Uhrwerk gesucht: Breitling Navitimer Ref.9106 von 1973

Diskutiere Uhrwerk gesucht: Breitling Navitimer Ref.9106 von 1973 im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo an alle! Habe eine Breitling Navitimer geerbt und suche nun für das gute Stück ein neues Laufwerk. Problem an der sache ist das das Ding...
S

Sille

Gast
Hallo an alle!
Habe eine Breitling Navitimer geerbt und suche nun für das gute Stück ein neues Laufwerk.
Problem an der sache ist das das Ding so ca. von 1969-71 gebaut wurde und es sich um eine rein Digitale Uhr handelt.
Meine Frage lautet: kennt jemand so eine Uhr,Hat jemand noch ein Passendes Laufwerk?
Schon mal vielen Dank im vorraus

Habe gerade, dank des Links von OPPA TIKTAK, festgestellt das es sich um eine 1973 Navitimer LED handelt. Ref.9106
Bleibt nur noch die Frage ob einer ein Laufwerk für diese Uhr hat


Editd by Modi: Titel etwas präziser formuliert, zwecks besserer Auffindbarkeit des Themas
 
Wolverine

Wolverine

Dabei seit
09.12.2006
Beiträge
214
Ort
In Berlin
Kannst du vielleicht ein paar Bilder posten? Nur so aus Interesse. Nebenbei, die schreibt sich Navitimer.
 
P

pille2k5

Gast
nen laufwerk? floppy oder CD-ROM oder DVD? hehe, sorry hab heute nen clown gefrühstückt :-)
 
Wolverine

Wolverine

Dabei seit
09.12.2006
Beiträge
214
Ort
In Berlin
Oh mein Gott! Breitling ist sich auch für nicht zu schade um den Umsatz zu steigern.Aber ist ja alles Geschmackssache. Hat betsimmt trotzdem weit über 1000DM gekostet. Dann hätten dich doch gleich einen Taschenrechner einbauen können, dann hätten die den Drehschieber nicht gebraucht ;-)
 
S

Sille

Gast
Guten Tag!

Erstmal vielen Dank, Astoria!
Danke Cave, genau um diese Uhr gehts.
Und um es allen recht zu machen:
brauche natürlich kein LAUFWERK sondern ein UHRWERK!
Vielen Dank
 
Cave

Cave

Dabei seit
28.10.2006
Beiträge
1.708
Ort
Hanau
Was führt dich denn zu der Vermutung, ein neues Werk zu brauchen?

Und ansonsten würde ich einfach mal bei Breitling nachfragen. Für eine Uhr die über 30 Jahre alt ist, wird wohl niemand "einfach so" ein Werk rumliegen haben :)
 
ducaticorse21

ducaticorse21

Gesperrt
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
3.188
Ort
Rheinland
Hallo,

auch von mir erst mal herzlich willkommen... :-D


Erster Ansprechpartner für Breitling in Deutschland ist Uhren Trautmann, die haben den Deutschland Service...

http://web2.cylex.de/firma-home/uhren-trautmann-kg-3287309.html


Sollten die kein Werk haben, können sie Dir zumindest die genaue Werksbezeichnung geben. Diese sollte die Suche bei Händlern und in der Bucht erleichtern...



EDIT:

Ich habe gerade mal ein bisschen recherchiert, und habe folgende Fotos gefunden:










http://www.gauguin.dk/Auction/XcAPViewItem.asp?ID=79415



Auf dem Boden ist die Gravur "Quartz 15 F", und auf dem Werk die Bezeichnung "Frontier". Daher vermute ich, daß die "15 F" auch die Bezeichnung des Werks ist...
 
S

Sille

Gast
Hallo Ducaticorse21...vielen Dank,
hab sofort heute morgen bei Trautmann angerufen nur konnten sie mir auch nicht weiterhelfen.
Ich brauche ein neues Uhrwerk weil irgend so ein Schlumpf die Uhr auf LCD umbauen wollte und das alte Uhrwerk nicht mehr aufzufinden ist.
Ich hätte sie gerne wieder im Originalzustand.
Bin dankbar für jeden Rat den ich bekommen kann um die Uhr wieder in Gang zu kriegen
 
S

Sille

Gast
Ranfft konnte mir auch nicht helfen.
Wo sind die die mir helfen............
 
Thema:

Uhrwerk gesucht: Breitling Navitimer Ref.9106 von 1973

Uhrwerk gesucht: Breitling Navitimer Ref.9106 von 1973 - Ähnliche Themen

  • Vintage Rolex 1675 GMT Master Uhrwerk gesucht

    Vintage Rolex 1675 GMT Master Uhrwerk gesucht: Hallo Ihr Lieben, Ein Kollege von mir sucht ein Uhrwerk für sein Projekt. Es handelt sich um eine 64 er Rolex GMT Master und laut seiner...
  • Hochwertiges Quarz / Elektronik - Uhrwerk gesucht

    Hochwertiges Quarz / Elektronik - Uhrwerk gesucht: Hallo, Für mein übernächstes Uhrenprojekt suche ich eine Alternative zu einem mechanischen Uhrwerk. Es soll eine technische Uhr werden und da...
  • Info zu Uhrwerk in Bergisch-Haus-Uhr gesucht

    Info zu Uhrwerk in Bergisch-Haus-Uhr gesucht: Hallo, ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte das Werk zu bestimmen. Es handelt sich um die Uhr meines Großvaters. Laut Watch Wiki...
  • [Suche] Uhrwerk Hersteller gesucht

    [Suche] Uhrwerk Hersteller gesucht: Hallo, ich habe eine Taschenuhr zur Reparatur erhalten, weiß aber nicht den Hersteller. Leider ist auch die Zeigerstellhebelfeder gebrochen und...
  • Ähnliche Themen
  • Vintage Rolex 1675 GMT Master Uhrwerk gesucht

    Vintage Rolex 1675 GMT Master Uhrwerk gesucht: Hallo Ihr Lieben, Ein Kollege von mir sucht ein Uhrwerk für sein Projekt. Es handelt sich um eine 64 er Rolex GMT Master und laut seiner...
  • Hochwertiges Quarz / Elektronik - Uhrwerk gesucht

    Hochwertiges Quarz / Elektronik - Uhrwerk gesucht: Hallo, Für mein übernächstes Uhrenprojekt suche ich eine Alternative zu einem mechanischen Uhrwerk. Es soll eine technische Uhr werden und da...
  • Info zu Uhrwerk in Bergisch-Haus-Uhr gesucht

    Info zu Uhrwerk in Bergisch-Haus-Uhr gesucht: Hallo, ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte das Werk zu bestimmen. Es handelt sich um die Uhr meines Großvaters. Laut Watch Wiki...
  • [Suche] Uhrwerk Hersteller gesucht

    [Suche] Uhrwerk Hersteller gesucht: Hallo, ich habe eine Taschenuhr zur Reparatur erhalten, weiß aber nicht den Hersteller. Leider ist auch die Zeigerstellhebelfeder gebrochen und...
  • Oben