Uhrenbestimmung UMF Ruhla 15 Rubis Antimagnetic Damen

Diskutiere UMF Ruhla 15 Rubis Antimagnetic Damen im Vintage Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo zusammen, wir haben letztens eine alte UMF Rihla am Flohmarkt liegen sehen. Da meine Frau die Uhr sehr schön fand haben wir Sie mitgenommen...
Shin_Chan

Shin_Chan

Themenstarter
Dabei seit
10.01.2020
Beiträge
134
Hallo zusammen,

wir haben letztens eine alte UMF Rihla am Flohmarkt liegen sehen. Da meine Frau die Uhr sehr schön fand haben wir Sie mitgenommen obwohl sie aktuell nicht tickt. Mal sehen ob man sie gangbar machen kann.
Könnt ihr mir vielleicht mit ein paar Infos zu Uhr weiterhelfen? 😊 Habe nicht wirklich was gefunden. Vor allem würde mich das ungefähre Alter und Werk (bzgl Ersatzteile) interessen und ob ich mir bei der Leuchtmasse bezüglich Radioaktivität Gedanken machen muss.

PXL_20220717_131929863~2.jpg
PXL_20220717_131749530.jpg

PXL_20220717_163222673~2.jpg

Schönen Gruß und vielen Dank,
ShinChan
 
Shin_Chan

Shin_Chan

Themenstarter
Dabei seit
10.01.2020
Beiträge
134
Danke für die Info. Ich glaube fast es müsste ein anderes Modell sein, da sie ohne Zentralsekunde ist?

Ich glaube die Uhr hat max. 24mm sein, ich messe nochmal nach.
 
fuchsgiro

fuchsgiro

Dabei seit
03.09.2010
Beiträge
6.094
Wenn du uns die Rückseite der Uhr ohne Deckel zeigen würdest wäre es einfacher.
Ich tippe auf ein M3 oder was Russisches.
 
Shin_Chan

Shin_Chan

Themenstarter
Dabei seit
10.01.2020
Beiträge
134
Danke für den Link, die Diva Modelle sehen schon sehr ähnlich aus, auch wenn sie nicht 1:1 dabei war.

Öffnen kann ich die Uhr leider nicht. Auf dem Boden steht nur : Plaque 20 Mikron 14 Karat, 10 Jahre Garantie, Edelstahlboden
 
Shin_Chan

Shin_Chan

Themenstarter
Dabei seit
10.01.2020
Beiträge
134
Indem "man" der Uhrmacher ist 😁😝 bin da leider Laie
 
watchfox

watchfox

Dabei seit
15.03.2015
Beiträge
1.052
Ort
Speckgürtel von Berlin
Hallo Chin_Chan, die Uhr ist eine "Diva" Kaliber M3, 15-steinig, gebaut von 1955-1963. Hier mein identisches Exemplar mit der Werkansicht. Eine Revision durch einen Uhrmacher ist sicher unproblematisch. Bei Ersatzteilen sieht es punktuell relativ finster aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Shin_Chan

Shin_Chan

Themenstarter
Dabei seit
10.01.2020
Beiträge
134
Vielen Dank, dass nenn ich mal Infos aus erster Hand, ein schöner Zufall! 😊 Dann hoff ich mal ich brauch keine oder verfügbare Teile. 😊
 
Thema:

UMF Ruhla 15 Rubis Antimagnetic Damen

UMF Ruhla 15 Rubis Antimagnetic Damen - Ähnliche Themen

Für Ruhla und auch Glashütte Liebhaber: Hallo liebe Ruhla Freunde seit ein paar Wochen bin ich nun schon hier angemeldet. Nun will ich mich endlich mal vorstellen und erzählen, weshalb...
Gegen jede Vernunft - Schockverliebt in den Jaeger LeCoultre Heraion Reveil Chrono 116.5.33: Hallo zusammen, lange habe ich überlegt wie und mit welcher meiner Uhren ich meine erste Uhrenvorstellung hier mache. Denn die Vorstellung sollte...
Außerplanmäßig, die Zweite oder Longines 1832 Moonphase, Ref. L4.826.4.92.2: Werte Mitforenten, auf die Vorstellung der Master Collection Annual Calendar folgt sogleich die nächste Vorstellung einer Longines, nämlich der...
From China with love oder ist es Un-“Sinn”? – Breitling Avenger II Chrono - A13381111B1A1: Kapitel I: Einführung Seid gegrüßt ihr Zeigerfetischisten, Kaliberanbeter und Lünettendreher, meine letzte Uhrenvorstellung ist schon ein...
Meine neue alte Day Date 18038: Hallo liebe Forianer, Ich wollte meine kleine Schönheit mal vorstellen. Ich hoffe die Art und Weise der Vorstellung ist ok, da es meine erste ist...
Oben