Uhrmacher in Hamburg

Diskutiere Uhrmacher in Hamburg im Uhrencafé Forum im Bereich Uhrencafé; Hallo, Ich suche einen Uhrmacher in Hamburg, der mir ein Mido Chronometer auf der Zeitwaage regulieren kann. Da es sich um die Ocen Star...
rainers

rainers

Themenstarter
Hallo,
Ich suche einen Uhrmacher in Hamburg, der mir ein Mido Chronometer auf der Zeitwaage regulieren kann. Da es sich um die Ocen Star handelt,scheint das öffnen der Uhr nicht so einfach zu sein.-6Sec. am tag scheinen mir zu viel.

Danke Rainer

U
Das Regulieren ist kein Problem bei der Mido Ocean Star, aber das Ausbauen des Uhrwerks !
Hierfür muß nämlich das Glas entfernt werden !
Auch wenn man noch so vorsichtig arbeitet, kann das Glas beschädigt werden.

Das sage ich immer meinen Kunden, und das dann noch das Glas ersetzt werden muß.
Kann also ein ziemlich teurer Spaß werden für -6s/d

Gruß Uli
www.uhren-kriescher.de

rainers

rainers

Themenstarter
Ich glaube,dann lebe ich besser mit den -6 sek.

Danke Rainer

raxon

raxon

Forenleitung
Moin ;)
Genau, ich würde mir den Streß nicht antun. die -6 Sekunden sind ja noch voll im Toleranzbereich!

Viel Spaß mit Deiner Mido..

Grüsse aus dem verregneten Berlin :(
raxon

eastwest

eastwest

Hallo groundhog, schön Dich hier zu sehen.

Gruß, eastwest

G

groundhog

Guest
eastwest hat gesagt.:
Hallo groundhog, schön Dich hier zu sehen.
Gleichfalls :)

Wobei ich den Sinn dieses Forums neben dem von Thomas Ernst nicht recht sehe.

BTW, Gibts eine Liste von Uhrmachern in HH?

Ich kenn eeinen am Mundsburger Damm, der auch nette Sachen fertigt, schöne Vintage-Uhren anbietet und mit Freude an der Sache Uhrmacher ist.

Grüße groundhog

eastwest

eastwest

Sinn diese Forums?

1. Dieses gibt es länger; ist für einige Fluchtraum vom WBF gewesen.
2. Hier ist es persönlicher und gemütlicher. Keine Aggressionen. Das wird sich im neuen THE kaum ändern, da dort die gleichen vom WBF wieder sind.
3. Ich persönlich besuche beide, mit Schwerpunkt hier.

Gruß, eastwest

S

sven

Sorry, wenn ich diesen thread nochmal hervorkrame, aber wie wäre es mit einer Liste von uhrmachern, mit denen ihr gute erfahrung gemacht habt?

W

willirr

auch wenn der thread schon fast URalt ist, habe ich bis auf kaufhof und die uhrmacherin im süden keine empfehlung eines KOMPETENTEN (und günstigen) uhrmachers in hamburg finden können.

suche (geografisch gesehen) auf der linie wandsbek, stadtmitte, altona, ottensen (quasi von ost nach west)

... zum bänder kürzen, uhr regulieren, für das ein- oder andere schnäppchen...

vorab vielen dank für die infos.

Kube

Kube

Ich kann den Uhrmachermeister Ohle in der Weidenallee 56 empfehlen. Bis jetzt waren die Preise sehr fair, obwohl er wohl eine Menge Kunden hat.

W

willirr

Kube: danke für den tip. ohle werde ich demnächst besuchen.

für alle hamburger hier noch zwei adressen:

Meister Watzka
Mundsburger Damm 32
22087 Hamburg
Telefon: 040-223767
(ist auf der Service-Seite von Davosa aufgelistet, genauso wie Ohle eins drüber)

Ahlers Uwe Uhrmacher
Wandsbeker Marktstr. 9
22041 Hamburg
Telefon: 040-683825

bei ahlers war ich heute. netter typ. etwas knapp bei worten. service war gut und günstig. aus meiner sicht auch schnell.

er hat etliche uhren in den vitrinen. darunter auch davosa und marcello.

macht insgesamt einen guten eindruck. von meiner seite aus eine empfehlung!!!

G

groundhog

Guest
willirr hat gesagt.:
bei ahlers war ich heute. netter typ. etwas knapp bei worten. service war gut und günstig. aus meiner sicht auch schnell.
Moin,

kannst Du "günstig" mal näher spezifizieren?

Bisher wollten alle Uhrmacher (u.a. Herrn Watzka) in HH, die ich gefragt habe, für eine Werksrevi einer Vintage Dreizeiger mindestens 100 EUR.
Imho ist das nicht günstig.

Grüße, Groundhog

Thema:

Uhrmacher in Hamburg

Uhrmacher in Hamburg - Ähnliche Themen

• Omega Seamaster Professional – Sekundenzeiger schief! Uhrmacher in Hamburg?

Omega Seamaster Professional – Sekundenzeiger schief! Uhrmacher in Hamburg?: Liebe Uhrenfreunde, kaum habe ich das Problem der mattierten Zwischenglieder meiner gebraucht gekauften SMP gelöst (danke Matze79!), gibt es ein...
  • Uhrmacher für 5513-Revi in Hamburg

Uhrmacher für 5513-Revi in Hamburg: Hallo allerseits, meine 5513 (am Dienstag erstanden) braucht UNBEDINGT eine Revi. Das Gangverhalten geht gar nicht. Könnt Ihr mir einen...
  • Guter Uhrmacher in Hamburg gesucht

Guter Uhrmacher in Hamburg gesucht: Moin zusammen! Mein Chef hat Schwierigkeiten mit dem Stahlarmband seiner Maurice Lacroix bzw. Dessen Schließe. Bei Christ wurde ihm geraten, ein...
  • Uhrmacher für alte Taschenuhr Raum Hamburg/ Kreis Stormarn

Uhrmacher für alte Taschenuhr Raum Hamburg/ Kreis Stormarn: Hallo, ich habe eine alte Tachenuhr, etwa 1900 schätze ich, die sicher nicht besonders wertvoll ist, aber ein altes Erbstück und daher von...
  • Gesucht ein Uhrmacher in Hamburg

Gesucht ein Uhrmacher in Hamburg: Hallo, ich habe seit letzter Woche eine MM Gmt. Ich bin neugierig mir das Innenleben anzuschauen. Zusätzlich habe ich, wie in einem anderen...