Uhrmachersuche : Carl Meyer aus Trittau

Diskutiere Uhrmachersuche : Carl Meyer aus Trittau im Sonstige Uhren Forum im Bereich Sonstige Uhren; Guten Tag, ich neu in der Runde, komme aus Lübeck und bin Uhrmacher. Ich habe eine PPU vom Uhrmacher Carl Meyer gekauft und finde im Internet...
Sommer Uhrmacher

Sommer Uhrmacher

Themenstarter
Guten Tag,
ich neu in der Runde, komme aus Lübeck und bin Uhrmacher.
Ich habe eine PPU vom Uhrmacher Carl Meyer gekauft und finde im Internet nichts über diesen Uhrmacher.
Er hat in Trittau im 19. Jahrhundert ein Geschäft geführt und Taschenuhren hergestellt.
Kann mir vielleicht jemand Infos zukommen lassen.
Vielen Dank

Henning Sommer

Westminster

Westminster

Hallo Henning,

wenn niemand etwas weiß, würde ich den Stadtarchivar von Trittau mal kontaktieren. Im Archiv ist es am wahrscheinlichsten, etwas darüber zu finden.

Thema:

Uhrmachersuche : Carl Meyer aus Trittau

Uhrmachersuche : Carl Meyer aus Trittau - Ähnliche Themen

• Neue Uhr: Carl F. Bucherer Heritage BiCompax Annual (Baselworld 2019)

Neue Uhr: Carl F. Bucherer Heritage BiCompax Annual (Baselworld 2019): Gehäuse: Stahl oder Stahl/Roségold Durchmesser: 41,0mm Höhe: 14,05mm WaDi: 30m Werk: CFB 1972 Gangreserve: 42 Stunden Limitierung: jeweils 888...
  • Carl F. Bucherer Manero Autodate (John Wick's choice)

Carl F. Bucherer Manero Autodate (John Wick's choice): Hallo liebe Uhrenfreunde, nun möchte ich Euch eine Uhr vorstellen, die nicht wirklich oft zu sehen ist und auch nicht unbedingt mein Beuteschema...
  • Uhrenbestimmung Uhrmachersuche Carl Meyer , Trittau bei HH

Uhrenbestimmung Uhrmachersuche Carl Meyer , Trittau bei HH: Guten Tag, ich neu in der Runde, komme aus Lübeck und bin Uhrmacher. Ich habe eine PPU vom Uhrmacher Carl Meyer gekauft und finde im Internet...
  • Favor Taschenuhr - Tipps zur Uhrmachersuche Raum Düsseldorf

Favor Taschenuhr - Tipps zur Uhrmachersuche Raum Düsseldorf: Hallo zusammen, zu Weihnachten habe ich die "goldene Taschenuhr" meines Großvaters erhalten. Diese ist aber leider in einem optisch schlechten...
  • Uhrmachersuche in Mühlheim

Uhrmachersuche in Mühlheim: Hallo Uhrenfreunde, habe vor längerer Zeit mal einen Uhrmacher in Mühlheim am Main per E-Mail kontaktiert und leider alles verschludert. Ich...