uhrwerke

Diskutiere uhrwerke im Damenuhren Forum im Bereich Damenuhren; Halli Hallo! Hab heute Euer Forum entdeckt, vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen. Bin seit etlichen Jahren eine Uhren-Närrin (ja...
B

bastler

Guest
Halli Hallo!
Hab heute Euer Forum entdeckt, vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen.
Bin seit etlichen Jahren eine Uhren-Närrin (ja, gibt´s auch..),das gepaart mit meiner Neigung zum Basteln und Tüfteln hat mich jetzt hierher geführt!Kann mir jemand sagen, ob, und wenn wo es möglich ist, einzelne Werke , mechanisch und Quarz, zu kaufen?? Ich bastle mit Begeisterung an defekten Uhren herum, nur leider scheint es nicht möglich zu sein, als Privatperson Uhrwerke zu erstehen. Ein paar hab ich mal über ebay bekommen, aber da finde ich im Moment leider nichts mehr.Freu mich über jede Antwort, bis dann erst mal

striehl

striehl

Hallo und willkommen im Forum!

Zeig uns bei Gelegenheit doch mal ein paar deiner Werke, das ist für uns sicherlich interessant! Uhrwerke und Ersatzteile werden ab und zu mal bei ebay angeboten, wie Du ja schon schreibst, ansonten ist ein guter Kontakt zu einem Uhrmacherladen immer seeehr hilfreich, wenn es um Einzelteile geht. Hast Du denn da jemanden in Deiner Nähe?

Hier gibt es auch ein e grosse Auswahl an Teilen:

www.uhrencenter24.de

Thema:

uhrwerke

uhrwerke - Ähnliche Themen

• [Suche] Altes Junghans Küchenuhr-Uhrwerk

[Suche] Altes Junghans Küchenuhr-Uhrwerk: Leider ist keine Bezeichnung/Stempelung vorhanden. Auch der Aufruf für eine Feder-Dimension in diesem Thread brachte keine Erfolge. Derzeit bin...
  • Bestimmung Taschenuhr Gold (Alter, Uhrwerk, Wert?)

Bestimmung Taschenuhr Gold (Alter, Uhrwerk, Wert?): Hallo zusammen, ich habe eine Taschenuhr von einer älteren Dame geschenkt bekommen. Diese meinte, sie hätte diese schon sehr lange in ihrem...
  • Suche Übersicht zu verbauten Uhrwerken (Manufaktur vs. zugekauft) nach Herstellern

Suche Übersicht zu verbauten Uhrwerken (Manufaktur vs. zugekauft) nach Herstellern: Hallo zusammen, ich bin gerade auf der Suche nach einer Übersicht über die Werke, die in den letzten Jahren von den großen Herstellern verwendet...
  • Uhrenbestimmung Taschenuhr mit Gübelin Handaufzug Uhrwerk

Uhrenbestimmung Taschenuhr mit Gübelin Handaufzug Uhrwerk: Guten Tag zusammen, ich habe das Glück eine wunderschöne, funktionsfähige Taschenuhr zu besitzen, die noch von meinem Großvater stammt. Mich...
  • Tag Heuer / Tissot Uhrwerk tauschen?

Tag Heuer / Tissot Uhrwerk tauschen?: Hallo zusammen, erstmal vielen Dank für die Aufnahme. Nun zum Thema: Ich habe zwei Uhren mit dem ETA 2824-2. Eine Tissot T006.408.36.057.00 und...