uhrwerke

Diskutiere uhrwerke im Damenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Halli Hallo! Hab heute Euer Forum entdeckt, vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen. Bin seit etlichen Jahren eine Uhren-Närrin (ja...
B

bastler

Gast
Halli Hallo!
Hab heute Euer Forum entdeckt, vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen.
Bin seit etlichen Jahren eine Uhren-Närrin (ja, gibt´s auch..),das gepaart mit meiner Neigung zum Basteln und Tüfteln hat mich jetzt hierher geführt!Kann mir jemand sagen, ob, und wenn wo es möglich ist, einzelne Werke , mechanisch und Quarz, zu kaufen?? Ich bastle mit Begeisterung an defekten Uhren herum, nur leider scheint es nicht möglich zu sein, als Privatperson Uhrwerke zu erstehen. Ein paar hab ich mal über ebay bekommen, aber da finde ich im Moment leider nichts mehr.Freu mich über jede Antwort, bis dann erst mal
 
striehl

striehl

Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
6.980
Ort
Nördliches Hamburger Umland
Hallo und willkommen im Forum!

Zeig uns bei Gelegenheit doch mal ein paar deiner Werke, das ist für uns sicherlich interessant! Uhrwerke und Ersatzteile werden ab und zu mal bei ebay angeboten, wie Du ja schon schreibst, ansonten ist ein guter Kontakt zu einem Uhrmacherladen immer seeehr hilfreich, wenn es um Einzelteile geht. Hast Du denn da jemanden in Deiner Nähe?

Hier gibt es auch ein e grosse Auswahl an Teilen:

www.uhrencenter24.de
 
Thema:

uhrwerke

uhrwerke - Ähnliche Themen

Mein erster Chronograph: Dugena Valjoux 7733: Eigentlich wollte ich ja gar nicht sammeln... Ich vermute, so könnten so einige Beiträge hier beginnen. Auch bei mir war es so. Seit einigen...
Mehrere erste Male zugleich: mit meiner NOMOS Ludwig 38 (Ref. 237) in Emailleweiss: Puh… das war ein langer Weg. Deshalb leider auch viel Text. Wer nur was zur Uhr selbst ohne viel Background-Story lesen möchte, scrollt zu Punkt...
Swatch YIB401G SISTEM51 Irony Dark Automatic: Nach langer Zeit mal wieder eine Vorstellung: Swatch YIB401G SISTEM51 Irony Dark Automatic (was ein Name!) aus der 2018 Winter Kollektion. Soll...
Mit Verlaub werde ich ein wenig über „Gott und die Welt“ schreiben: Das ist eine Redensart, die fröhliche Unbekümmertheit ebenso signalisiert wie eine unverbindliche Beliebigkeit, die es sich erlauben kann, über...
Der Adler ist gelandet - Chopard Alpine Eagle – Ref. 298600-3001: Hallo Zusammen! Es freut mich, dass ihr zu meiner ersten Uhrvorstellung hier im Forum reinschaut. Es ist nicht meine erste Uhr und ich will euch...
Oben