Uhrwerk gesucht: Breitling Navitimer Ref.9106 von 1973

Diskutiere Uhrwerk gesucht: Breitling Navitimer Ref.9106 von 1973 im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; Hallo an alle! Habe eine Breitling Navitimer geerbt und suche nun für das gute Stück ein neues Laufwerk. Problem an der sache ist das das Ding...
S

Sille

Guest
Hallo an alle!
Habe eine Breitling Navitimer geerbt und suche nun für das gute Stück ein neues Laufwerk.
Problem an der sache ist das das Ding so ca. von 1969-71 gebaut wurde und es sich um eine rein Digitale Uhr handelt.
Meine Frage lautet: kennt jemand so eine Uhr,Hat jemand noch ein Passendes Laufwerk?
Schon mal vielen Dank im vorraus

Habe gerade, dank des Links von OPPA TIKTAK, festgestellt das es sich um eine 1973 Navitimer LED handelt. Ref.9106
Bleibt nur noch die Frage ob einer ein Laufwerk für diese Uhr hat

Editd by Modi: Titel etwas präziser formuliert, zwecks besserer Auffindbarkeit des Themas

Wolverine

Wolverine

Kannst du vielleicht ein paar Bilder posten? Nur so aus Interesse. Nebenbei, die schreibt sich Navitimer.

P

pille2k5

Guest
nen laufwerk? floppy oder CD-ROM oder DVD? hehe, sorry hab heute nen clown gefrühstückt :-)

Wolverine

Wolverine

Oh mein Gott! Breitling ist sich auch für nicht zu schade um den Umsatz zu steigern.Aber ist ja alles Geschmackssache. Hat betsimmt trotzdem weit über 1000DM gekostet. Dann hätten dich doch gleich einen Taschenrechner einbauen können, dann hätten die den Drehschieber nicht gebraucht ;-)

S

Sille

Guest
Guten Tag!

Erstmal vielen Dank, Astoria!
Danke Cave, genau um diese Uhr gehts.
Und um es allen recht zu machen:
brauche natürlich kein LAUFWERK sondern ein UHRWERK!
Vielen Dank

Cave

Cave

Was führt dich denn zu der Vermutung, ein neues Werk zu brauchen?

Und ansonsten würde ich einfach mal bei Breitling nachfragen. Für eine Uhr die über 30 Jahre alt ist, wird wohl niemand "einfach so" ein Werk rumliegen haben :)

ducaticorse21

ducaticorse21

Gesperrt
Hallo,

auch von mir erst mal herzlich willkommen... :-D

Erster Ansprechpartner für Breitling in Deutschland ist Uhren Trautmann, die haben den Deutschland Service...

http://web2.cylex.de/firma-home/uhren-trautmann-kg-3287309.html

Sollten die kein Werk haben, können sie Dir zumindest die genaue Werksbezeichnung geben. Diese sollte die Suche bei Händlern und in der Bucht erleichtern...

EDIT:

Ich habe gerade mal ein bisschen recherchiert, und habe folgende Fotos gefunden:

http://www.gauguin.dk/Auction/XcAPViewItem.asp?ID=79415

Auf dem Boden ist die Gravur "Quartz 15 F", und auf dem Werk die Bezeichnung "Frontier". Daher vermute ich, daß die "15 F" auch die Bezeichnung des Werks ist...

S

Sille

Guest
Hallo Ducaticorse21...vielen Dank,
hab sofort heute morgen bei Trautmann angerufen nur konnten sie mir auch nicht weiterhelfen.
Ich brauche ein neues Uhrwerk weil irgend so ein Schlumpf die Uhr auf LCD umbauen wollte und das alte Uhrwerk nicht mehr aufzufinden ist.
Ich hätte sie gerne wieder im Originalzustand.
Bin dankbar für jeden Rat den ich bekommen kann um die Uhr wieder in Gang zu kriegen

Thema:

Uhrwerk gesucht: Breitling Navitimer Ref.9106 von 1973

Uhrwerk gesucht: Breitling Navitimer Ref.9106 von 1973 - Ähnliche Themen

• Junghans Wanduhr Uhrwerk W.271 THA kaputt - Hilfe gesucht

Junghans Wanduhr Uhrwerk W.271 THA kaputt - Hilfe gesucht: Liebes Forum! Ganz kurz zu mir (hab ambulant keinen Vorstellungsthread gefunden) Ich bin Mattis, meines Zeichens Dudelsackbauer (wer mal gucken...
  • Passendes Uhrwerk gesucht für Update einer alten ital. Bahnhofsuhr

Passendes Uhrwerk gesucht für Update einer alten ital. Bahnhofsuhr: Hallo, der Titel sagt schon alles, ich habe mal vor ein paar Jahren eine wunderschöne Bahnhofsuhr von Boselli Milano in Mailand auf einem...
  • [Erledigt] Vostok Anchar - NH35A Uhrwerk gesucht

[Erledigt] Vostok Anchar - NH35A Uhrwerk gesucht: Hallo, ich suche ein NH35A Uhrwerk für eine Vostok Anchar, wo kann man das als Provatperson in Deutschland kaufen/bestellen? Vielen Dank für...
  • [Suche] Altes AS Uhrwerk gesucht

[Suche] Altes AS Uhrwerk gesucht: Ich suche das abgebildete AS Uhrwerk bzw. die komplette Unruhe dazu. Außerdem ein komplettes AS cal. 177 aus den 20er Jahren bzw. die komplette...
  • Zeigerspiel für ISA 9232/1920 Uhrwerk gesucht

Zeigerspiel für ISA 9232/1920 Uhrwerk gesucht: Liebe Forumskollegen, ich suche für einen Bekannten ein Zeigerspiel für ein ISA 9232/1920 Quarzwerk. Ihm ist wichtig, dass die Zeiger mit Lume...