Uhrenbestimmung Ulysse Nardin unbekanntes Logo ? Wer weiß mehr ?

Diskutiere Ulysse Nardin unbekanntes Logo ? Wer weiß mehr ? im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, ich benötige euer Schwarmwissen. Kann mir jemand etwas über diese Vintage Ulysse Nardin erzählen ? Das Logo ist mal nicht wie es sein...
F

Ferdinand-57

Themenstarter
Hallo, ich benötige euer Schwarmwissen.
Kann mir jemand etwas über diese Vintage Ulysse Nardin erzählen ?
Das Logo ist mal nicht wie es sein sollte. Danke im Voraus es werden mehr Bilder Folgen.
lg Ferdinand
862C2F41-D57F-45D8-AAF9-035E4A35FB26.jpeg

F

Ferdinand-57

Themenstarter
Hallo Und Dankeschön sonst Infos zu der Uhr finde nichts dazu.

east Al

east Al

Hallo,
ist leider weder ein broad arrow noch eine Ulysse Nardin . Ist eine gängige Taucheruhr aus den 60-ern die zu U.N. "umbenannt" wurde. Sieht nach einer misslungenen Bastelarbeit aus.
Übrigens hat U.N. für militärische Zwecke ausschließlich Navigationsuhren in Taschenuhrformat, hergestellt.
Gruß,

Zuletzt bearbeitet:
batery_99

batery_99

Scheint ein buntes Potpourri aus Teilen zu sein.
Der Sekundenzeiger erinnert an den der Enicar Sherpa Divette.
Interessantes Phantasieprodukt, dass mit dem Broad Arrow und der Marke auf dem ZB sicher einen gewissen Blendfaktor auf Käufer hat;-).
Viele Grüße
Marco

F

Ferdinand-57

Themenstarter
Ihr seit Euch zu 100% sicher ? Soll ich mal das Werk etc. fotografieren?
Lg
Danke trotz schlechter Nachrichten

mini

mini

100% sicher ist der Tod.

Ich finde das Gehäuse (das jedoch auch in vielen anderen „Budget-Divern“ der 1960er verbaut wurde) und den Stunden- bzw. Minutenzeiger bei Uhren von UN.
Die Zentralsekunde jedoch nicht, und auch nicht den ZB-Aufdruck, inklusive dem inneren 60-Minuten-Ring. Das riecht prima vista sehr nach „wertsteigerndem“ Nachdruck.
Und die Stundenmarkierungen (12/3/6/9 inkl. der Dots dazwischen) kommen mMn aus der Spritztülle eines ambitionierten Zuckerbäckers (nein, das sieht nicht nach gealtertem Tritium aus...)
Die Alu-Lunette gehört zu einer Taucheruhr, aber nicht zu einer von UN.
Den interessantesten Teil finde ich an der Rehaut: diese rückwärtslaufende Skala mit 40 an der 9, 60 an der 6 und 120 an der 3 habe ich noch nie gesehen.
Kannst Du davon bitte nochmal ein Panoramabild schicken?

Und ja: ein Werkbild aus mehreren Perspektiven fördert die Meinungsbildung ungemein, ebenso wie ein Bild der Innen- und Aussenseite des Deckels.

Gruss
Mathias

east Al

east Al

Hallo,
sie können sich die Zeit ersparen. Ist eine Phantasieuhr egal was auf dem ZB steht.
Gruß,

mini

mini

@east Al: Ja, das ist recht wahrscheinlich, trotzdem ergeben sich für mich interessante Fragestellungen.
Den interessantesten Teil finde ich an der Rehaut: diese rückwärtslaufende Skala mit 40 an der 9, 60 an der 6 und 120 an der 3 habe ich noch nie gesehen.
Und bevor ich nicht Werk und den Deckel von beiden Seiten gesehen habe, halte ich mich mit einer abschliessenden Bewertung eher bedeckt.

Gruss
Mathias

P

Pfeil

Gesperrt
Die kann man bei Kleinanzeigen im Rahmen einer "Sammlungsauflösung" btw. kaufen.

PaulePauländer

PaulePauländer

Nicht vergessen, Fotos der geöffneten Uhr.

F

Ferdinand-57

Themenstarter
Mach ich die Tage das beste war eine dreieckige Freimaurer Taschenuhr.

MegsCTHR

MegsCTHR

Die Uhr an sich gabs in der Ausführung tatsächlich. Es ist ein Mirvaine Skin Diver, heute hauptsächlich in Brasilien zu finden, wenn mal einer "auftaucht":
Vintage MIRVAINE 60er years Skin Diver ' S Auto 25j Date Blue Chapter... | eBay
3253126
Der blaue Ring ist eine Pulsations-Skala. Hab ich außer an der Mirvaine aber bisher an keinem anderen Diver gesehen.

Das Zifferblatt ist, wie Mini schon vermutet hat, der Versuch einer Pseudo-Aufwertung, um es freundlich auszudrücken.
Die versprochenen Bilder nachreichen wäre schon noch hilfreich für eine abschließende Betrachtung...

Zuletzt bearbeitet:
PaulePauländer

PaulePauländer

Eigentlich wollte der TS ja noch Bilder liefern, die eingeschlagene Richtung des Threads war wohl nicht wünschenswert.

F

Ferdinand-57

Themenstarter
Nein darum gehts nicht. Bin nicht zuhause gewesen. Aber Bilder folgen definitiv
Mit freundlichen Grüßen

PaulePauländer

PaulePauländer

Die Bereitschaft zu helfen steigt nicht gerade, wenn der TS es nicht schafft, nach drei Wochen die versprochenen Bilder zu liefern.
Möglicherweise wird man durch dieses Verhalten stigmatisiert, das Problem liegt in der Erfahrung.

Thema:

Ulysse Nardin unbekanntes Logo ? Wer weiß mehr ?

Ulysse Nardin unbekanntes Logo ? Wer weiß mehr ? - Ähnliche Themen

• Uhrenbestimmung Suche Hilfe für Bestimmung alter Doxa, Ulysse Nardin, Marvin und unbekannt!

Uhrenbestimmung Suche Hilfe für Bestimmung alter Doxa, Ulysse Nardin, Marvin und unbekannt!: Hallo liebe Mit-Uhrenbegeisterte! Ich habe von meinem Onkel ein paar alte Uhren aus dem Familienbesitz erhalten, da sie bei ihm nur in einer Lade...
  • Neue Uhr: Ulysse Nardin Sparkling Blast

Neue Uhr: Ulysse Nardin Sparkling Blast: Gehäuse : Weissgold mit Steinchen Durchmesser : 45mm Wasserdicht : 50m Uhrwerk : UN-172 Gangreserve : 72 Stunden Preis: 410.000 CHF...
  • Neue Uhr: Ulysse Nardin Executive Dual Time (2020)

Neue Uhr: Ulysse Nardin Executive Dual Time (2020): Gehäuse: Stahl oder Roségold Durchmesser: 43,0mm WaDi: 50m Werk: UN-24 (ETA 2892-A2) Gangreserve: 42 Stunden Preis: 8.300 € (Stahl), 22.800 €...
  • Ulysse Nardin Blast

Ulysse Nardin Blast: Ulysse Nardin Blast Reference Number Blue Blast: T-1723-400/03 Black Blast: T-1723-400/BLACK White Blast: T-1723-400/00 Rose Gold Blast...