uhrwerke

Diskutiere uhrwerke im Damenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Halli Hallo! Hab heute Euer Forum entdeckt, vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen. Bin seit etlichen Jahren eine Uhren-Närrin (ja...
  • uhrwerke Beitrag #1
B

bastler

Gast
Halli Hallo!
Hab heute Euer Forum entdeckt, vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen.
Bin seit etlichen Jahren eine Uhren-Närrin (ja, gibt´s auch..),das gepaart mit meiner Neigung zum Basteln und Tüfteln hat mich jetzt hierher geführt!Kann mir jemand sagen, ob, und wenn wo es möglich ist, einzelne Werke , mechanisch und Quarz, zu kaufen?? Ich bastle mit Begeisterung an defekten Uhren herum, nur leider scheint es nicht möglich zu sein, als Privatperson Uhrwerke zu erstehen. Ein paar hab ich mal über ebay bekommen, aber da finde ich im Moment leider nichts mehr.Freu mich über jede Antwort, bis dann erst mal

• uhrwerke Beitrag #2
striehl

striehl

Hallo und willkommen im Forum!

Zeig uns bei Gelegenheit doch mal ein paar deiner Werke, das ist für uns sicherlich interessant! Uhrwerke und Ersatzteile werden ab und zu mal bei ebay angeboten, wie Du ja schon schreibst, ansonten ist ein guter Kontakt zu einem Uhrmacherladen immer seeehr hilfreich, wenn es um Einzelteile geht. Hast Du denn da jemanden in Deiner Nähe?

Hier gibt es auch ein e grosse Auswahl an Teilen:

www.uhrencenter24.de

Thema:

uhrwerke

uhrwerke - Ähnliche Themen

Kaufberatung - Addiesdive VS Pagani Design: Hallo liebe China-Uhren Gemeinde! Nach einigen Wochen als stiller Mitleser, kam ich heute nicht mehr um eine Registrierung herum. Besonders...
Uhrenbestimmung Schiffsuhr vermutlich 60er Jahre: Hallo zusammen, bisher war ich nur als stummer und nicht registrierter Leser hier unterwegs, der immer mal wieder zum Thema Armbanduhren über...
Tischuhr Schatz W3 - Einstellung Silent Mode: Guten Tag zusammen, ich bin neu hier im Forum und bräuchte ein wenig Hilfe bei dem Melodieschlagwerk meiner Schatz W3 Tischuhr. Ich bin...
Interessante Spindel-Taschenuhr um 1710 Abraham Busch Wecker/Repetition?: Hallo an alle Taschenuhr Liebhaber, ich sammle seit geraumer Zeit Spindeltaschenuhren und habe vor einiger Zeit zu dieses wunderschönen Objekt...
Vorstellung neue Marke BWG Bavarian Watch: Liebe Foristinnen und Foristen, Ich möchte mich und meine neue Uhrenmarke hier vorstellen. Ich bin Frank Giese, Gründer und Designer der Marke...
Oben