Uhrmacher Tüxen aus Kius

Diskutiere Uhrmacher Tüxen aus Kius im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo schaut mal in diesen Bericht: Bericht NDR III Schleswig-Holstein Viel Spaß beim Zusehen Michael
EnabranTain

EnabranTain

Sehr schöner Bericht!
Vielen Dank fürs Teilen.

Das der gute Mann sogar in meiner direkten Nachbarschaft wohnt macht es für mich gleich nochmal interessanter.
Hatte bisher nie was von ihm gehört.
Allerdings habe ich auch recht wenige Turmuhren. ;-)

bonanza

bonanza

Einen guten Morgen ins Forum.

Im August 1978 verbrachte ich einen Urlaub in Kius an der Schlei und besuchte dort den Herrn Tüxen in seiner Uhrmacherwerkstatt und bestaunte damals schon die vielen alten Uhren.

Viele Grüße aus dem Spessart
schickt euch der Wolf (Bonanza)

Der Stromer

Der Stromer

Diese Sendung wird - für alle, die es interessiert - am 01. Okt. im NDR wiederholt.

Thema:

Uhrmacher Tüxen aus Kius

Uhrmacher Tüxen aus Kius - Ähnliche Themen

• Obris Morgan Pradata DLC Miyota 9015 / Uhrmacher in Kiel und Umgebung gesucht

Obris Morgan Pradata DLC Miyota 9015 / Uhrmacher in Kiel und Umgebung gesucht: Moin liebe Foristi, ich brauche mal eure Hilfe. Die o.g. Uhr ist mein Dailyrocker und ich trage sie unwahrscheinlich gerne. Die Uhr läuft ca...
  • Omega Speedmaster mit 3313C Service / Wasserdichtigkeit / Regulierung in PLZ 53 Uhrmacher gesucht

Omega Speedmaster mit 3313C Service / Wasserdichtigkeit / Regulierung in PLZ 53 Uhrmacher gesucht: Hallo Zusammen, meine Speedmaster mit o.g. Automatikwerk geht seit langem ca. 1 Min/Tag vor. Das muss reguliert werden. Ich möchte darüber hinaus...
  • Suche Empfehlung Uhrmacher für Revision / Rhein-Main

Suche Empfehlung Uhrmacher für Revision / Rhein-Main: Moin, der Titel sagt es eigentlich schon. Es geht um die Revision einer Uhr mit 7751 Kaliber. Die Uhr ist nicht kaputt. Wiesbaden oder weiterer...
  • Uhrmacher in London um 1830

Uhrmacher in London um 1830: habe eine Spindeltschenuhr erworben und darüber folgendes recherchiert: Punzen im Case : schreitender Löwe für Silbergehalt 925 Anker für...
  • Seiko SNXS77K, Gangreserve nicht gegeben und Mod-Wunsch: Uhrmacher gesucht

Seiko SNXS77K, Gangreserve nicht gegeben und Mod-Wunsch: Uhrmacher gesucht: Hallo zusammen, bei meiner ca. drei Jahre alten SNXS77K habe ich das Problem, dass sie selten länger als 7 Stunden ohne getragen zu werden...