uhrwerke

Diskutiere uhrwerke im Damenuhren Forum im Bereich Sonstige Uhren; Halli Hallo! Hab heute Euer Forum entdeckt, vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen. Bin seit etlichen Jahren eine Uhren-Närrin (ja...
B

bastler

Gast
Halli Hallo!
Hab heute Euer Forum entdeckt, vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen.
Bin seit etlichen Jahren eine Uhren-Närrin (ja, gibt´s auch..),das gepaart mit meiner Neigung zum Basteln und Tüfteln hat mich jetzt hierher geführt!Kann mir jemand sagen, ob, und wenn wo es möglich ist, einzelne Werke , mechanisch und Quarz, zu kaufen?? Ich bastle mit Begeisterung an defekten Uhren herum, nur leider scheint es nicht möglich zu sein, als Privatperson Uhrwerke zu erstehen. Ein paar hab ich mal über ebay bekommen, aber da finde ich im Moment leider nichts mehr.Freu mich über jede Antwort, bis dann erst mal
 

striehl

Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
6.977
Ort
Nördliches Hamburger Umland
Hallo und willkommen im Forum!

Zeig uns bei Gelegenheit doch mal ein paar deiner Werke, das ist für uns sicherlich interessant! Uhrwerke und Ersatzteile werden ab und zu mal bei ebay angeboten, wie Du ja schon schreibst, ansonten ist ein guter Kontakt zu einem Uhrmacherladen immer seeehr hilfreich, wenn es um Einzelteile geht. Hast Du denn da jemanden in Deiner Nähe?

Hier gibt es auch ein e grosse Auswahl an Teilen:

www.uhrencenter24.de
 
Thema:

uhrwerke

uhrwerke - Ähnliche Themen

Beijing Watches Kaliber SB 183: Hallo zusammen, vorab: ich habe eine Suchanfrage bereits im Marktplatz eingestellt, bisher aber leider ohne Erfolg :-( Ich bin auf der Suche nach...
Ich stelle mich mal vor mit eine Frage: Hallo zusammen, ich bin absolut neu hier. habe mich schon mal quer Beet durchgelesen und sehr viel gelernt. Möchte mich mal vorstellen. Ich heiße...
Uhrenbestimmung Geerbte Taschenuhr - bitte um Hilfe: Hallo liebe Uhrenfreunde und herzlichen Dank für die Aufnahme in euer Forum! Ich bin über Google darauf gestoßen, als ich selbst versucht habe...
Swatch YIB401G SISTEM51 Irony Dark Automatic: Nach langer Zeit mal wieder eine Vorstellung: Swatch YIB401G SISTEM51 Irony Dark Automatic (was ein Name!) aus der 2018 Winter Kollektion. Soll...
Vorstellung und Instandsetzung der Kundo Minitatur "ATO" Drehpendeluhr: Es handelt sich um eine Elektro-mechanische Drehpendeluhr (DPU) bzw. Jahresuhr nach dem Junghans ATO-MAT Prinzip mit elektromagnetisch...
Oben