Uhrwerkbestimmung einer Dulfi 17 Jewels

Diskutiere Uhrwerkbestimmung einer Dulfi 17 Jewels im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Moin Leute, würde gerne erfahren welches Werk in dieser Dulfi tickt. Kann unter/neben der Unruh nichts erkennen. Gestern für 7 Euro auf dem...
Holsteiner 66

Holsteiner 66

Themenstarter
Moin Leute,
würde gerne erfahren welches Werk in dieser Dulfi tickt. Kann unter/neben der Unruh nichts erkennen. Gestern für 7 Euro auf dem Flohmarkt ergattert. Tippe auf 50er Jahre. Sie wird für meine Frau sein. Läuft tadellos genau. Bandbreite 17mm.Was meint ihr. Durchmesser ca 33 mm.
LG
André

Zuletzt bearbeitet:
Holsteiner 66

Holsteiner 66

Themenstarter
Bo eh... Danke erstmal JackDaniels83! :klatsch:

Holsteiner 66

Holsteiner 66

Themenstarter
Kann ja nicht so schlecht sein. Hatte eben eine zarte Breitling Dresser mit dem gleichen Werk gesehen...

Watcher48

Watcher48

Guter Fang! Auf welchen Flohmärkten treibst du dich denn rum?
Gruß
Hein

Holsteiner 66

Holsteiner 66

Themenstarter
Moin, du scheinst ja auch aus dem Kieler Bereich zu kommen. Ach, ich habe einfach Glück gehabt. Gestern auf dem Hornbach /Gaarden Flohmarkt. Die Uhr lag zwischen zich Billigquarzuhren in einer Kiste. 😝😎

Watcher48

Watcher48

Irgendwie sind die Kieler FM nicht sehr ergiebig. Zum Real FM geh ich schon gar nicht mehr hin. Nur Ramsch und Müll.
Gruss
Hein

Holsteiner 66

Holsteiner 66

Themenstarter
Stimmt. Werde mal im Dezember zur Hamburger Uhrenbörse. Übrigens hatte mir meine Frau die Uhr "aus der Hand gerissen"... 🤣Ich fand sie auch ganz gut. Aber so eine Dresser findet sie auch ganz schnuckelig . 🙄Naja, hab ja schon genug.

falko

falko

Spontan hätte ich Peseux 320 gesagt. Das 330 hat 11,5''' und scheint mir etwas zu gross für das Gehäuse zu sein.

Holsteiner 66

Holsteiner 66

Themenstarter
Falko, ich glaube auch noch aufgrund der Schraubenunruh(im Ruhe Modus erst zu sehen) wird es eher die 320er sein.

DRGM

DRGM

Kann ja nicht so schlecht sein. Hatte eben eine zarte Breitling Dresser mit dem gleichen Werk gesehen...

In der Tat! Zodiac hat es sogar geschafft, das Peseux 320 Chronometer-tauglich zu machen (ich hab’ so’n Zodiac Chronometer, in dem nichts anderes drin steckt, als ein Peseux 320).

André, schau doch mal ganz genau unter den Unruhreif – da müsste das Peseux-Schild nebst der Kaliberbezeichnung (330 oder 320) zu finden sein:Zodiac-Chronometer_06_1024x767.jpg

Holsteiner 66

Holsteiner 66

Themenstarter
Mir fehlt 'ne Lupe... Zu klein für meine Augen. :hmm:Aber ein Peseux Zeichen ist zu erkennen(schwächlich).Nur die Zahl nicht ganz...

Holsteiner 66

Holsteiner 66

Themenstarter
Hier die von meiner Frau entwendete Dulfi... RAtzfatz hat sie sich ein cremefarbenes Band gekauft und montieren lassen....

Anhänge

Holsteiner 66

Holsteiner 66

Themenstarter
IMG_20190813_193726.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Uhrwerkbestimmung einer Dulfi 17 Jewels

Uhrwerkbestimmung einer Dulfi 17 Jewels - Ähnliche Themen

• Uhrwerkbestimmung Lorenz Uhr

Uhrwerkbestimmung Lorenz Uhr: Guten Tag, endlich habe ich Mut gehabt eine meiner Uhr zu reparieren. Reinigung und zusammenbau hat ohne Probleme funktioniert. Ich habe gemerkt...
  • Uhrwerkbestimmung

Uhrwerkbestimmung: Guten Abend zusammen, Ich habe vor kurzem meine Neuste Errungendchaft aus China im Forum präsentiert. Nun habe ich die Uhr einmal geöffnet, da...
  • Dugena Damenuhr Quartz Hilfe bei Uhrwerkbestimmung/Reperatur/Ersatzteilbeschaffung

Dugena Damenuhr Quartz Hilfe bei Uhrwerkbestimmung/Reperatur/Ersatzteilbeschaffung: Hallo zusammen, Ich habe mal wieder eine Frage an euch. Aus einem familiären Nachlass wurde mir folgende Uhr übergeben. Sie läuft nur...
  • Uhrenbestimmung Suche Hersteller bzw Uhrwerkbestimmung Wanduhr aus der DDR GDR

Uhrenbestimmung Suche Hersteller bzw Uhrwerkbestimmung Wanduhr aus der DDR GDR: Mir ist diese Wanduhr in die Hände gefallen. Kann mir jemand sagen welches Uhrwerk da tikt? Wer ist der Hersteller dieser Uhr? Die Uhr...
  • Uhrenbestimmung Hilfe Bei Uhrwerkbestimmung alter Chrono Krone Links

Uhrenbestimmung Hilfe Bei Uhrwerkbestimmung alter Chrono Krone Links: Hallo zusammen, ich habe durch zufall auf dem Flohmarkt einen alten Chronographen ergattert, total "verhunzt" aber Zifferblatt und Glas ganz...