Uhrwerk nachträglich veredeln?

Diskutiere Uhrwerk nachträglich veredeln? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo erst einmal, ein neuer der bereits infiziert ist braucht mal einen guten Rat. Würde gerne meine Junkers 6214-4 ein wenig aufpeppeln...
  • Uhrwerk nachträglich veredeln? Beitrag #1
J

junkers

Gast
Hallo erst einmal,
ein neuer der bereits infiziert ist braucht mal einen guten Rat. Würde gerne meine Junkers 6214-4 ein wenig aufpeppeln. Gebläute Schrauben, polierte Brücke usw. Kennt jemand eine gute Adresse für solche Sachen?

• Uhrwerk nachträglich veredeln? Beitrag #3
U

UMM

Gast
Jeder Uhrmachermeister hat so was gelernt. Und könnte dir das auf Anfrage sicher machen, wenn du bereit bist es zu bezahlen. Aber aufs Gangergebnis wirkt es sich nicht aus.

Kosten dürften sich in Grenzen halten- ca 2 Stunden incl De und Montage, kommt auf deine konkreten Wünsche an.

Aber wie gesagt , macht dir jeder Uhrmacher vor Ort.

Viel Erfolg.

• Uhrwerk nachträglich veredeln? Beitrag #4
mecaline

mecaline

Such mal im Forum nach dem Begriff "alfa romeo"

User ducaticorse hatte sich mal den Rotor seiner Automatik veredeln lassen.

• Uhrwerk nachträglich veredeln? Beitrag #5
J

junkers

Gast
Besten Dank,

glaube die Idee mit dem Uhrmacher gefällt mir am besten. Werde mich mal Erkundigen. Falls ich etwas machen lasse werde ich natürlich vorher/nachher Bilder ins Netz stellen. :-D

Thema:

Uhrwerk nachträglich veredeln?

Uhrwerk nachträglich veredeln? - Ähnliche Themen

Ein Uhrwerk aus dem 3D-Drucker: Guten Morgen, heute möchte ich euch mal eine etwas andere Uhrenvorstellung präsentieren, deswegen Poste ich dies auch nicht im Vorstellungsbereich...
Uhrwerke von Kenissi und Tudor - NZZ Artikel: Nicht viel Neues, aber interessant (heutige NZZ online): __________________________________ Andrea Martel und Timm Delfs, NZZ, 18.04.2023, 08.20...
Uhrwerke in China-Uhren: Hallo, im Sammelthread hatte ich ja bereits meine China-Uhren "vorgestellt". Mir kommt es eher auf ein gutes Uhrwerk an, außerdem mag ich es...
Tourby Watches: neues Modell "Art Deco Automatic Salmon Dial 37 mm": Guten Tag Gerne würden wir Ihnen unser neues Modell vorstellen. Verfügbar in Edelstahl oder Rose vergoldet (sehr robuste PVD Beschichtung) und...
Tourby Watches neues Modell Art Deco Chrono Salmon Dial 40: Guten Tag Gerne würden wir Ihnen auch unseren neue Chronographen vorstellen (verfügbar in Edelstahl oder rose-gold beschichtet)...
Oben