Umbinden oder Anziehen?

Diskutiere Umbinden oder Anziehen? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen... Ich lese und höre immer wieder:"...ich ziehe die Uhr an!" Kann man eine Uhr wirklich "anziehen", man kann sie umbinden und...
ug-san

ug-san

Themenstarter
Hallo zusammen...

Ich lese und höre immer wieder:"...ich ziehe die Uhr an!"

Kann man eine Uhr wirklich "anziehen", man kann sie umbinden und tragen - aber "anziehen"!?

Was habt Ihr für eine Meinung...

P.S. Manche ziehen ja auch eine Sonnenbrille an, anstatt sie aufzusetzen...
coolbrille1.gif

P

pino

nun ja,
eine Uhr mit Lederarmband wird "umgeschnallt".
Aber eine Uhr mit Metallarmband wird "angezogen"....... so wie z.B. ein T-Shirt - da schlüpfen wir ja auch unten rein, und strecken dann oben den Kopf wieder raus :)

ciao, pino

J

jazzcrab

Komisch, ich tu mich immer die Uhr an... ;-)

Was für ein herrlich sinnfreier Thread! :D

Ticker

Ticker

jazzcrab schrieb:
Was für ein herrlich sinnfreier Thread! :D
...sind oft die Besten, oder? :D

Hier noch ein paar Synonym-Vorschläge zur orthographischen Problemverwälzung:

überziehen
angurten
anbringen
verbandeln
anseilen
anschnallen
überstreifen

Thema:

Umbinden oder Anziehen?

Umbinden oder Anziehen? - Ähnliche Themen

Kleidungswahl abhängig vom Uhrtragen: Hallo zusammen, ich habe da mal eine eher seltsame Frage in die Runde. Und zwar wollte ich wissen, ob ihr beim Kauf neuer Kleidung immer mit...
Wiedereinsteiger sucht Alltagsuhr im Bereich 500 Euro: Servus zusammen. Mit Begeisterung habe ich das Forum durchstöbert und finde es toll, dass hier so konstruktive Ratschläge gegeben werden. Es würde...
Problem: elektrostatische Aufladungen des Körpers: Hallo Leute, ich suche Hilfe. Ich habe eine billige digitale Uhr aus China gekauft, da diese mir optisch sehr zugesagt hat und ich mir zurzeit...
Umfrage: Wieviele Uhren TRAGT ihr denn so abwechselnd?: Hallo zusammen, immer wieder erschreckt auch mich die schiere Anzahl der eigenen Uhren, gerade mit der Fragestellung, wieviele Uhren man denn...
Uhrennutzung dank homeoffice auf Null: Dank Pandemie bin ich seit einem Jahr im homeoffice. Mir gefällt das und ich habe die Option gezogen, dass es auch danach so bleibt Nun habe ich...
Oben