"Uhrsachen" - Das neue Uhrenbuch von Herrn Strohm

Diskutiere "Uhrsachen" - Das neue Uhrenbuch von Herrn Strohm im Werbeforum Forum im Bereich Marktplatz; Liebe Forenmitglieder, in den nächsten Tagen geht mein neues Uhrenbuch in den Druck. UHRSACHEN Es ist sozusagen die Printversion des...
Frisch_ling

Frisch_ling

Themenstarter
Liebe Forenmitglieder,

in den nächsten Tagen geht mein neues Uhrenbuch in den Druck.

UHRSACHEN

Es ist sozusagen die Printversion des "Best-of" meines Uhrenblogs.
Rund 240 Seiten mit 140 Abbildungen als Hardcober.

Cover Zenith.png

Wie mein erstes Buch "Armbanduhren sammeln" erscheint es im Eigenverlag und wird nicht über den Buchhandel bestellbar sein.
Ich hoffe, dass die erste Auflage Ende November versandfertig sein wird. Wer sicher gehen möchte, dass er rechtzeitig vor Weihnachten sein Buch (oder Geschenk) in Händen hält, kann es jetzt auf meiner neuen Shopseite vorbestellen. Damit sind Sie garantiert bei der ersten Auslieferung dabei.

Jetzt also vorbestellen unter:
www.herrstrohmsbuecher.com

Herzlichen Dank.

Alex66

Alex66

Sehr interessant .... leider bin ich nicht Deine Zielgruppe. Meine Frau sagt seit Jahren, ich würde nicht mehr richtig ticken ;-)

w650

w650

43,90 Euro incl Versand sind schon sportlich im Vergleich zum ersten Buch. Ich habe mal eines Bestellt und hoffe es lohnt sich ;-)

....ich werde berichten.

Frisch_ling

Frisch_ling

Themenstarter
43,90 Euro incl Versand sind schon sportlich im Vergleich zum ersten Buch. Ich habe mal eines Bestellt und hoffe es lohnt sich ;-)
39,90 sind kein Pappenstiel. Zum Vergleich des ersten Buches: Das zweite ist im Format größer, hat knapp 140 Fotos statt 30 (und jede Farbseite ist extra zu bezahlen)
Textinhaltlich ist es ebenfalls umfangreicher. Der empfohlene Buchhandelspreis für diese Format liegt bei 44,90 €, ich bin also noch 5,- drunter.
Was hängen bleibt ist das Gleiche wie beim ersten und ich gehe ins volle Risiko, da ich jede Auflage vorfinanzieren muss. Neben der Arbeit sind das einige Tausend Euro.
Ob es das Geld wert ist muss jeder selbst entscheiden, ich hab mein bestes gegeben.

Aber ich muss sagen, die Buchpreise generell haben mich auch erschreckt, habe gerade für das Büchlein von J-C.Biewer knapp 20,- Euro ausgegeben. Das Format ist genau die Hälfte von meinem, das Buch hat 120 Textseiten und kein Bild.
Ein Buch herzustellen ist eine wirklich teure Angelegenheit, wenn man nicht bei einem Verlag ist und direkt mal 10.000 Stück drucken lassen kann.
@Rolf: Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen! Sag Bescheid, ob es das wert war. :)

Spitfire73

Spitfire73

Ich werde das Buch nicht kaufen aber ich finde den Preis für Format, Bebilderung und Auflage keinesfalls überzogen. Das ist nicht schön aber Realität. Übertrieben viel verdient ist daran nicht. Ich blättere übrigens gerade durch einen Rechtskommentar aus Kleinauflage; ein dünnpapieriges Bändchen, das völlig unbebildert fast 200 Euro kostet.

Gruß
Helmut

Pfeil

Pfeil

Das Buch ist wohl eher was für Fans?

grmpf

grmpf

Ein Buch herzustellen ist eine wirklich teure Angelegenheit, wenn man nicht bei einem Verlag ist und direkt mal 10.000 Stück drucken lassen kann.
Was wahrscheinlich auch ein Grund dafür ist, warum anscheinend viele Selbstverlage ihre Werke nur noch in elektronischer Form vertrieben. Durch den Verzicht aufs Papier können die Herstellungskosten doch stark gedrückt werden.

Frisch_ling

Frisch_ling

Themenstarter
Was wahrscheinlich auch ein Grund dafür ist, warum anscheinend viele Selbstverlage ihre Werke nur noch in elektronischer Form vertrieben. Durch den Verzicht aufs Papier können die Herstellungskosten doch stark gedrückt werden.
Mein erstes Buch hat sich als eBook kaum verkauft, obwohl es nur als solches geplant war. Gerade hier im Forum hat man mich überredet, das Buch auch als Hardcover rauszubringen - und das durchaus erfolgreich. Nochmal danke fürs Überreden. :)

Pfeil

Pfeil

Meine Frage war übrigens keine Provokation.

Der Blog ging an mir völlig vorbei. Die Zoomfunktion auf das Cover ist ja ganz nett, aber ich würd als interessierter Aussenstehender auch so gern einen Blick ins Buch werfen.

