Uhrwerke für eigene Designs

Diskutiere Uhrwerke für eigene Designs im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, als junger Designer, der hauptsächlich mit Holz arbeitet, bin ich auf der Suche nach den besten Uhrwerken, die ich in Holzstücke...
D

de2170

Themenstarter
Dabei seit
10.04.2017
Beiträge
2
Hallo,

als junger Designer, der hauptsächlich mit Holz arbeitet, bin ich auf der Suche nach den besten Uhrwerken, die ich in Holzstücke verbauen kann.

Hat jemand nützliche Tipps, wo ich diese herbekommen kann?

Conrad & Co sind mir bekannt - ich suche nach besonders schönen Modellen, die zudem auch noch zuverlässig sind.

Vielen Dank im Voraus!
 
Badener

Badener

Dabei seit
27.07.2010
Beiträge
5.598
Ort
Eurasburg
Hallo,

bitte nicht böse sein, aber deine Frage hat etwa dieselbe Qualität wie diese hier: "Welches Fahrzeug ist das Beste?"
Geht es um Armbanduhren, Taschenuhren, Standuhren, Kirchturmuhren? Soll es ein mechanisches Werk sein oder Quarz? Welche Funktionen soll das Werk haben (Stunde, Minute, Zentralsekunde, kleine Sekunde, Mondphase, Kalender,...).

Fragen über Fragen...

Gruß

Badener
 
Badener

Badener

Dabei seit
27.07.2010
Beiträge
5.598
Ort
Eurasburg
Hallo,

da muss ich leider passen, ich hatte persönlich nie mit solchen Werken zu tun.

Gruß Badener
 
Thema:

Uhrwerke für eigene Designs

Uhrwerke für eigene Designs - Ähnliche Themen

  • [Suche] SUCHE ! 30 mm Zifferblatt für Kasper Uhrwerk

    [Suche] SUCHE ! 30 mm Zifferblatt für Kasper Uhrwerk: SUCHE ! 30 mm Zifferblatt für Kasper 1410 Uhrwerk
  • [Suche] Akku für Solar Uhrwerk von Citizen ADEC 7J60A Nr. 298-226

    [Suche] Akku für Solar Uhrwerk von Citizen ADEC 7J60A Nr. 298-226: Hallo ins Forum! Ich habe eine Uhr mit Solar-Werk ADEC 7J60A auf den Tisch bekommen. Da ist leider der Akku hinüber. Jetzt versuche ich einen...
  • Mechanische Uhrwerke für Anfänger und Fortgeschrittene

    Mechanische Uhrwerke für Anfänger und Fortgeschrittene: Hallo Freunde mit dem Tick :-) ich bin nun seit einigen Jahren von mechanischen Uhren und insbesondere Vintage-Chronographen begeistert. Schon...
  • [Erledigt] Teile für Citizen 6628 Damen-Uhrwerk

    [Erledigt] Teile für Citizen 6628 Damen-Uhrwerk: Hallo ins Forum! Eine liebe Freundin hat mich gebeten, mal nach ihrer Uhr zu sehen. Ist eine Citizen mit eben dem 6628. Beim Zusammenbau ist mit...
  • Eigenes Gehäuse für "altes" Uhrwerk -> Uhr "GOD#002"

    Eigenes Gehäuse für "altes" Uhrwerk -> Uhr "GOD#002": Mein zweiter Gehäuseeigenbau ist fertig - die "G.O.D.#002", wobei GOD als Abkürzung meines Namens steht ;-) Das Uhrwerk habe ich per...
  • Ähnliche Themen

    Oben