Uhrwerk vergl. zu PTS 9320 gesucht

Diskutiere Uhrwerk vergl. zu PTS 9320 gesucht im Uhren aus China Forum im Bereich Uhren aus China; Hallo, ich suche ein (chinesisches) Uhrwerk vergleichbar dem PTS 9320, welches ja auch aus chinesischer Produktion stammt. Bei Eichmüller und...
N

Nordswatch

Themenstarter
Hallo,

ich suche ein (chinesisches) Uhrwerk vergleichbar dem PTS 9320, welches ja auch aus chinesischer Produktion stammt.

Bei Eichmüller und bei uhrenwerkzeug.de habe ich dieses Werk gefunden, bin aber auf der Suche nach einer noch preisgünstigeren Lösung, da ich eigentlich nicht die Komplikationen, sondern ein 6498er Werk mit kleiner Sekunde auf der "6" und einer Dicke von 6,32mm suche.

Vielleicht hat jemand noch eine Idee...

Vielen Dank und Gruß von

Nordswatch

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Brighty

Brighty

Das könnte schwierig werden, da das 9320 letztendlich ein 6498-Nachbau mit aufgesetzem Modul ist. Ohne Komplikationen, wie von dir gewünscht, wird es wahrscheinlich nicht einfach sein, ein entsprechendes Werk in der Dicke zu finden. Evtl. wäre eine "Bastellösung" etwas für dich. Z.B. Zifferblatt im Gehäuse tiefer setzen.

Hier mal der aktuelle Katalog von PTS, da sind noch einige andere Werke mit der Dicke drin, aber alle mit Modul: http://www.ptsresources.com/download/catalog/PTScatalog.pdf
Die Werke selbst dürften alle ursprünglich von Hangzhou stammen. Evtl. gibt es auch noch Nachbauten mit ähnlicher Dicke von Seagull.

N

Nordswatch

Themenstarter
Hallo,

herzlichen Dank, Brighty, für deine Stellungsnahme.

In der Tat habe ich diese "Bastellösung" schon, bin aber mit dem tiefer liegenden Zifferblatt nicht so richtig glücklich...

image.jpg

Mein Problem kommt wohl dadurch zustande, dass das (China-)Gehäuse ein dickeres Werk als das standardmäßige 6498 verlangt, das ja wohl bei ca. 4,5mm liegt. Mein Uhrmacher hat gebastelt und gebastelt, aber da die Aufzugswelle im Gehäuse recht weit hinten (?) bzw. unten (?) liegt, kommt das Werk (und damit auch das Zifferblatt) nicht weiter an das obere Glas ran...

Und vermutlich gibt es auch keine preislich angemessene Lösung als ein dickeres Werk... Wie schon geschrieben benötige ich die Komplikationen nicht, aber ein dickes 6498 mit kleiner Sekunde auf der "6".

Gruß,

Nordswatch

Thema:

Uhrwerk vergl. zu PTS 9320 gesucht

Uhrwerk vergl. zu PTS 9320 gesucht - Ähnliche Themen

• BOSS Automatik HB.123.1.14.2303 - welches Uhrwerk?

BOSS Automatik HB.123.1.14.2303 - welches Uhrwerk?: Hallo zusammen, ich besitze diese Automatikuhr mit Gangreserveanzeige, kennt jemand diese Uhr und weiß zufällig welches Uhrwerk dort verbaut ist...
  • [Erledigt] Auguste Reymond Charleston TCM Edition ETA 2824 Uhrwerk Herrenuhr

[Erledigt] Auguste Reymond Charleston TCM Edition ETA 2824 Uhrwerk Herrenuhr: Hallo zusammen Aus meiner Sammlung biete ich Euch heute die Top erhaltene Auguste Reymond TCM Edition mit ETA 2824 Werk an. Das Laufverhalten ist...
  • Uhrwerk DUROWE 7526/2

Uhrwerk DUROWE 7526/2: Hallo Liebe Uhrenfreunde. Könnt Ihr mir Vielleicht weiterhelfen? Ich bräuchte Technische Zeichnungen von verschiedenen Durowe Uhrwerken. Ich wäre...
  • Junghans Wanduhr Uhrwerk W.271 THA kaputt - Hilfe gesucht

Junghans Wanduhr Uhrwerk W.271 THA kaputt - Hilfe gesucht: Liebes Forum! Ganz kurz zu mir (hab ambulant keinen Vorstellungsthread gefunden) Ich bin Mattis, meines Zeichens Dudelsackbauer (wer mal gucken...
  • Welches Uhrwerk passt ?

Welches Uhrwerk passt ?: Liebe Gemeinde Ich bin durch einen glücklichen Zufall an ein Gehäuse einer Old England Lenkraduhr gekommen.Das Originale Glas ist drin mit Old...