Uhrenbestimmung Uhrwerksbestimmung

Diskutiere Uhrwerksbestimmung im Uhren aus China Forum im Bereich Uhren aus China; Hallo Uhrenfreunde, ich habe hier eine Uhr in einem Chronogehäuse mit vermutlich chinesischem Uhrwerk. Das Werk haust zwar in einem Chrono ist...
seiko55

seiko55

Themenstarter
Hallo Uhrenfreunde,

ich habe hier eine Uhr in einem Chronogehäuse mit vermutlich chinesischem Uhrwerk. Das Werk haust zwar in einem Chrono ist aber nur ein Dreizeigerautomatikwerk. Über einen der Drücker wird lediglich das Datum geschaltet. Das Werk läuft derzeit nur mit Handaufzug - der Automatikaufzug verweigert seinen Dienst.

Meine Frage wäre jetzt, ob hier jemand das Werk zuordnen kann? Punzen oder Ähnliches habe ich leider keine entdecken können?

Die Uhr ist wirklich nichts besonderes, aber es ist die Lieblingsuhr meines Onkels und er würde sich freuen wie ein Schnitzel wenn ich Ihm zu einem neuen Werk verhelfen könnte.

DSCF5538.JPG

DSCF5540.JPG

DSCF5541.JPG

Vielen dank schon vorab für eure Bemühungen,
Ralf

Dr. Wu

Dr. Wu

Das Mingzhu 2813 sieht ähnlich aus,dieses hier ist ganz grob. Da läßt sich bestimmt eine billige Uhr als Spender auftreiben.

seiko55

seiko55

Themenstarter
das ging ja flott - danke schonmal für den ersten Tipp.
Ist das Mingzhu 2813 dann mit dem DG2813 vergleichbar oder kompatibel?

ChocoElvis

ChocoElvis

dass die Uhr lang und gerne getragen wird, sieht man deutlich ;)
Poste spasseshalber bitte mal ein Bild von vorn.

seiko55

seiko55

Themenstarter
Ja, die Uhr wurde NUR getragen - ein echter Uhrenpfleger ist er nicht :hmm:
Hab die Uhr auch im Moment nicht hier, weil er sie als Handaufzug im Moment noch weiter nutzt - ist von vorne in der Richtung Moonwatch.

Hab jetzt ein Ersatzwerk bestellt und bin mal gespannt wie die die Datumschaltung über den Drücker gelöst haben.......

Dr. Wu

Dr. Wu

So genau kenne ich mich nicht mit den Werken aus aber die könnten baugleich sein.

Thema:

Uhrwerksbestimmung

Uhrwerksbestimmung - Ähnliche Themen

• Uhrwerksbestimmung Leonidas Chronograph

Uhrwerksbestimmung Leonidas Chronograph: Hallo zusammen, eine Leonidas hat den Weg zu mir gefunden. Leider ist der Zustand mehr als schlecht. Die Drücker der uhr scheinen bündig am...
  • Uhrwerksbestimmung EGOSTA Automatic

Uhrwerksbestimmung EGOSTA Automatic: Hallo zusammen. Nach nun 4täger Suche gebe ich auf. Ich finde dieses Werk meiner Egosta nicht. Irgend wo im Forum hatte ich einmal gelesen, dass...
  • Uhrwerksbestimmung

Uhrwerksbestimmung: Hallo, ich würde gerne mal wieder Eure Hilfe in Anspruch nehmen wollen. Mit einer "Uhrenschrottkiste" (Orginaltitel vom Verkäufer) ist bei mir...
  • Hilfe bei Uhrwerksbestimmung

Hilfe bei Uhrwerksbestimmung: Guten Abend Kollegen, nach dem heißen Sommer hab ich mal wieder etwas zur Sammlung hinzugefügt. Ich habe für 5 Euro diese alte Uhr gekauft. Ich...
  • Uhrenbestimmung Ich bitte um eine Uhrwerksbestimmung

Uhrenbestimmung Ich bitte um eine Uhrwerksbestimmung: Bitte seid so nett und nennt mir den Hersteller des Uhrwerks oder führt mich in die richtige Richtung, sodass ich es finden könnte.