Uhrwerk "Transplantation"

Diskutiere Uhrwerk "Transplantation" im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo! Ich hätte (schon wieder) eine Frage an euch, und zwar: Kann man ein Uhrwerk in einem anderen Gehäuse "transplantieren"? Konkret: In...
G

goldie

Themenstarter
Dabei seit
13.08.2007
Beiträge
369
Hallo! Ich hätte (schon wieder) eine Frage an euch, und zwar:

Kann man ein Uhrwerk in einem anderen Gehäuse "transplantieren"? Konkret: In meinem Onikron tickt ein Unitas 6325. Genauso in manche Ankra Modelle. Das Gehäuse ist kaputt, das Mechanismus aber völlig ok.

Deswegen finde ich eine solche "transplantation" notwendig.

Wisst ihr wo ich eine Liste finden kann, die mir zeigt welche andere Uhren haben ein Unitas 6325?

Und noch eine kurze Frage dazu:
Was bedeutet ein 13 liniges Werk?
Danke und einen schönen Nachmittag noch
 
mecaline

mecaline

Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
11.594
Hallo goldie,

13 Linien zeigen die Grösse eines Uhrwerkes an. Je mehr Linien um so größer (Durchmesser) ist das Werk. Das ETA 2834-2 hat z.B. 13 Linien.

Das 6325 wird m.W. heute nicht mehr verbaut. Unitas wurde seinerzeit von Auguste Reymont gebaut. Vielleicht können die Dir weiterhelfen.

http://www.augustereymond.ch/
 
Thema:

Uhrwerk "Transplantation"

Uhrwerk "Transplantation" - Ähnliche Themen

[Erledigt] Buren Wehrmachtswerk, Vintage: Die Uhr ist aus den 60ern und in tollem Zustand. Zifferblatt und Glas makellos, Zeiger mit Patina und Gehäuse mit normalen Gebrauchsspuren. (Ihr...
Passendes Uhrwerk nach Merkmalen finden: Hallo Leute, hätte mal eine Frage dazu, wie ich im Netz ein passendes Uhrwerk nach seinen Merkmalen finde. Mir wurden zwar schon einige Webseiten...
[Erledigt] Omega MoonSwatch, Mission to Mars inkl. Horus Strap: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine MoonSwatch Mars Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
[Erledigt] Breitling Crosswind, Chronograph Full Set im top Zustand A13055: Liebe Forianer und andere Uhrenbegeisterte, zum Verkauf steht ein wahrer und mittlerweile rarer Klassiker aus meiner Sammlung, eine Breitling...
Breguet Classique Servicekosten + Ersatzteile: Hallo zusammen, ich spiel schon länger mit dem Gedanken, ein paar Uhren meiner Wunschliste zu streichen/ nach hinten zu schieben um etwas für die...
Oben