Uhrzeit-Problem mit meiner Omega Speedmaster

Diskutiere Uhrzeit-Problem mit meiner Omega Speedmaster im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, ich habe gestern eine Omega Speedmaster (Occasion) gekauft. Nun wurde sie gestern von Hand aufgezogen und nach ein paar Stunden...
O

omegagirl

Guest
Hallo zusammen, ich habe gestern eine Omega Speedmaster (Occasion) gekauft. Nun wurde sie gestern von Hand aufgezogen und nach ein paar Stunden habe ich gemerkt, dass sie jeweils immer um ein paar Minuten pro Stunde nach geht. Liegt das am Automatikgetriebe, welches wohl in letzter Zeit stillgestanden ist? kann mir jemand sagen, wie ich das Problem lösen kann. Zudem ist sie heute Nacht stehen geblieben, obwohl sie ja, da ich den ganzen Tag durch die Uhr getragen habe, nicht stehenbleiben hätte sollen! Vielen Dank für eure Tipps.
 
Junnghannz

Junnghannz

Dabei seit
23.12.2006
Beiträge
3.561
Ort
Saarland
Hallo!

Nun ja, es gibt Omega Speedmaster mit Handaufzugs- und mit Automatikwerk. In Deinem Fall scheint es sich ja um ein Automatikwerk zu handeln.

In welchem Zustand befindet sich Deine Speedmaster denn (rein äußerlich)? Wie alt ist sie?

Der sehr starke Nachgang und das Stehenbleiben deuten auf eine dringende Revisionsbedürftigkeit hin. Das heißt nicht, daß ein "echter" Defekt vorliegen muß - möglicherweise ist nur das Öl total verharzt und verklebt die Werkteile so, daß die Uhr nicht mehr richtig laufen kann. Auf jeden Fall solltest Du die Uhr zum Uhrmacher bringen - der müßte Dir nach einem Blick ins Uhreninnere genaueres sagen können!

Viele Grüße

Wolfgang
 
Junnghannz

Junnghannz

Dabei seit
23.12.2006
Beiträge
3.561
Ort
Saarland
Ach ja, bevor ich's vergesse: Bist Du tatsächlich weiblichen Geschlechts, wie Dein Name nahelegt (wäre ja ungewöhnlich in diesem Forum)?! :D
 
O

omegagirl

Guest
ähm, ja, bin eine frau ;-) und dann erstnoch mit einer speedmaster! ja danke für den tipp. ich werde wohl nach den feiertagen in den laden zurückgehen und dem verkäufer meine probleme mitteilen - ich hab ja noch garantie. Ich hoffe, das problem lässt sich easy lösen..
 
Junnghannz

Junnghannz

Dabei seit
23.12.2006
Beiträge
3.561
Ort
Saarland
Du bleibst uns hier aber hoffentlich erhalten, oder?! 8)

Wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück mit Deinem Neuerwerb und eine nicht allzu teure Revision/Reparatur!

Nee, Unsinn: Gib das Ding zurück und laß Dich hier beraten, welche Uhr Du Dir kaufen sollst!!! :D
 
O

omegagirl

Guest
ich lieb diese uhr! geb sie bestimmt nicht zurück, smile!!! das lustige ist, seit heute morgen läuft sie einwandfrei! und stimmt auf die minute.. hmmm na mal abwarten - sonst bring ich sie halt doch zum reparieren...[/img]
 
Junnghannz

Junnghannz

Dabei seit
23.12.2006
Beiträge
3.561
Ort
Saarland
Wolltest Du ein Bild einstellen?! :wink:

Ja, die Frauen... verlieben sich so schnell! 8)
 
O

omegagirl

Guest
ja wollte ich, smile..aber geht ja nicht einfach so, sondern nur mit url-link..so blöd!
jänu.. dann kann halt nur ich sie sehen!!!
 
SINNlich

SINNlich

Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
4.716
Ort
Ostfriesland
Iss imma dasgleiche mitti Automaten: Die werden nicht genügend aufgezogen, liegengelassen und kümmern mit halbaufgezogener Feder vor sich hin. Ging mir gerade auch so. Also: 30 bis 40 mal die Krone drehen und dann immer brav tragen. Wenn dann Gangauffälligkeiten auftreten, ab damit zum Uhrheilkundler!

Grüße

Axel
 
Junnghannz

Junnghannz

Dabei seit
23.12.2006
Beiträge
3.561
Ort
Saarland
omegagirl scheint ja eine ähnlich lange Uhrenvirus-Inkubationszeit zu haben wie unsere Frau Doktor beavis... :D
 
S

sven

Dabei seit
07.10.2006
Beiträge
156
hm, würd eher sagen halbwertzeit :D
 
Thema:

Uhrzeit-Problem mit meiner Omega Speedmaster

Uhrzeit-Problem mit meiner Omega Speedmaster - Ähnliche Themen

  • Citizen 3740 Uhrzeit verstellt sich beim verschrauben der Krone

    Citizen 3740 Uhrzeit verstellt sich beim verschrauben der Krone: Hi habe ein Problem bei einer Citizen 3740. Uhr läuft ohne Probleme, nur lässt sie sich die Uhrzeit nicht mehr richtig einstellen. Sie besitzt...
  • Dezimal-Uhrzeit & Dezimal-Kalender

    Dezimal-Uhrzeit & Dezimal-Kalender: Hallo, mal wieder eine seltsame Uhr-Vorstellung samt Kalender von mir. Ich habe mal wieder etwas programmiert, falls sich hier jemand noch an...
  • CITIZEN AT8130-56E bleibt stehen, verstellt Uhrzeit auf 14:35

    CITIZEN AT8130-56E bleibt stehen, verstellt Uhrzeit auf 14:35: Hallo, habe oben beschriebenes Problem. Datum und Tag werden korrekt angezeigt Die Uhrzeit hat sich auf 14:35 0 Sekunden eingestellt (heute...
  • Wie kann die genaue Uhrzeit ohne Referenzuhr bestimmt werden?

    Wie kann die genaue Uhrzeit ohne Referenzuhr bestimmt werden?: Mir stellt sich folgende Frage: Angenommen alle Uhren würden für eine bestimmte Zeit stehen bleiben - wie sähe das Vorgehen aus, die Uhrzeit...
  • Seiko SKX 007 - Problem mit Datum (evtl. zur falschen Uhrzeit eingestellt)

    Seiko SKX 007 - Problem mit Datum (evtl. zur falschen Uhrzeit eingestellt): Hallo, ich habe mir eine Seiko SKX007 gekauft und ich glaube das ich das Datum zur falschen Zeit (zw. 21 & 4 Uhr) eingestellt habe. Problem...
  • Ähnliche Themen

    Oben