Uhrwerk gesucht: Breitling Navitimer Ref.9106 von 1973

Diskutiere Uhrwerk gesucht: Breitling Navitimer Ref.9106 von 1973 im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo an alle! Habe eine Breitling Navitimer geerbt und suche nun für das gute Stück ein neues Laufwerk. Problem an der sache ist das das Ding...
  • Uhrwerk gesucht: Breitling Navitimer Ref.9106 von 1973 Beitrag #1
S

Sille

Gast
Hallo an alle!
Habe eine Breitling Navitimer geerbt und suche nun für das gute Stück ein neues Laufwerk.
Problem an der sache ist das das Ding so ca. von 1969-71 gebaut wurde und es sich um eine rein Digitale Uhr handelt.
Meine Frage lautet: kennt jemand so eine Uhr,Hat jemand noch ein Passendes Laufwerk?
Schon mal vielen Dank im vorraus

Habe gerade, dank des Links von OPPA TIKTAK, festgestellt das es sich um eine 1973 Navitimer LED handelt. Ref.9106
Bleibt nur noch die Frage ob einer ein Laufwerk für diese Uhr hat

Editd by Modi: Titel etwas präziser formuliert, zwecks besserer Auffindbarkeit des Themas

• Uhrwerk gesucht: Breitling Navitimer Ref.9106 von 1973 Beitrag #2
Wolverine

Wolverine

Kannst du vielleicht ein paar Bilder posten? Nur so aus Interesse. Nebenbei, die schreibt sich Navitimer.

• Uhrwerk gesucht: Breitling Navitimer Ref.9106 von 1973 Beitrag #3
astoria

astoria

Da es noch nicht gesagt wurde:
Willkommen im Forum!

• Uhrwerk gesucht: Breitling Navitimer Ref.9106 von 1973 Beitrag #4
P

pille2k5

Gast
nen laufwerk? floppy oder CD-ROM oder DVD? hehe, sorry hab heute nen clown gefrühstückt :-)

• Uhrwerk gesucht: Breitling Navitimer Ref.9106 von 1973 Beitrag #6
Wolverine

Wolverine

Oh mein Gott! Breitling ist sich auch für nicht zu schade um den Umsatz zu steigern.Aber ist ja alles Geschmackssache. Hat betsimmt trotzdem weit über 1000DM gekostet. Dann hätten dich doch gleich einen Taschenrechner einbauen können, dann hätten die den Drehschieber nicht gebraucht ;-)

• Uhrwerk gesucht: Breitling Navitimer Ref.9106 von 1973 Beitrag #7
S

Sille

Gast
Guten Tag!

Erstmal vielen Dank, Astoria!
Danke Cave, genau um diese Uhr gehts.
Und um es allen recht zu machen:
brauche natürlich kein LAUFWERK sondern ein UHRWERK!
Vielen Dank

• Uhrwerk gesucht: Breitling Navitimer Ref.9106 von 1973 Beitrag #8
Cave

Cave

Was führt dich denn zu der Vermutung, ein neues Werk zu brauchen?

Und ansonsten würde ich einfach mal bei Breitling nachfragen. Für eine Uhr die über 30 Jahre alt ist, wird wohl niemand "einfach so" ein Werk rumliegen haben :-)

• Uhrwerk gesucht: Breitling Navitimer Ref.9106 von 1973 Beitrag #9
ducaticorse21

ducaticorse21

Gesperrt
Hallo,

auch von mir erst mal herzlich willkommen... :-D

Erster Ansprechpartner für Breitling in Deutschland ist Uhren Trautmann, die haben den Deutschland Service...

http://web2.cylex.de/firma-home/uhren-trautmann-kg-3287309.html

Sollten die kein Werk haben, können sie Dir zumindest die genaue Werksbezeichnung geben. Diese sollte die Suche bei Händlern und in der Bucht erleichtern...

EDIT:

Ich habe gerade mal ein bisschen recherchiert, und habe folgende Fotos gefunden:

brei3ih4.jpg

brei1yc0.jpg

brei2yl2.jpg

http://www.gauguin.dk/Auction/XcAPViewItem.asp?ID=79415

Auf dem Boden ist die Gravur "Quartz 15 F", und auf dem Werk die Bezeichnung "Frontier". Daher vermute ich, daß die "15 F" auch die Bezeichnung des Werks ist...

• Uhrwerk gesucht: Breitling Navitimer Ref.9106 von 1973 Beitrag #10
S

Sille

Gast
Hallo Ducaticorse21...vielen Dank,
hab sofort heute morgen bei Trautmann angerufen nur konnten sie mir auch nicht weiterhelfen.
Ich brauche ein neues Uhrwerk weil irgend so ein Schlumpf die Uhr auf LCD umbauen wollte und das alte Uhrwerk nicht mehr aufzufinden ist.
Ich hätte sie gerne wieder im Originalzustand.
Bin dankbar für jeden Rat den ich bekommen kann um die Uhr wieder in Gang zu kriegen

• Uhrwerk gesucht: Breitling Navitimer Ref.9106 von 1973 Beitrag #11
S

Sille

Gast
Hat denn gar keiner einen Tip für mich?

• Uhrwerk gesucht: Breitling Navitimer Ref.9106 von 1973 Beitrag #13
S

Sille

Gast
Ranfft konnte mir auch nicht helfen.
Wo sind die die mir helfen............

Thema:

Uhrwerk gesucht: Breitling Navitimer Ref.9106 von 1973

Uhrwerk gesucht: Breitling Navitimer Ref.9106 von 1973 - Ähnliche Themen

Ich und eine Uhr mit ETA Werk ? Sowas von! Mein Weg zur Breitling Navitimer Chronograph A13324121C1X1: Heute möchte ich euch meinen Neuzugang vorstellen. Die Breitling Navitimer Chronograph in 41mm und wie ich zu Breitling im allgemeinen und zu...
[Erledigt] Breitling Navitimer 8, Ref. A17314, 41mm, schwarz, Edelstahlband: Hallo zusammen, hierbei handelt es sich um einen Privatverkauf ohne gewerbliche Absicht. Gerade erst hier im Marktplatz erworben, darf der...
Was länge währt, wird endlich gut! Breitling Ref. 014012.C830: Hallo liebe Leidensgenossen! Wie der Titel es schon verrät: jetzt ist endlich alles gut. Ich habe nach langer Suche das letzte Puzzleteil...
Breitling Navitimer Chronomatic "Spiegelei" Ref. 1806: Ich habe mir soeben einen lang gehegten Wunsch erfüllen können: Meine größte Uhr (Durchmesser 48mm) ist eine Breitling Navitimer Chrono-Matic Ref...
Breitling Geneve Dresswatch 1963 (Ref. 2527, Automatic, Felsa 4000): Moin! U(h)rsprünglich :lol: wollte ich einen Faden zu selbiger Uhr wiederbeleben, aber die Vorstellung ist doch etwas länger geworden weshalb ich...
Oben