Uhrmacher in London um 1830

Diskutiere Uhrmacher in London um 1830 im Taschenuhren Forum im Bereich Vintage-Uhren; habe eine Spindeltschenuhr erworben und darüber folgendes recherchiert: Punzen im Case : schreitender Löwe für Silbergehalt 925 Anker für...

Kennt jemand den Uhrmacher ?

  • kann jemand etwas zu der Art der Uhr sagen

    Stimmen: 0 0,0%
  • kann jemand etwas zu dem Uhrmachersignum sagen

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
G

Gielsdorfer

Themenstarter
Dabei seit
03.06.2019
Beiträge
22
habe eine Spindeltschenuhr erworben und darüber folgendes recherchiert:
Punzen im Case : schreitender Löwe für Silbergehalt 925
Anker für Birmingham
Verschnörkeltes großes G für 1830 (Birmingham)
WR - Herstellerzeichen für William Ryland Silberschmied in Birmingham
Uhrwerk , Spindel verziert und mit Smart , London gekennzeichnet
Schlüsselaufzug
TU London Uhr 2.jpg
TU London Uhr 3.jpg
TU London Uhr 7.jpg
TU London Uhr 8.jpg
TU London Uhr 9.jpg

Kann jemand das zu ergänzen ? Kennt jemand einen Uhrmacher Smart, der ca 1830 in London gearbeitet hat ?
 
H

holli

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
864
Ort
Oly 1972
Sehr schöne gut erhaltene "Spindel" Gratulation dazu.
Läuft sie auch?
Leider fehlt bei Deiner Uhr das Übergehäuse:-(
Als Uhrmacher kommen gleich 3 in Frage
Smart, Thomas, 4, Little Ryder St., St.
James's, 1816-30.
Smart, Saml., 198, South Audley St., 1835,
Smart, Alex., 70. South Audley St.
1835-40.
 
G

Gielsdorfer

Themenstarter
Dabei seit
03.06.2019
Beiträge
22
Danke für die Info. Ich habe mich für "Smart, Thomas" entschieden, da das Gehäuse ja auf 1830 datiert ist und das Uhrwerk wohl vorher gefertigt sein muss.
Was meint ihr ? Das Übergehäuse ist dabei. Die Uhr läuft wunderbar, direkt bei der 1. Umdrehung des Schlüssels tickt das Uhrwerk los. 2692725
 

Anhänge

Spindel

Spindel

Dabei seit
14.12.2008
Beiträge
2.767
Ort
Leipzig
Gratulation,schöne Spindeluhr.:klatsch:Und tolle Watchpaper.Die sind auch sehr gefragt.
Der fehlenden Drücker am Übergehäuse macht mir Angst.Nicht das die Uhr mal rauspurzelt.;-)
Gruß Roland
 
G

Gielsdorfer

Themenstarter
Dabei seit
03.06.2019
Beiträge
22
die eingelegten Schildchen, belegen die die Uhrrevisionen, Uhrreparaturen ?
 
Spindel

Spindel

Dabei seit
14.12.2008
Beiträge
2.767
Ort
Leipzig
Reparaturen,Hersteller,Werbung. Ist ein eigenes Sammelgebiet.Gibt welche aus Stoff ,die sind teurer wie die Uhren.

Wir reden uns hier alle mit Vornamen an.Klingt besser.;-)
Gruß Roland
 
Thema:

Uhrmacher in London um 1830

Uhrmacher in London um 1830 - Ähnliche Themen

  • Obris Morgan Pradata DLC Miyota 9015 / Uhrmacher in Kiel und Umgebung gesucht

    Obris Morgan Pradata DLC Miyota 9015 / Uhrmacher in Kiel und Umgebung gesucht: Moin liebe Foristi, ich brauche mal eure Hilfe. Die o.g. Uhr ist mein Dailyrocker und ich trage sie unwahrscheinlich gerne. Die Uhr läuft ca...
  • Omega Speedmaster mit 3313C Service / Wasserdichtigkeit / Regulierung in PLZ 53 Uhrmacher gesucht

    Omega Speedmaster mit 3313C Service / Wasserdichtigkeit / Regulierung in PLZ 53 Uhrmacher gesucht: Hallo Zusammen, meine Speedmaster mit o.g. Automatikwerk geht seit langem ca. 1 Min/Tag vor. Das muss reguliert werden. Ich möchte darüber hinaus...
  • Suche Empfehlung Uhrmacher für Revision / Rhein-Main

    Suche Empfehlung Uhrmacher für Revision / Rhein-Main: Moin, der Titel sagt es eigentlich schon. Es geht um die Revision einer Uhr mit 7751 Kaliber. Die Uhr ist nicht kaputt. Wiesbaden oder weiterer...
  • Seiko SNXS77K, Gangreserve nicht gegeben und Mod-Wunsch: Uhrmacher gesucht

    Seiko SNXS77K, Gangreserve nicht gegeben und Mod-Wunsch: Uhrmacher gesucht: Hallo zusammen, bei meiner ca. drei Jahre alten SNXS77K habe ich das Problem, dass sie selten länger als 7 Stunden ohne getragen zu werden...
  • Uhrmacher-Suche

    Uhrmacher-Suche: Hallo Uhrenfreunde In meiner letzten Fragestellung habe ich eine Standuhr vorgestellt und ihr habt mir sofort mitgeteilt, dass es sich um eine...
  • Ähnliche Themen

    Oben