[Erledigt] UMF/RUHLA mit hochwertigem, Präzisa-Werk (M2c)

Diskutiere UMF/RUHLA mit hochwertigem, Präzisa-Werk (M2c) im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Ich biete eine Handaufzugsuhr der deutschen Traditionsmarke UMF/ Ruhla. Die Uhr stammt aus der Zeit, als die Marke noch nicht von der...
uhrzeittier

uhrzeittier

Themenstarter
Ich biete eine Handaufzugsuhr der deutschen Traditionsmarke UMF/ Ruhla. Die Uhr stammt aus der Zeit, als die Marke noch nicht von der Planwirtschaft zur Billig- bzw. Massenproduktion „verdammt“ war und wartet daher mit einem guten Steinankerwerk auf.
Diese Uhren müssen sich weder von der Qualität noch von der Optik hinter den hochgehandelten und oftmals reichlich „gerockten“ GUB/Glashütte-Uhren aus der gleichen Zeit verstecken!

Ziffernblatt: Blatt mit formschönen erhabenen Indexe und geraden schmalen Zeigern, mit Alterspatina und etwas Verfärbungen im Randbereich, zentrale Sekunde

Gehäuse: dicke (20 Mikron) Vergoldung in insgesamt gutem Zustand, nur leichte Tragespuren, recht große 35 mm ohne Krone, Boden geschraubt mit ein paar Kratzerchen

Werk: hauseigenes, echtes Steinanker-Kaliber „Präzisa“ für zentrale Sekunde (M2c, deutlich seltener!) mit 16 Steinen, läuft mit etwas „Anschubsen“ gut und durchaus genau
Daten
10.5''', Dm= 23.65mm
H= 4.25mm (5.25mm mit Zentralsekunde)
15 Steine
f = 18000 A/h
Gangreserve 40h

Glas: mit ein paar kleinen, noch polierbaren Kratzerchen, ohne Sprünge

Armband: Lederband von Hirsch für 20 mm, mit Tragespuren

Für diesen ordentlich erhaltenen, ungeschönten und hochwertigen Klassiker mit seltenerem Werk aus dem Hause UMF/ Ruhla hätte ich gerne 29,- € zzgl. Versand nach Wunsch, bin aber für realistische Angebote offen!

Thema:

UMF/RUHLA mit hochwertigem, Präzisa-Werk (M2c)

UMF/RUHLA mit hochwertigem, Präzisa-Werk (M2c) - Ähnliche Themen

• [Suche] Suche Herrenuhrgehäuse für Ruhla UMF 24-42 Werk (28mm Zifferblatt)

[Suche] Suche Herrenuhrgehäuse für Ruhla UMF 24-42 Werk (28mm Zifferblatt): Suche Herrenuhrgehäuse für Ruhla UMF 24-42 Werk (28mm Zifferblatt)
  • Erstlingsversuch einer Ruhla Taschenuhr mit dem UMF 24-25

Erstlingsversuch einer Ruhla Taschenuhr mit dem UMF 24-25: Abend liebe Uhrgemeinde, Ich hab nun gestern voller Tatendrang mich für meinen ersten Versuch an einer Ruhla Taschenuhr gewagt ich hab sie...
  • [Verkauf-Tausch] Ruhla UMF 2 Präzisa

[Verkauf-Tausch] Ruhla UMF 2 Präzisa: Hallo, ich biete hier eine Ruhla UMF mit Kaliber 2 an. Die Uhr ist in einem sehr guten Zustand. Das Werk läuft sehr gut. Die Uhr wurde von mir nur...
  • [Erledigt] MEISTER ANKER Handaufzug, Ruhla-Export mit UMF 24

[Erledigt] MEISTER ANKER Handaufzug, Ruhla-Export mit UMF 24: Ich biete eine klassische Handaufzug-Uhr der deutschen Marke MEISTER ANKER. Sie ist sehr gut erhalten und in ihrer Schlichtheit durchaus...
  • UMF Ruhla Plexi verloren und wieder befestigen

UMF Ruhla Plexi verloren und wieder befestigen: Hallo, beim Besuch einer Ausstellung mit miserabler Lüftung habe ich gestern das Plexi meiner UMF verloren. Ich konnte es retten und auch wieder...