Uhrwerk tauschen bei 2 alten Omega Vintages?

Diskutiere Uhrwerk tauschen bei 2 alten Omega Vintages? im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, habe 2 Omega Vintage Uhren aus den 60/70ern. Einmal eine Seamaster CK14740 mit Handaufzug Kaliber 610 und eine Geneve ST 136.0102...
  • Uhrwerk tauschen bei 2 alten Omega Vintages? Beitrag #1
E

Everett

Gast
Hallo,

habe 2 Omega Vintage Uhren aus den 60/70ern.

Einmal eine Seamaster CK14740 mit Handaufzug Kaliber 610
und eine Geneve ST 136.0102 mit Handaufzug Kaliber 1030

Was denkt Ihr? Kann man die Uhrwerke untereinander austauschen?

Danke für Eure Tipps!

Hier die Bilder:

Anhänge

• Geneve.jpg
    Geneve.jpg
    31,7 KB · Aufrufe: 1.085
  • Omega.jpg
    Omega.jpg
    43,1 KB · Aufrufe: 1.063
  • Uhrwerk tauschen bei 2 alten Omega Vintages? Beitrag #3
Uhrenfritz

Uhrenfritz

Warum willst Du dann die Uhrwerke tauschen?

Gruess hampe...

• Uhrwerk tauschen bei 2 alten Omega Vintages? Beitrag #4
E

Everett

Gast
Das Kaliber 610 Werk hängt manchmal, hat ein ROTES Ziffernblatt aber ein schönes Gehäuse. Das Kaliber 1030 läuft top, aber das Gehäuse hat ne ätzende Form. Deswegen will ich gerne tauschen.

• Uhrwerk tauschen bei 2 alten Omega Vintages? Beitrag #5
Uhrenfritz

Uhrenfritz

Und da willst Du eine Originale Omega opfern um nachher eine Basteluhr zu haben. :shock: Ich finde beide Gehäuse schön. Sind das Originalbilder Deiner Uhren?
Das Werk kann man reparieren lassen und das rote Zifferblatt sieht ja sauber aus. Da kannst ja immer noch eines suchen in der Bucht.

Gruess hampe...

• Uhrwerk tauschen bei 2 alten Omega Vintages? Beitrag #6
Rostfrei

Rostfrei

lassen sich nicht tauschen; 610 und 1030 sind komplett unterschiedliche Kaliberfamilien

• Uhrwerk tauschen bei 2 alten Omega Vintages? Beitrag #7
E

Everett

Gast
Danke für die Tipps. Lasse die "Rote" besser reparieren und such mir ein Ziffernblatt. Die Andere geht dann hier in die SC. Sollte wohl verkäuflich sein bei der Marke...;-)

Thema:

Uhrwerk tauschen bei 2 alten Omega Vintages?

Uhrwerk tauschen bei 2 alten Omega Vintages? - Ähnliche Themen

[Suche] Omega Seamaster Vintage: Liebes UF, ich suche eine schöne Vintage Omega Seamaster aus den sechziger Jahren, vielleicht hat hier ja jemand eine abzugeben. Zu den Details...
Kaufberatung Vintage Omega / Seiko für gelegentliches tragen gesucht: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer oder zwei Uhren für mich zum gelegentlichen tragen. Fühle mich aber von der ganzen Materie...
[Verkauf] Omega Genève (Seamaster) Uhr Automatik 1962/1963 Kal. 552 Vintage: Hallo zusammen, es kommt wieder Mal etwas Bewegung in meine Sammlung. Diese schöne, klassische Omega wird mich daher verlassen. Omega Genève mit...
Uhrmacher mit Vintage-Erfahrung für Aufarbeitung einer "Berney" in NRW gesucht: Hallo ins Forum, mein Bruder möchte eine alte Uhr der Marke "Berney" aufarbeiten lassen. Es handelt sich um ein Erbstück, daher steht die...
Kaufberatung

Vintage-Uhr

Kaufberatung Vintage-Uhr: Hallo alle Uhrenverrückte, nachdem ich mir viele "neue" Uhren gekauft habe, würde ich gerne mal was neues ausprobieren. Demzufolge bin ich jetzt...
Oben