Uhrwerk "Transplantation"

Diskutiere Uhrwerk "Transplantation" im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo! Ich hätte (schon wieder) eine Frage an euch, und zwar: Kann man ein Uhrwerk in einem anderen Gehäuse "transplantieren"? Konkret: In...
G

goldie

Themenstarter
Dabei seit
13.08.2007
Beiträge
366
Hallo! Ich hätte (schon wieder) eine Frage an euch, und zwar:

Kann man ein Uhrwerk in einem anderen Gehäuse "transplantieren"? Konkret: In meinem Onikron tickt ein Unitas 6325. Genauso in manche Ankra Modelle. Das Gehäuse ist kaputt, das Mechanismus aber völlig ok.

Deswegen finde ich eine solche "transplantation" notwendig.

Wisst ihr wo ich eine Liste finden kann, die mir zeigt welche andere Uhren haben ein Unitas 6325?

Und noch eine kurze Frage dazu:
Was bedeutet ein 13 liniges Werk?
Danke und einen schönen Nachmittag noch
 
mecaline

mecaline

Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
10.626
Hallo goldie,

13 Linien zeigen die Grösse eines Uhrwerkes an. Je mehr Linien um so größer (Durchmesser) ist das Werk. Das ETA 2834-2 hat z.B. 13 Linien.

Das 6325 wird m.W. heute nicht mehr verbaut. Unitas wurde seinerzeit von Auguste Reymont gebaut. Vielleicht können die Dir weiterhelfen.

http://www.augustereymond.ch/
 
Thema:

Uhrwerk "Transplantation"

Uhrwerk "Transplantation" - Ähnliche Themen

Helvetia cal. 82A - Nummernprägung an der Rückseite des Uhrwerks: Einen schönen guten Tag allerseits, wisst Ihr vielleicht dazu jemand etwas zu sagen?: Seit geraumer Zeit besitze ich u.a. eine HELVETIA...
[Erledigt] ARISTO Unitas 6300N, Limited Edition Beobachter/Fliegeruhr, A-Muster (mit großer Zentralsekunde), Vintage: Hallo Kaufinteressent,zum verkauf biete ich, Schweizer Rarität - aus deutschem Hause. ARISTO Unitas 6300N VINTAGE, Limited Edition...
[Erledigt] OMEGA Speedmaster Professional Moonwatch (3570.50.00): Liebe Forianer, ich verkaufe eine sehr schöne OMEGA Speedmaster Professional Moonwatch Referenz 3570.50.00 aus dem Jahr 11/2013 mit Box und...
Kaufberatung Omega Constellation "C-Shape" - Original oder verbastelt: Moin zusammen, :winken: ich bin schon länger auf der Suche nach Constellation in Vollgold, mit dem 564er Kaliber. Mir ist nun eine über den Weg...
Uhrenbestimmung unbekanntes Familienstück: Hallo liebe Uhrenfreunde, dies ist meine erste Themenerstellung in einem Forum überhaupt. Ich hoffe, das hier ist der richtige Ort im Forum...
Oben