Uhrunikat "Zeitlabyrinth"

Diskutiere Uhrunikat "Zeitlabyrinth" im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Liebe Leser- und Leserinnen, Heute möchte ich gern meinen Neuzugang vorstellen. Vor einiger Zeit hatte ich bereits ein Unikat vorgestellt und das...
Uhrunikat2020

Uhrunikat2020

Themenstarter
Dabei seit
18.09.2020
Beiträge
11
Liebe Leser- und Leserinnen,

Heute möchte ich gern meinen Neuzugang vorstellen.
Vor einiger Zeit hatte ich bereits ein Unikat vorgestellt und das Nachfolgemodell möchte ich nicht vorenthalten.
Auch hier trifft 70er Jahre auf neues Design.
Das Thema ist zwar nicht ganz neu aber die Kombination aus Allem ist einzigartig.
Wie auch die Andere hat Diese wieder eine Besonderheit, die aber nicht versteckt, sondern direkt sichtbar ist.
Nach Anleitung muss die Kugel von unten links in der Ecke -Start durchs Labyrinth zum Ziel oben links in die Ecke navigiert werden (so schnell wie möglich).
Auf dem Weg hindurch trifft man auf zwei Räder, die durch die Energie der Kugel gedreht werden müssen, um weiter zu kommen.
Oben angekommen kann die Kugel außen ums Labyrinth zurück zum Start rollen.
Und wenn die Spiellust nicht mehr vorhanden ist, kann man immer noch die Uhrzeit ablesen.
Zu der Uhr gehört wieder eine edle Uhrenbox mit Aluminium-Beschreibungskarte und ein edles Fotobegleitbuch (mit Bildern aus der Herstellung und Erklärung).
Noch ein paar Details:
Herzstück ist wieder ein PUW 1560 D Automatic (selfwinding + Handaufzug)
Gehäuse ist aus Edelstahl partiell hochglanzpoliert und geschliffen
Größe ist ordentlich 54x39x12 eher für breite Handgelenke (wie meins) geeignet.
Mit ca. 120g ein sehr angenehmes Gewicht (nicht zu schwer und auch nicht zu leicht ->fühlt sich wertig an).
Auch das Armand wieder Echtleder in Aligator style
Ok möchte euch nicht länger auf die Folter spannen unten ein paar Bilder.
 

Anhänge

F

Franz X. Glas

Dabei seit
10.09.2008
Beiträge
800
Hallo,

na, da hast Du Dir ja die ideale Uhr für lange, dröge Meetings zugelegt. Und da die Uhr außerdem auch noch die Zeit anzeigt, kommt man auch zur Kaffee- oder Mittagspause nicht zu spät.....

Viel Spaß mit Deinem Multitalent. (Und lass Dich nicht beim Spielen erwischen ;-) )

Beste Grüße..... Franz
 
Nikolaus Be.

Nikolaus Be.

Dabei seit
16.09.2018
Beiträge
472
Ziehen die kleinen Rädchen die Uhr auch gleich auf?

Egal, witzige Uhr! :super:
 
bachmanns

bachmanns

Dabei seit
01.03.2017
Beiträge
15.047
Ort
Mittelhessen
Wow, was für eine tolle Idee! Ein super Geduldsspiel und wirklich toll realisiert, inklusive der Zeitanzeige :super: Glückwunsch zu diesem echten Unikat!
 
Fredo3131

Fredo3131

Dabei seit
03.08.2020
Beiträge
52
Hey Uhrunikat, super.interessant. Kannst du mir als Laien Mal erklären, wie man an so eine Uhr kommt? Gehst du zum Uhrmacher und teilst ihm deine Wünsche mit und er baut die einfach?
LG
 
CFG

CFG

Dabei seit
09.02.2019
Beiträge
4.280
Witzige Idee, besser als manch Komplikation, Glückwunsch.
 
Uhrunikat2020

Uhrunikat2020

Themenstarter
Dabei seit
18.09.2020
Beiträge
11
Hallo Fredi
So einfach ist das nicht. Die Uhr wurde Konstruiert (im CAD) Dann hat eine Firma die Teile CNC gefräst dann hat eine andere Firma die Teile poliert und geschliffen. Auch das Glas ist sonderfertigung. Nach dem alle Teile fertig waren hat der Uhrmacher sie zusammengebaut.
 
U

uhr_10

Dabei seit
02.10.2010
Beiträge
1.570
Ja, Wahnsinn. #willichhaben
 
Uhrunikat2020

Uhrunikat2020

Themenstarter
Dabei seit
18.09.2020
Beiträge
11
Vielen Dank für die positiven Rückmeldungen das motiviert weiter zu machen.
Info: Bilder und auch das ein oder andere kleine Video kann auf Instagram "uhrfreund" angeschaut werden.
 
menonton

menonton

Dabei seit
21.06.2016
Beiträge
85
Ort
Rheinland
Mega Uhr. Danke für die Vorstellung!

Und sehe ich richtig: Dass die Sekunden auch über die "Scheibe" angezeigt werden?
 
wipeoutkln

wipeoutkln

Dabei seit
16.04.2014
Beiträge
1.875
Na das ist ja mal ein besonderes Unikat, Glückwunsch :super:
 
clocktime

clocktime

Dabei seit
18.05.2018
Beiträge
4.843
Ich dachte immer, Uhren seien vor allem dazu da, die Zeit abzulesen - aber zum Spielen?
Gratulation zu dieser Uhr!
 
spritdealer

spritdealer

Dabei seit
01.09.2013
Beiträge
2.496
Ort
A Schwoab
Das ist doch mal etwas richtig interessantes. Habe ich nich nie gesehen, Danke fürs Zeigen
 
Thema:

Uhrunikat "Zeitlabyrinth"

Oben