Uhrteile nachpolieren?

Diskutiere Uhrteile nachpolieren? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhrencafé; Hallo, ich wusste nicht genau wo ich die Frage stellen soll, deshalb hab ich es hier mal gemacht! mein Anliegen: Ich habe mir bei Ebay eine Uhr...
N

Nòmin

Themenstarter
Hallo, ich wusste nicht genau wo ich die Frage stellen soll, deshalb hab ich es hier mal gemacht!

mein Anliegen: Ich habe mir bei Ebay eine Uhr erworben, welche als neu und ungetragen deklariert war. Die vorfreude war groß, Aber beim auspacken kam dann die böse Überraschung: die Uhr hatte überall auf den Goldplattierten teilen kratzer! Ist es Möglich diese herauszupolieren lassen? Wenn ja , wie teuer wird es denn ca. ? oder soll ich doch besser reklamieren???

Danke schon mal im Vorraus für eure Antworten!

P.S.: wie kann ich Leutz die auf meine Ignor stehen wieder runter nehmen, find die Liste net.

Tictras

Tictras

... wenns die Uhr als neu und ungetragen deklariert war, würde ich reklamieren.

Z

Zeitmessinstrumente

Guest
@ astoria - Danke für die Vorschußlorbeeren :)

Die Uhre würde ich auf jeden fall reklamieren. Bei vollem Material kann man das Gehäuse nacharbeiten. Bei einer Vergoldung, je nach dem wie dick sie ist, landet man schnell auf dem Trägermaterial (meist Edelstahl, teilweise Messing)

Eine neue, ungetragene Uhr darf keine Kratzer aufweisen, ein klarer Mangel der Ware. Umtauschen!

Cave

Cave

Und wenn sie doch welche hat (Transportschaden, falsche Lagerung), dann hat der Verkäufer das in der Artikelbeschreibung ausdrücklich anzugeben.

N

Nòmin

Themenstarter
Ich hab die Uhr mal zurück geschickt und hab dem Verkäufer gleich mal meine Argumente klar gemacht ;)

Anfangs hat sie sich entschuldigt und meinte die Uhr sei direkt aus der Vitrine eines anderen Uhrenhändlers (wers glaubt ;) )

Jezta meint sie, dass nur ein ganz ganz kleiner Kratzer zufinden ist , naja wenn man den kleinen kratzer über die ganze Lünette zieht und dazwischen immer wieder absetzt und in andere Richtungen und über Goldglieder geht, dann kann man es natürlich als einen kleinen Kratzer ansehen.

Aber ich bekomme mein Geld zurück ! das is ja mal was, die Versandkosten von ihr zu mir krieg ich leider nimmer zurück (23 € fürn Hugo - aber leider rechtmäßig) aber immerhin krieg ich die Kosten für die Uhr und die Versandkosten von mir zu ihr zurück.

Z

Zeitmessinstrumente

Guest
Bei einer Wandlung wegen Mangel einer zugesicherten Eigenschaft steht Dir auch der Ersatz der Transportkosten zu!
... und diese sollte ein Vernünftiger Händler auch ohne aufforderung ersetzen.

DocDickie

DocDickie

Zeitmessinstrumente hat gesagt.:
Bei einer Wandlung wegen Mangel einer zugesicherten Eigenschaft steht Dir auch der Ersatz der Transportkosten zu!
... und diese sollte ein Vernünftiger Händler auch ohne aufforderung ersetzen.
Leider werden Solche, besonders in den letzten Jahren, immer seltener. Manche würde ich einfach mal als Ratten mit Gewerbeschein bezeichnen, ohne alle über einen Kamm scheren zu wollen, aber viele sind einfach nurnoch Profit-Geil und das geht, leider, immer auf Kosten des Kunden, der Gewinnt nämlich am Ende nie.

Thema:

Uhrteile nachpolieren?

Uhrteile nachpolieren? - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Armbanduhr Mühle- Lünette nachpolieren wie teuer

Kaufberatung Armbanduhr Mühle- Lünette nachpolieren wie teuer: Hallo Meine Dame hat bald Geburtstag, ich habe vor ihr eine "richtige" Armbanduhr zu schenken damit sie (genau wie ich) evtl ihr Herz auch für...
  • [Suche] Zulieferer für Uhrteile

[Suche] Zulieferer für Uhrteile: Sehr geehrtes Uhrforum, ich bin auf der Suche nach einer Plattform (Onlineshop, Uhrmacher, etc.) bei der ich möglichst viele der unten...
  • Das Uhrteil des Paris. Mido Commander in Konkurrenz mit zwei anderen Göttinnen

Das Uhrteil des Paris. Mido Commander in Konkurrenz mit zwei anderen Göttinnen: Mido Ocean Star datoday Commander 8419 – vom Aschenputtel zur Aphrodite, oder: Das Uhrteil des Paris. Wie war das nochmal? Genau: Paris, der...