Uhrwerk Powermatic 80

Diskutiere Uhrwerk Powermatic 80 im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; Stimmt - da habe mich mich vertan.:wand: Übrigens sehe ich selbst bei der Longines mit 25200 die etwas deutlichere Tacken als bei einem...
#61
clocktime

clocktime

Dabei seit
18.05.2018
Beiträge
1.634
Waren das nicht nur 21600 anstatt 25200?
Stimmt - da habe mich mich vertan.:wand:

Übrigens sehe ich selbst bei der Longines mit 25200 die etwas deutlichere Tacken als bei einem 28800-Kaliber, wie es z.B. Certina verwendet. Aber da muss man dann schon ganz genau hinschauen.
 
#62
Plaggy

Plaggy

Dabei seit
20.06.2016
Beiträge
3.648
Ort
Westerwald
Man kann sie sogar mitzählen um sich zu vergewissern das es stimmt ;-)
Übrigens geht das auch noch beim 2824-2 :D
 
Thema:

Uhrwerk Powermatic 80

Uhrwerk Powermatic 80 - Ähnliche Themen

  • [Suche] Altes Junghans Küchenuhr-Uhrwerk

    [Suche] Altes Junghans Küchenuhr-Uhrwerk: Leider ist keine Bezeichnung/Stempelung vorhanden. Auch der Aufruf für eine Feder-Dimension in diesem Thread brachte keine Erfolge. Derzeit bin...
  • Bestimmung Taschenuhr Gold (Alter, Uhrwerk, Wert?)

    Bestimmung Taschenuhr Gold (Alter, Uhrwerk, Wert?): Hallo zusammen, ich habe eine Taschenuhr von einer älteren Dame geschenkt bekommen. Diese meinte, sie hätte diese schon sehr lange in ihrem...
  • Suche Übersicht zu verbauten Uhrwerken (Manufaktur vs. zugekauft) nach Herstellern

    Suche Übersicht zu verbauten Uhrwerken (Manufaktur vs. zugekauft) nach Herstellern: Hallo zusammen, ich bin gerade auf der Suche nach einer Übersicht über die Werke, die in den letzten Jahren von den großen Herstellern verwendet...
  • Uhrenbestimmung Taschenuhr mit Gübelin Handaufzug Uhrwerk

    Uhrenbestimmung Taschenuhr mit Gübelin Handaufzug Uhrwerk: Guten Tag zusammen, ich habe das Glück eine wunderschöne, funktionsfähige Taschenuhr zu besitzen, die noch von meinem Großvater stammt. Mich...
  • Tag Heuer / Tissot Uhrwerk tauschen?

    Tag Heuer / Tissot Uhrwerk tauschen?: Hallo zusammen, erstmal vielen Dank für die Aufnahme. Nun zum Thema: Ich habe zwei Uhren mit dem ETA 2824-2. Eine Tissot T006.408.36.057.00 und...
  • Ähnliche Themen

    Oben