Uhrwerk entfernen?

Diskutiere Uhrwerk entfernen? im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Ich will das Uhrwerk aus dem Gehäuse nehmen, aber ich bekomme es nicht raus, da ich nicht weiß, wie ich es von der Krone trennen kann? Die...
F

Franziskuss

Gast
Ich will das Uhrwerk aus dem Gehäuse nehmen, aber ich bekomme es nicht raus, da ich nicht weiß, wie ich es von der Krone trennen kann?

Die Krone kann ich abdrehen oder wie wird das gemacht??

Hier die Uhr und das (Problem-)Werk:

Micha

Micha

Wenn mich nicht alles täuscht ist es die etwas kleinere Schraube links in deim Bild unten , also unter der etwas größeren bei der Krone, die lösen nur leicht nicht ganz herausdrehen dann sollte die Krone sammt Welle herausgezogen werden können. :wink:
Wart aber lieber noch vielleicht meldet sich noch ein Uhrmacher :lol2:

Beste Wünsche :wink:

Tourbi

Tourbi

Hi Franziskuss!

Micha hat recht!
Diese Schraube etwa eine viertel Umdrehung nach links oder rechts drehen, dann sollte die Welle frei werden.

Gruß

Tourbi

F

Franziskuss

Gast
Vielen lieben Dank, es ist bereits ausgebaut!!

Danke Danke!!!!!!!!!!!!! :wink:

G

Geisterfahrer

Gast
Tourbi schrieb:
Hi Franziskuss!

Micha hat recht!
Diese Schraube etwa eine viertel Umdrehung nach links oder rechts drehen, dann sollte die Welle frei werden.

Gruß

Tourbi
Hi Tourbi, und gleich weiter!
Bei dem Werk auch diese Schraube oder Risskrone?

Geist

F

Franziskuss

Gast
Ist hier etwa eine schöne Omega zu sehen?
die Schraube, die ich hier sehe, ist es mit meinem jetzigen Profiwissen :lol2:

Ne, nur Spaß, aber tolles Uhrwerk diese Omega :!:

Tourbi

Tourbi

Hallo Geist!

Ja, genau diese Schraube:

Man siehts ihr auch an. Da wurde schon mal mit einem zu großen Schraubendreher gemurkst.

Übrigens, dieses Werk würde noch in meiner Sammlung fehlen. Schraubenunruh? Schwanenhals? Chronometer-Werk!
Sehr schön!

Gruß

Tourbi

G

Geisterfahrer

Gast
Tourbi schrieb:
Hallo Geist!

Ja, genau diese Schraube:

Man siehts ihr auch an. Da wurde schon mal mit einem zu großen Schraubendreher gemurkst.

Übrigens, dieses Werk würde noch in meiner Sammlung fehlen. Schraubenunruh? Schwanenhals? Chronometer-Werk!
Sehr schön!

Gruß

Tourbi
Ja und ich suche zum Werk und Gehäuse ein ZB. Irgend so ein Held vom Erdbeerheld hat das ZB mit Sandpapier angeschliffen. Werk und Gehäuse 1+, ZB 6-

Also Tourbi, solltest du so ein ZB rumschwirren haben nehme ich es. Sonst muss ich der Werk wohl an deine Sammlung abgeben :wink:

Und solche Fotos verwendet man für Ebay :wink: Da sieht die Uhr doch gut aus...

und das ist das Schleifkunstwerk eines unbekannten Schleifers

Geist

Tourbi

Tourbi

@Geist

Hab zwar noch ein paar Omega-Blätter, aber kein Seamaster.
Allerdings müsste ich noch einen Satz neue(!) Zeiger haben. Muß mal suchen.

Ein schönes Ührchen, aber mir ist da was aufgefallen. Das Werk stammt nach Werk-Nr. von Anfang 54. Das Gehäuse ist aber ein 52er Stahlgehäuse. Außerdem müsste das Gehäuse mit diesem ZB (gold) aus 18 Karat Gold sein....
Hat da vielleicht mal jemand Geld gebraucht, und das Gold-Gehäuse verscherbelt?

Gruß

Tourbi

G

Geisterfahrer

Gast
Habe schon mal bei Omega gefragt. Die sagen in dieser "billig" Version gabe es die so zu kaufen. Arbeiteromega:-)

Tourbi

Tourbi

Geisterfahrer schrieb:
Habe schon mal bei Omega gefragt. Die sagen in dieser "billig" Version gabe es die so zu kaufen. Arbeiteromega:-)
Chronometer als Arbeiteromega. :shock:

Das waren noch Zeiten!
Wenn man bedenkt, dass man schon bei Junkers 700€ Aufpreis für ein Zerti zahlt. Und das bei einer Uhr, bei der man die Genauigkeit garnicht ablesen kann, da Zeiger zu kurz! :?

Tourbi

U

Uhrgrossvater

Meine Herren! Hier lernt man ja noch richtig was! :-D Schöner sinnvoller Thread und klasse Bilder!

Schöne Grüße

Andreas

Thema:

Uhrwerk entfernen?

Uhrwerk entfernen? - Ähnliche Themen

• Uhrwerk entfernen

Uhrwerk entfernen: Hallo alle, Habe mir gerade eine neue Uhr zugelegt und nun an der alten nichts zu verlieren (mir ist das Glas kaputt gegangen). Ich würde gerne...
  • Wie läßt sich ein Uhrwerk Brevet +1250 aus dem Gehäuse entfernen

Wie läßt sich ein Uhrwerk Brevet +1250 aus dem Gehäuse entfernen: Das Uhrwrk sitzt so im Gewhäuse, dass sich die Winkelhebelschraube auf der Rückseite befindet, da komme ich aber nicht ran! Wie kann ich die...
  • Krone bei Seiko VX42E Quartz-Uhrwerk entfernen

Krone bei Seiko VX42E Quartz-Uhrwerk entfernen: Hallo, ich habe eine alte Uhr, wo ich gerne die Innenseite des Glases säubern möchte. Doch wie bekomme ich die Krone und "Aufzugs"welle hier...
  • Uhrenbestimmung 9,75''' Swiss 15 Jewels Uhrwerk

Uhrenbestimmung 9,75''' Swiss 15 Jewels Uhrwerk: Hallo, in diese grösse sind nur wenige Uhrwerke afgelistet und keiner passt nur annähend . Es wird schwierig ,schaft jemand ID ? Danke voraus. Dusan