Uhrmacher-Suche

Diskutiere Uhrmacher-Suche im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Uhrenfreunde In meiner letzten Fragestellung habe ich eine Standuhr vorgestellt und ihr habt mir sofort mitgeteilt, dass es sich um eine...
T

TickTackWerner

Themenstarter
Kanton Thurgau, Schweiz (Bodensee-Region)
Hallo Uhrenfreunde
In meiner letzten Fragestellung habe ich eine Standuhr vorgestellt und ihr habt mir sofort mitgeteilt, dass es sich um eine schwedische Mora-Uhr handelt.
Ich machte mich dann im Internet auf die Suche nach dem Uhrmacher, der das Kürzel A.P.S. verwendete. Leider habe ich nichts gefunden!
Einzig auf ein Buch bin ich gestossen, in welchem ein gewisser Gunnar Pipping die bekannten Uhrmacher aufgelistet haben soll. Allerdings ist das Buch offensichtlich vergriffen und nur in Schwedisch erhältlich, und ich bekomme nur schon beim Lesen des Titels beinahe einen Knopf in der Zunge!
Nun meine Frage: Hat vielleicht jemand dieses Buch und würde freundlicherweise darin nachschlagen, ob ein Uhrmacher mit dem Kürzel A.P.S. bekannt ist und wann er gelebt hat?
Der Original-Titel ist:

Urmakare och klockor i Sverige och Finland : historisk översikt jämte förteckning över personer som verkat inom urmakeri och angränsande hantverk före år 1900
by Gunnar Pipping, Elis Sidenbladh und Erik Elfström

ISBN 9119332823

Hier noch der Schriftzug auf dem Zifferblatt der Uhr
PICT0749.JPG

Besten Dank für eure Hilfe!

Grüsse aus der Schweiz
TickTackWerner

Thema:

Uhrmacher-Suche

Uhrmacher-Suche - Ähnliche Themen

• Suche Empfehlung Uhrmacher für Revision / Rhein-Main

Suche Empfehlung Uhrmacher für Revision / Rhein-Main: Moin, der Titel sagt es eigentlich schon. Es geht um die Revision einer Uhr mit 7751 Kaliber. Die Uhr ist nicht kaputt. Wiesbaden oder weiterer...
  • Suche Uhrmacher im Großraum Hamburg für Wartungsarbeiten an meinen mechanischen Uhren

Suche Uhrmacher im Großraum Hamburg für Wartungsarbeiten an meinen mechanischen Uhren: Hallo zusammen, Ich lebe in der Nähe von Hamburg. In der nächsten Stadt gibt es zwar mehrere Geschäfte (darunter 2 Juviliere) bei denen man...
  • Suche kundigen Uhrmacher für DOXA Dienstuhr Werk DOXA 12 "Cal.1"

Suche kundigen Uhrmacher für DOXA Dienstuhr Werk DOXA 12 "Cal.1": Hallo Forumsgemeinde ! Wenn ich hier nicht fündig werde wo dann ? Also... ..ich suche jemanden der sich mit der DOXA im genannten caliber 12/1...
  • Suche Uhrmacher Grossraum E, BO, DO für Omega Reparaturen

Suche Uhrmacher Grossraum E, BO, DO für Omega Reparaturen: Ich suche einen Uhrmacher der die 2 Omegas wieder fertig macht. Bei der PO kommt die Welle raus und bei der Speedmaster Reduced Automatik muss der...
  • Suche Uhrmacher für Revision Otero 794 Automatikwerk

Suche Uhrmacher für Revision Otero 794 Automatikwerk: Hallo, ich möchte das Werk meiner Pallas Eppo, Otero 794 Automatik, gerne revidieren lassen. Kennt jemand einen fähigen Uhrmacher im Raum...