ULTRA - auch eine Marke aus Besançon

Diskutiere ULTRA - auch eine Marke aus Besançon im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Valentin, auch von mir ein herzliches Dankeschön für diesen wunderbaren Bericht! Was da immer wieder ausgegraben wird ist wirklich...
Marfin

Marfin

Hallo Valentin,
auch von mir ein herzliches Dankeschön für diesen wunderbaren Bericht! Was da immer wieder ausgegraben wird ist wirklich Spitzenklasse! Danke!

Faisaval

Faisaval

Themenstarter
Hallo Marfin, danke Dir vielmals für Deinen Zuspruch. Du hast natürlich recht dasTeile meiner Vorstellung Überschneidungen mit meiner damaligen Vorstellung des Marnay Chronos hat. Ich hoffe Ihr seht es mir nach. Liegt eben daran, dass sowohl der Marnay Chrono, als auch die Ultra Uhr mit Geismar den gleichen Ursprung haben. Allerdings ging die Geschichte der Marke Ultra weiter, während der Chrono Marnay mit dem Ende von Geismar auch sein eigenes Ende fand.

Zuletzt bearbeitet:
Marfin

Marfin

Oh, Valentin,
mit „doppelt“ meinte ich nur mein versehentliches Doppelposting (das ich wieder gelöscht habe), nicht Deine Ausführungen!
Bei solch tollen Beträgen macht es dann auch nichts aus, wenn eine bestimmte Schnittmenge zu anderen Beiträgen vorkommt.

Faisaval

Faisaval

Themenstarter
Pardon Marfin, hatte ich echt missverstanden. Danke Dir. 😊

Michael, Deine Ultra 904 ist klasse! Ein echtes Highlight. Vielen Dank fürs Zeigen. 👍👌

Faisaval

Faisaval

Themenstarter
Liebe Freunde alter Uhren,

bitte entschuldigt, dass ich diesen Thread wieder aufwärme, aber ich wollte Euch meinen Neuzugang aus dem Hause ULTRA doch noch zeigen.

Es ist eine Taschenuhr mit einem Durchmesser vom knapp 48 mm.

3191868
Das filigrane Zeigerspiel sowie die ungewöhnliche Positionierung der Stundenziffern haben mir auf Anhieb gefallen. :-P

Nach Öffnung des gepressten Edelstahldeckels

3191870

zeigt sich...

3191871

das gut erhaltene hauseigene TU-Kaliber ULTRA 41, welches bisher ohne Murren seinen Dienst verrichtet.

Westminster

Westminster

Glückwunsch zu dieser schlichten, wenn auch deshalb schönen Uhr! Es sieht so aus, als hätte noch kein Unkundiger sich am Uhrwerk und Gehäuse versucht, sehr zum Vorteil. Uhren dieser Marke sind mir noch nie über den Weg gelaufen. :super:
Danke fürs Zeigen!

Faisaval

Faisaval

Themenstarter
@Westminster hallo, danke Dir sehr für Deinen Zuspruch zur TU.😊

@PeterV, Hallo Peter, echt klasse Dein Ultra Diver. 👍 Vielen Dank fürs Zeigen.

@ticktack66, Hallo Markus lieben Dank für Deine netten Zeilen. Du hast absolut Recht, dir ist einfach Ultra!😊

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

ULTRA - auch eine Marke aus Besançon

ULTRA - auch eine Marke aus Besançon - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Lobinni St36 Handaufzug Dresswatch Ultra-Thin

[Erledigt] Lobinni St36 Handaufzug Dresswatch Ultra-Thin: Hallo Zusammen! Verkaufe hier meine gestern erhaltene Lobinni Uhr. Ich habe aus dem Reich der Mitte leider die falsche Farbe erhalten, daher darf...
  • Kaufberatung Jaeger-LeCoultre Master Ultra Thin vs. Parmigiani Fleurier Tonda 1950

Kaufberatung Jaeger-LeCoultre Master Ultra Thin vs. Parmigiani Fleurier Tonda 1950: Hallo zusammen, Mich interessieren Eindrücke zu Master Ultra Thin Small Seconds 1218420 | Jaeger-LeCoultre Jaeger-LeCoultre Master Ultra Thin...
  • [Erledigt] Blancpain Leman Ultra Slim 100 Hours, Ref. 2100, Papiere & Rechnung

[Erledigt] Blancpain Leman Ultra Slim 100 Hours, Ref. 2100, Papiere & Rechnung: Die Uhr wurde am 09.12.1999 in Hamburg bei bei Juwelier Becker für 7.600 DM erworben. Sowohl die Originalrechnung als auch das ausgefüllte...
  • Neue Uhr: Jaeger-LeCoultre Master Ultra Thin Kingsman Knife Watch

Neue Uhr: Jaeger-LeCoultre Master Ultra Thin Kingsman Knife Watch: Gehäuse: Roségold Durchmesser: 40,0mm Höhe: 4,25mm WaDi: 30m Werk: 849 Gangreserve: 35 Stunden Limitierung: 100 Stück (ab 20. Juli bis 6...