Uhrmacher (Seiko/Citizen/Orient) in der Schweiz

Diskutiere Uhrmacher (Seiko/Citizen/Orient) in der Schweiz im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Werte Mitforianer! Ich besitze eine Seiko Sarb033 mit dem Kaliber 6r15. Die Uhr gefällt mir überaus gut, jedoch läuft sie mit fast einer Minute...
J

JupiterJones

Themenstarter
Dabei seit
08.03.2021
Beiträge
8
Werte Mitforianer!

Ich besitze eine Seiko Sarb033 mit dem Kaliber 6r15. Die Uhr gefällt mir überaus gut, jedoch läuft sie mit fast einer Minute im Minus pro Tag sehr schlecht. Die Suche nach einem geeignetem Uhrmacher gestaltet sich jedoch schwierig, da die wenigen verbliebenen Uhrmacher sich auf Werke aus schweizer Produktion beschränken. Die Uhr wurde per Chrono24 in Japan gekauft (natürlich ohne ausgefüllte Garantiekarte...). Deshalb richte ich mich an meine Kameraden aus der Schweiz: Kennt Ihr einen schweizer Uhrmacher der auch japanische Uhrwerke revisionieren und regulieren kann/möchte?

Besten Dank für Eure mithilfe!

Jupiter
 
T

testerli33

Dabei seit
09.08.2016
Beiträge
173
Hallo Landsmann😉

Von wo bist du denn?
Hier bei mir in Bern würde ich mal bei Uhrsachen anrufen und fragen, ansonsten wüsste ich niemanden.
 
sirtaifun

sirtaifun

Dabei seit
21.07.2017
Beiträge
4.852
Grüezi ;-)

Wenn die Uhr neu ist würde ich sie erst mal so zwei Monate tragen und dann nochmal schauen.
Wenn Du einen defekt vermutest kann vielleicht einer der örtlichen Uhrmacher sie mal auf eine Zeitwaage legen dann weisst Du mehr.
Und regulieren kannst du eventuell sogar selbst erledigen wozu gibt es das UF :D
 
Thema:

Uhrmacher (Seiko/Citizen/Orient) in der Schweiz

Uhrmacher (Seiko/Citizen/Orient) in der Schweiz - Ähnliche Themen

Heuer Autavia Heritage Heuer 02 ... die (reduktive) Inszenierung einer Ikone: Prolog Mechanische Uhren im Luxussegment sind stark behaftet mit Emotionen. Der Liebhaber bzw. Sammler begibt sich - oft unbewusst - in eine...
Seiko Presage Limitied Edition SJE073J1 - "A poor man's Grand Seiko?": Werte Uhrfreunde! Nach langer Abstinenz habe ich mir nun wieder zwischen den Feiertagen die Zeit genommen, eine Uhrenvorstellung vorzubereiten...
Science Fiction für‘s Handgelenk: Hamilton Pulsar - die erste vollelektronische Armbanduhr der Welt wird 50 - oder das Phänomen der amerikanischen LED: Wir schreiben das Jahr 1970. Genau genommen, den 6. Mai 1970. Vor ziemlich genau 50 Jahren präsentierte die in Lancaster, Pennsylvania ansässige...
Seiko Alpinist Sarb017 - 57 Jahre Tradition: Liebe Leser, die Seiko-Gemeinde kennt die Alpinisten-Reihe natürlich bereits. Die erste Alpinist brachte Seiko im Jahr 1961 heraus. Es handelte...
Vintage Japan (Citizen) Chronos für kleines Geld? Läuft!: Episode I : Ist es möglich? Es begab sich im Sommer 2016, das ich nach einem Japan Chrono suchte, der nicht all zu teuer sein sollte. Ich besaß...
Oben