[Suche] UMF Ruhla M3 Unruh oder komplett

Diskutiere UMF Ruhla M3 Unruh oder komplett im Teilesuche Forum im Bereich Uhrenwerkstatt; Hallo zusammen Eine gute Freundin hat von Ihrer kürzlich verstorbenen Großmutter eine UMF Ruhla Damenuhr bekommen. Leider läuft sie nicht und...
ma1208

ma1208

Themenstarter
Dabei seit
22.06.2011
Beiträge
2.464
Ort
Pfalz
Hallo zusammen

Eine gute Freundin hat von Ihrer kürzlich verstorbenen Großmutter eine UMF Ruhla Damenuhr bekommen. Leider läuft sie nicht und daher hat sie sie mir gegeben, um mal nachzuschauen. Problem ist die Spiralfeder, welche sich wohl leider (vermutlich bei einem Sturz?) um die Unruhe selbst gewickelt hat. Entwickelt habe ich sie, aber leider ist sie unrettbar verbogen. Jetzt suche ich nach einem ersatz, konnte aber bisher nichts finden.

Kann hier jemand eine (defekte) Ruhla UMF mit Kaliber M3 (stoßgesichert), die er entbehren kann, wo die Spiralfeder in Ordnung ist. Natürlich nehme ich auch nur die Unruh mit Spiralfder, idealerweise am Kloben. Ich nehme mal an, dass das aber unwahrscheinlicher ist. Oder hat jemand eine Quelle, wo ich sie bekommen könnte?

Zur Info, es ist dieses Werk: UMF M 3, die Stoßgesicherte Variante.
Ich habe keine Ahnung, ob die anderen Varianten des Werkes - UMF 39 - die gleiche Unruhe verwenden. Vielleicht kann ein Experte mich aufklären?

Ich würde mich freuen, wenn jemand was weiß oder besser noch mir das ersatzteil überlassen könnte. Miene Freundin würde sich sicher wahnsinnig freuen, wenn sie eine funktionierende Uhr als Erinnerungsstück hätte.
 
Thema:

UMF Ruhla M3 Unruh oder komplett

UMF Ruhla M3 Unruh oder komplett - Ähnliche Themen

  • Erstlingsversuch einer Ruhla Taschenuhr mit dem UMF 24-25

    Erstlingsversuch einer Ruhla Taschenuhr mit dem UMF 24-25: Abend liebe Uhrgemeinde, Ich hab nun gestern voller Tatendrang mich für meinen ersten Versuch an einer Ruhla Taschenuhr gewagt ich hab sie...
  • [Verkauf-Tausch] Ruhla UMF 2 Präzisa

    [Verkauf-Tausch] Ruhla UMF 2 Präzisa: Hallo, ich biete hier eine Ruhla UMF mit Kaliber 2 an. Die Uhr ist in einem sehr guten Zustand. Das Werk läuft sehr gut. Die Uhr wurde von mir nur...
  • [Erledigt] MEISTER ANKER Handaufzug, Ruhla-Export mit UMF 24

    [Erledigt] MEISTER ANKER Handaufzug, Ruhla-Export mit UMF 24: Ich biete eine klassische Handaufzug-Uhr der deutschen Marke MEISTER ANKER. Sie ist sehr gut erhalten und in ihrer Schlichtheit durchaus...
  • UMF Ruhla Plexi verloren und wieder befestigen

    UMF Ruhla Plexi verloren und wieder befestigen: Hallo, beim Besuch einer Ausstellung mit miserabler Lüftung habe ich gestern das Plexi meiner UMF verloren. Ich konnte es retten und auch wieder...
  • [Suche] Unruh Ruhla UMF 33

    [Suche] Unruh Ruhla UMF 33: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Unruh für ein UMF 33. Wenn nicht einzeln, würde ich auch ein Werk nehmen. Besten Dank!
  • Ähnliche Themen

    • Erstlingsversuch einer Ruhla Taschenuhr mit dem UMF 24-25

      Erstlingsversuch einer Ruhla Taschenuhr mit dem UMF 24-25: Abend liebe Uhrgemeinde, Ich hab nun gestern voller Tatendrang mich für meinen ersten Versuch an einer Ruhla Taschenuhr gewagt ich hab sie...
    • [Verkauf-Tausch] Ruhla UMF 2 Präzisa

      [Verkauf-Tausch] Ruhla UMF 2 Präzisa: Hallo, ich biete hier eine Ruhla UMF mit Kaliber 2 an. Die Uhr ist in einem sehr guten Zustand. Das Werk läuft sehr gut. Die Uhr wurde von mir nur...
    • [Erledigt] MEISTER ANKER Handaufzug, Ruhla-Export mit UMF 24

      [Erledigt] MEISTER ANKER Handaufzug, Ruhla-Export mit UMF 24: Ich biete eine klassische Handaufzug-Uhr der deutschen Marke MEISTER ANKER. Sie ist sehr gut erhalten und in ihrer Schlichtheit durchaus...
    • UMF Ruhla Plexi verloren und wieder befestigen

      UMF Ruhla Plexi verloren und wieder befestigen: Hallo, beim Besuch einer Ausstellung mit miserabler Lüftung habe ich gestern das Plexi meiner UMF verloren. Ich konnte es retten und auch wieder...
    • [Suche] Unruh Ruhla UMF 33

      [Suche] Unruh Ruhla UMF 33: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Unruh für ein UMF 33. Wenn nicht einzeln, würde ich auch ein Werk nehmen. Besten Dank!
    Oben