Uhrwerk tauschen bei 2 alten Omega Vintages?

Diskutiere Uhrwerk tauschen bei 2 alten Omega Vintages? im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, habe 2 Omega Vintage Uhren aus den 60/70ern. Einmal eine Seamaster CK14740 mit Handaufzug Kaliber 610 und eine Geneve ST 136.0102...
E

Everett

Gast
Hallo,

habe 2 Omega Vintage Uhren aus den 60/70ern.

Einmal eine Seamaster CK14740 mit Handaufzug Kaliber 610
und eine Geneve ST 136.0102 mit Handaufzug Kaliber 1030

Was denkt Ihr? Kann man die Uhrwerke untereinander austauschen?

Danke für Eure Tipps!

Hier die Bilder:

Anhänge

E

Everett

Gast
Das Kaliber 610 Werk hängt manchmal, hat ein ROTES Ziffernblatt aber ein schönes Gehäuse. Das Kaliber 1030 läuft top, aber das Gehäuse hat ne ätzende Form. Deswegen will ich gerne tauschen.

Uhrenfritz

Uhrenfritz

Und da willst Du eine Originale Omega opfern um nachher eine Basteluhr zu haben. :shock: Ich finde beide Gehäuse schön. Sind das Originalbilder Deiner Uhren?
Das Werk kann man reparieren lassen und das rote Zifferblatt sieht ja sauber aus. Da kannst ja immer noch eines suchen in der Bucht.

Gruess hampe...

Rostfrei

Rostfrei

lassen sich nicht tauschen; 610 und 1030 sind komplett unterschiedliche Kaliberfamilien

E

Everett

Gast
Danke für die Tipps. Lasse die "Rote" besser reparieren und such mir ein Ziffernblatt. Die Andere geht dann hier in die SC. Sollte wohl verkäuflich sein bei der Marke...;-)

Thema:

Uhrwerk tauschen bei 2 alten Omega Vintages?

Uhrwerk tauschen bei 2 alten Omega Vintages? - Ähnliche Themen

• Uhrwerk Tausch: wer kann helfen?

Uhrwerk Tausch: wer kann helfen?: Hallo liebe Uhrforisten, Mein lokaler Uhrmacher sagte, er könne mir nicht helfen. Ich habe aber die Hoffnung, dass es ein Experte aus diesem...
  • Tag Heuer / Tissot Uhrwerk tauschen?

Tag Heuer / Tissot Uhrwerk tauschen?: Hallo zusammen, erstmal vielen Dank für die Aufnahme. Nun zum Thema: Ich habe zwei Uhren mit dem ETA 2824-2. Eine Tissot T006.408.36.057.00 und...
  • [Suche] Seiko 7002 700A Uhrwerk tauschen

[Suche] Seiko 7002 700A Uhrwerk tauschen:
  • Tausch Uhrwerk Analog => Quartz

Tausch Uhrwerk Analog => Quartz: Auch wenn mich jetzt hier einige steinigen mögen: Hat schon mal jemand im Forum einen Tausch eines mechanischen Uhrwerks (z.B. ETA 2824-2)...
  • Uhrwerk einer Quarzuhr tauschen

Uhrwerk einer Quarzuhr tauschen: Hallo Freunde schöner Uhren, ich habe da eine Frage an euch Spezialisten, die mir "Hobby Uhrbastler" sicherlich weiter helfen können. Ich habe...