Uhrwerk Gustav Becker ohne Bezeichnung

Diskutiere Uhrwerk Gustav Becker ohne Bezeichnung im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo Uhrengemeinde, heute habe ich diesen Regulator bekommen. Das Gehäuse sollte aus Nussbaum sein uns aus der Zeit 1890 - 1900. Bei dem...

UhrenOlaf

Themenstarter
Dabei seit
18.04.2021
Beiträge
3
Hallo Uhrengemeinde,

heute habe ich diesen Regulator bekommen.
Das Gehäuse sollte aus Nussbaum sein uns aus der Zeit 1890 - 1900.

Bei dem Uhrwerk handelt es sich um ein Gustav Becker, was mich allerdings verwundet ist, dass es keine Uhrwerk-Bezeichnung hat, P12 usw....
Daher meine Frage, um was für ein Werk handelt es sich hier?

Danke Grüße UhrenOlaf
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-04-18 um 16.30.24.JPG
    Bildschirmfoto 2021-04-18 um 16.30.24.JPG
    131,7 KB · Aufrufe: 11
  • Bildschirmfoto 2021-04-18 um 16.29.28.JPG
    Bildschirmfoto 2021-04-18 um 16.29.28.JPG
    110,3 KB · Aufrufe: 17
  • Bildschirmfoto 2021-04-18 um 16.29.13.JPG
    Bildschirmfoto 2021-04-18 um 16.29.13.JPG
    249 KB · Aufrufe: 13
  • Bildschirmfoto 2021-04-18 um 16.28.45.JPG
    Bildschirmfoto 2021-04-18 um 16.28.45.JPG
    257,5 KB · Aufrufe: 15

UhrenOlaf

Themenstarter
Dabei seit
18.04.2021
Beiträge
3
Meine Frage, ist jemanden so ein Uhrwerk von Gustav Becker bekannt?
 

Westminster

Dabei seit
26.02.2017
Beiträge
765
In dem Buch "Gustav Becker Story" liegt der Produktionszeitraum anhand der Werknummer zwischen den Jahren 1892 (1.000.000) und 1900 (1.500.000)
Das Achsenbild ähnelt verdächtig dem des P61. Vgl. S.29 im o.a. Buch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rainer Nienaber

Uhrenhersteller, Nienaber
Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
5.042
Ort
O W L
Das ist ein durchaus gängiges Werk von G.B. aus dieser Zeit. Die Prägung "PL XX", also die Pendellänge, wurde erst später zum Standard.
 

UhrenOlaf

Themenstarter
Dabei seit
18.04.2021
Beiträge
3
Hallo,

vielen Dank für die Infos. Ich dachte bis dato, dass GB immer mit Logo und „Medaille“ ausgegeben.
Grüße Olaf
 
Thema:

Uhrwerk Gustav Becker ohne Bezeichnung

Uhrwerk Gustav Becker ohne Bezeichnung - Ähnliche Themen

Uhrenbestimmung Gustav Becker Sekundenpendeluhr: Guten Abend und frohe Feiertage noch, sofern in diesem eigenartigen Jahr möglich. ich besitze seit kurzem eine Sekundenpendeluhr der Firma Gustav...
Wiener Regulator: Hallo vielleicht kann mir jemand helfen. habe einen wiener regulator mit 2 gewichte. Das uhrwek selbst ist ein gustav becker uhrwerk. gestempelt...
Uhrenbestimmung Altersbestimmung - Dom Gong Gustav Becker Wanduhr: Hallo, ich bin gerade dabei meinen Keller aufzuräumen und dabei ist mir diese Wanduhr in den Hände gefallen. Ich glaube meine Mutter (Geb. 1939)...
Gustav Becker-Probleme mit Hemmung: Ein Gruß an die Uhren Spezialisten mit der Bitte um Hilfe. Der Patient.: Gustav Becker Nr.:662952, Federwerk, Harfengong. Übliche Stempelung...
Gustav Becker Standuhr: Hallo Uhrengemeinde, ich hoffe mir kann jemand helfen.... Ich habe eine Gustav Becker Standuhr vermacht bekommen. Nun wollte ich wissen wie alt...
Oben