Wird es also eine Vorschau geben?

Frisch_ling

Frisch_ling

Themenstarter
...sobald es gedruckt vorliegt, wirds auch echte Bilder geben, inkl. Blick ins Buch.

ominus

ominus

Mein Buch ist gestern angekommen und ich bin mehr als nur begeistert,ein Wahnsinn.

Das erste Buch ist ebenfalls in meinem Besitz,verzeih mir bitte Bernhard,aber das neue Buch ist von der Qualität eine komplett andere Liga.
Das Papier,der Umschlag und besonders die Fotos sind sehr wertig und äußerst gelungen.
Der Humor ist über jeden Zweifel erhaben und die Erfahrungen von Bernhard sprechen mir aus der Seele.

Meinen Glückwunsch da ist dir ein wunderbares Buch gelungen,ich kann es nur jedem ans Herz legen.

Ein paar schnell geschossene Eindrücke

BS1.jpg

BS2.jpgBS3.jpgAnhang anzeigen BS4.jpg

Uhrbene

Uhrbene

Hallo Christian,

als Abonnent des Blogs würde mich interessieren, ob es wirklich nur Printversionen schon vorhandener Blogeinträge sind - dann brauch ich das Buch nicht.

Danke!

Frisch_ling

Frisch_ling

Themenstarter
@Uhrbene: Ja, es sind ausgewählte Blogbeiträge.

Uhrbene

Uhrbene

Danke Dir!

Dann nichts für mich, den Blog lese ich aber mit großem Vergnügen.

Frisch_ling

Frisch_ling

Themenstarter
Noch ein paar Bilder und Leseproben:
Bildschirmfoto 2017-12-15 um 17.37.36.png
Bildschirmfoto 2017-12-15 um 17.38.22.png
Bildschirmfoto 2017-12-15 um 17.39.21.png
Bildschirmfoto 2017-12-15 um 17.39.43.png
Bildschirmfoto 2017-12-15 um 17.40.25.png

Timekeeper14

Timekeeper14

Mein Exemplar ist auch heute angekommen. Eigentlich ist es ein Weihnachtsgeschenk von meiner Frau an mich… ich hab aber trotzdem mal reingeguckt. :shock:

Was soll ich sagen, es ist echt klasse geschrieben und am Liebsten hätte ich es sofort zu Ende gelesen. Ich habs dann eben doch besser weggelegt (sonst gibts Ärger mit meinem Schatz) und freue mich jetzt auf Heiligabend.

Danke auch für die nette Widmung, lieber Bernhard :-D

w650

w650

Meins ist heute auch angekommen, leider hat meine Frau sich das Paket sofort gegriffen und ich werde es zu Weihnachten bekommen.
So ist das Leben, die Spannung steigt

Rainmaker

Rainmaker

Gesperrt
Meine Frau hat für mich auch eins bestellt, was ich erst Weihnachten bekomme.

(habe die Verpackung im Papiermüll gefunden ;-) )

Thema:

"Uhrsachen" - Das neue Uhrenbuch von Herrn Strohm

"Uhrsachen" - Das neue Uhrenbuch von Herrn Strohm - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Neues Lederzulu Durchzugsband braun 22mm

[Verkauf] Neues Lederzulu Durchzugsband braun 22mm: Das Band ist neu und ungetragen. Vegetabil gegerbtes Rindsleder auf Bienenwachsbasis versiegelt. Die letzten Bilder zeigen die Farbe am besten...
  • [Suche] Casio G-Shock neues Gliederarmband/Compositeband der GW-B5600HR rot/schwarz ( mit eigenen Musterbildern )

[Suche] Casio G-Shock neues Gliederarmband/Compositeband der GW-B5600HR rot/schwarz ( mit eigenen Musterbildern ): Bildmaterial ist mein eigenes und stellt keinen Verstoß gegen die Marktplatzregeln dar !!! Ich bin auf der Suche nach einem Gliederarmband einer...
  • [Erledigt] Uhrsachen Bernhard Strohm

[Erledigt] Uhrsachen Bernhard Strohm: sehr gute Unterhaltung garantiert. Bernhard Strohm UHRSACHEN NP 43,90 inkl. Versand 1 x gelesen Ich hätte gerne 33 EUR inkl. Versand
  • Baselworld 2014: Gedanken zu Uhrsachen und Nebenwirkungen

Baselworld 2014: Gedanken zu Uhrsachen und Nebenwirkungen: Hier auch einmal etwas Kritisches zur Baselworld. Natürlich interessiert mich Eure Meinung dazu: -------------- Stellen Sie sich einen Mann...
  • Youtube Video - Strohms Uhrsachen - sehr gelungen und höchst amüsant! :)

Youtube Video - Strohms Uhrsachen - sehr gelungen und höchst amüsant! :): Grüss Euch, wollte euch auf folgendes Video aufmerksam machen. Warum Männer Uhren lieben... - YouTube Quelle...