs 116610LN - habe meine verkauft gestern.

      Umfrage Rolex Submariner 16610 vs 116610LN - habe meine verkauft gestern.: Die "neue" 116610 ist nun fast 10 Jahre auf dem Markt. Anfangs war ich begeistert vom "Mops"...inzwischen ist Ernüchterung eingetreten. Die 116610...
    • Omega Dynamic Nato Band Adapter? Umfrage

      Omega Dynamic Nato Band Adapter? Umfrage: Hallo Leute! Habe eine kleine Ladies Dynamic geschenkt bekommen. Leider ist das mit den Bändern etwas kompliziert. Hätte daher die Idee aus...
    Oben