Uhrzeit-Problem mit meiner Omega Speedmaster

Diskutiere Uhrzeit-Problem mit meiner Omega Speedmaster im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo zusammen, ich habe gestern eine Omega Speedmaster (Occasion) gekauft. Nun wurde sie gestern von Hand aufgezogen und nach ein paar Stunden...
  • Uhrzeit-Problem mit meiner Omega Speedmaster Beitrag #1
O

omegagirl

Gast
Hallo zusammen, ich habe gestern eine Omega Speedmaster (Occasion) gekauft. Nun wurde sie gestern von Hand aufgezogen und nach ein paar Stunden habe ich gemerkt, dass sie jeweils immer um ein paar Minuten pro Stunde nach geht. Liegt das am Automatikgetriebe, welches wohl in letzter Zeit stillgestanden ist? kann mir jemand sagen, wie ich das Problem lösen kann. Zudem ist sie heute Nacht stehen geblieben, obwohl sie ja, da ich den ganzen Tag durch die Uhr getragen habe, nicht stehenbleiben hätte sollen! Vielen Dank für eure Tipps.

• Uhrzeit-Problem mit meiner Omega Speedmaster Beitrag #2
Junnghannz

Junnghannz

Hallo!

Nun ja, es gibt Omega Speedmaster mit Handaufzugs- und mit Automatikwerk. In Deinem Fall scheint es sich ja um ein Automatikwerk zu handeln.

In welchem Zustand befindet sich Deine Speedmaster denn (rein äußerlich)? Wie alt ist sie?

Der sehr starke Nachgang und das Stehenbleiben deuten auf eine dringende Revisionsbedürftigkeit hin. Das heißt nicht, daß ein "echter" Defekt vorliegen muß - möglicherweise ist nur das Öl total verharzt und verklebt die Werkteile so, daß die Uhr nicht mehr richtig laufen kann. Auf jeden Fall solltest Du die Uhr zum Uhrmacher bringen - der müßte Dir nach einem Blick ins Uhreninnere genaueres sagen können!

Viele Grüße

Wolfgang

• Uhrzeit-Problem mit meiner Omega Speedmaster Beitrag #3
Junnghannz

Junnghannz

Ach ja, bevor ich's vergesse: Bist Du tatsächlich weiblichen Geschlechts, wie Dein Name nahelegt (wäre ja ungewöhnlich in diesem Forum)?! :D

• Uhrzeit-Problem mit meiner Omega Speedmaster Beitrag #4
O

omegagirl

Gast
ähm, ja, bin eine frau ;-) und dann erstnoch mit einer speedmaster! ja danke für den tipp. ich werde wohl nach den feiertagen in den laden zurückgehen und dem verkäufer meine probleme mitteilen - ich hab ja noch garantie. Ich hoffe, das problem lässt sich easy lösen..

• Uhrzeit-Problem mit meiner Omega Speedmaster Beitrag #5
Junnghannz

Junnghannz

Du bleibst uns hier aber hoffentlich erhalten, oder?! 8)

Wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück mit Deinem Neuerwerb und eine nicht allzu teure Revision/Reparatur!

Nee, Unsinn: Gib das Ding zurück und laß Dich hier beraten, welche Uhr Du Dir kaufen sollst!!! :D

• Uhrzeit-Problem mit meiner Omega Speedmaster Beitrag #6
O

omegagirl

Gast
ich lieb diese uhr! geb sie bestimmt nicht zurück, smile!!! das lustige ist, seit heute morgen läuft sie einwandfrei! und stimmt auf die minute.. hmmm na mal abwarten - sonst bring ich sie halt doch zum reparieren...[/img]

• Uhrzeit-Problem mit meiner Omega Speedmaster Beitrag #7
Junnghannz

Junnghannz

Wolltest Du ein Bild einstellen?! :wink:

Ja, die Frauen... verlieben sich so schnell! 8)

• Uhrzeit-Problem mit meiner Omega Speedmaster Beitrag #8
O

omegagirl

Gast
ja wollte ich, smile..aber geht ja nicht einfach so, sondern nur mit url-link..so blöd!
jänu.. dann kann halt nur ich sie sehen!!!

• Uhrzeit-Problem mit meiner Omega Speedmaster Beitrag #9
raxon

raxon

Gründer
Hallo und Willkommen im Uhr-Forum! ;-)

Hier erfährst Du wie man Bilder einstellt.

Gruß
rax

• Uhrzeit-Problem mit meiner Omega Speedmaster Beitrag #10
SINNlich

SINNlich

Iss imma dasgleiche mitti Automaten: Die werden nicht genügend aufgezogen, liegengelassen und kümmern mit halbaufgezogener Feder vor sich hin. Ging mir gerade auch so. Also: 30 bis 40 mal die Krone drehen und dann immer brav tragen. Wenn dann Gangauffälligkeiten auftreten, ab damit zum Uhrheilkundler!

Grüße

Axel

• Uhrzeit-Problem mit meiner Omega Speedmaster Beitrag #11
Junnghannz

Junnghannz

omegagirl scheint ja eine ähnlich lange Uhrenvirus-Inkubationszeit zu haben wie unsere Frau Doktor beavis... :D

• Uhrzeit-Problem mit meiner Omega Speedmaster Beitrag #12
S

sven

hm, würd eher sagen halbwertzeit :D

Thema:

Uhrzeit-Problem mit meiner Omega Speedmaster

Uhrzeit-Problem mit meiner Omega Speedmaster - Ähnliche Themen

Omega Dynamic fehlerhaft?: Hallo zusammen, ich hab diese schöne Omega Automatik gekauft und jetzt das erste Mal getragen gestern komplett, wo ich mich sehr viel bewegt hab...
[Erledigt] OMEGA Speedmaster „First Omega in Space“ 311.32.40.30.01.001: Liebe Uhrenfreunde. Eine größere Investition will getätigt werden. Deshalb möchte ich Euch heute einen besonderen Leckerbissen anbieten. Die...
Der letzte Mohikaner? Nein, aber die letzte Speedwatch aus Titan - Omega Speedmaster 311.90.44.51.03.001: Grundsätzlich müssen Uhren bei mir für 10ATM taugen. In Ausnahmefällen genügen auch 5ATM, aber das bin ich deutlich restriktiver: Der Hersteller...
Zwei Orient Bambino 4. Gen bleiben nach einigen Tagen stehen trotz täglichen Tragens: Hallo und Frohe Weihnachten, ich lese bereits seit circa fünf Jahren im Uhrforum mit, habe aber seit zwei Jahren ein Problem, dass ich nicht...
Revision Omega Speedmaster Professional Ref defekt: Hallo zusammen, meine Speedmaster Pro, Kaliber 35705000, gekauft 2004 und täglich getragen, hat heute morgen Ihren Dienst verweigert. Nachdem ich...
Oben