Uhrmacher in Darmstadt oder Umgebung gesucht

Diskutiere Uhrmacher in Darmstadt oder Umgebung gesucht im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Trotz einiger zum Teil sehr schlechter Erfahrungen gebe ich meine Suche nach einem sehr guten Uhrmacher nicht auf. Wer kann mir einen in Darmstadt...
Gunther_xf

Gunther_xf

Themenstarter
Dabei seit
03.09.2010
Beiträge
97
Trotz einiger zum Teil sehr schlechter Erfahrungen gebe ich meine Suche nach einem sehr guten Uhrmacher nicht auf. Wer kann mir einen in Darmstadt oder Umgebung empfehlen? Ich würde gerne ein paar Umbauten an Seiko-Modellen machen lassen.

Danke für jeden hilfreichen Hinweis!
 
Excalibur

Excalibur

Gesperrt
Dabei seit
20.05.2008
Beiträge
4.780
Ort
Bay City, The Pits
Wie waere es mit Tröger in Langen?
Ob der allerdings Umbauten macht (was verstehst du darunter?) weiss ich nicht. Revisionen alter Uhren bekommt er aber sehr gut hin.
Gruss, Excalibur
 
Luximage

Luximage

Dabei seit
10.12.2009
Beiträge
921
Ort
Darmstadt
Hallo Gunther,

es gibt in Darmstadt einen wirklich guten und sehr vielseitigen Uhrmacher, der sein Handwerk noch liebt und auch Uhren verkauft.
Du findest ihn in der Pallaswiesenstrasse in einem Hinterhof. Weiß die Hausnummer gerade nicht. Sein Laden ist ca. 50 m von der Frankfurter Strasse in richtung Kasinostrasse gelegen. Einfach auf ein Schild achten. Sein Name ist Hubert Gairhos. Einfach mal googeln, weil sein kleiner Laden nicht immer offen ist.

Beste Grüße
Christian
 
Mr-No

Mr-No

Dabei seit
14.08.2009
Beiträge
4.937
hallo Gunther,
hier die Adresse:
Die Uhrenwerkstatt
Pallaswiesenstr. 25
64293 Darmstadt
Tel.: 6151-295565
aber schau blos nicht in die Vitrinen , sonst wirst du bestimmt schwach .
SOOOOO Schöne Sachen gibt es da :-D

Grüße
Norbert aus DA
 
Gunther_xf

Gunther_xf

Themenstarter
Dabei seit
03.09.2010
Beiträge
97
Vielen Dank für die Antworten und die Informationen! :-) Ich habe mir beide notiert, werde aber wohl zuerst in Darmstadt vorbeischauen. – Konkret geht es mir um die Aufarbeitung einer alten Seiko und den Austausch des Ziffernblattes einer neuen.
 
Uhrologe Klaus

Uhrologe Klaus

Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
15.483
Nach meiner heutigen Erfahrung kann ich Juweliergeschäft Ewald Bayer, Inhaber Martin Bayer, in Hanau bestens empfehlen. Freundlich und kompetent.
 
Laxer

Laxer

Dabei seit
05.06.2010
Beiträge
51
Danke für den Hinweis bzgl. Ewald Bayer! Der ist quasi bei mir "um die Ecke" - werde ich wohl mal in der Mittagspause bzw. nach der Arbeit reinschauen :)
 
Uhrologe Klaus

Uhrologe Klaus

Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
15.483
@Laxer:
Martin Bayer hat mir heute innerhalb kürzester Zeit das zerkratzte Glas meiner Invicta Pro Diver ersetzt und hat lediglich 28,- Euro dafür veranschlagt!!!!!!!! Selbstverständlich habe ich für die Kaffeekasse nach oben aufgerundet. Und Zeit für etwas Plaudern war auch noch übrig.

--- Nachträglich hinzugefügt ---

In diesem Zusammenhang dürfte dieser Link hier aus der Suche auch noch interessant sein:

https://uhrforum.de/danke-an-ewald-bayer-uhrmachermeister-juwelier-in-hanau-t19023
 
K

Klauz

Dabei seit
21.05.2013
Beiträge
26
Falls es in Zukunft Leute gibt, die in Darmstadt einen Uhrmacher suchen, wollte ich auch noch mal positiv auf die Uhrenwerkstatt verweisen. Habe mittlerweile zwei Uhren dort gekauft und bin sehr zufrieden dort. Der Laden ist sehr klein und wenn halb gerade Kunden dort sind muss man ein wenig warten aber es lohnt sich. Es gibt immer ein paar gebrauchte Uhren und Herr Gairhos hat immer gute Tipps ;-)

Öffenungszeiten sind wie folgt, da man dazu nichts im Internet findet:

Mo - Fr: 10 bis 12 Uhr
Di, Do, Fr: 15 bis 17:30 Uhr

(Stand das erste Mal vor verschlossener Tür und hab mir die Öffnungszeiten dann notiert)

Grüße,
Klaus
 
S

schwotte1

Dabei seit
11.06.2014
Beiträge
2
Ort
am Rande des Odenwalds
Hier wäre auch die Adresse, war aber noch nicht selber da :-)

Die Uhrenwerkstatt
Pallaswiesenstrasse 25
64293 Darmstadt
Tel. 06151 295565

Grüße
Günther
 
OSEKI

OSEKI

Dabei seit
22.12.2011
Beiträge
16
Hallo,

meine Omega liegt jetzt seit bald 3 Jahren bei Herrn Gairhos.
So langsam bin ich sauer.
 
plarmium

plarmium

Dabei seit
21.01.2011
Beiträge
11.092
Seit drei Jahren?!? Es scheint als gäbe es Kunden, die er mag, und Kunden, die er nicht mag.
 
Excalibur

Excalibur

Gesperrt
Dabei seit
20.05.2008
Beiträge
4.780
Ort
Bay City, The Pits
:hmm: In den drei "Jahren" haette ich schon mal etwas frueher nachgefragt...
Allzu wichtig kann die Uhr ja nicht sein...
 
F

franklin2511

Gast
Nach mehrfach positiven Eindrücken habe ich leider gar keine gute Erfahrung mit dem Herrn Gairhos bei einer Reparatur gemacht. Wen's interessiert, gerne mehr per PN.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Don Jorge

Don Jorge

Dabei seit
22.10.2011
Beiträge
6.796
Ort
Molwanien
Wäre das problematisch, wenn das hier (natürlich nicht als Schmähkritik) gepostet würde?
 
F

franklin2511

Gast
Ja, fände, das wäre unfair. Jeder von uns macht mal Fehler. Sowas sollte nicht öffentlich gemacht werden. Jeder der ihn besuchen will, kann mich anschreiben und sich dann sein eigenes Urteil bilden. Alle anderen geht das imo nichts an.
 
T

Thomas H.

Dabei seit
16.02.2015
Beiträge
10
Hatte eine alte HAU bei ihm.
3 Wochen waren veranschlagt, nach 2 Wochen der ersehnte Anruf.
Arbeiten zur vollsten Zufriedenheit ausgeführt und auch so nett.

Einziges Problem:
Man darf weder nach rechts noch nach links schauen, dann wird es schnell teuer :???:
 
Thema:

Uhrmacher in Darmstadt oder Umgebung gesucht

Uhrmacher in Darmstadt oder Umgebung gesucht - Ähnliche Themen

  • Philclock TV Uhrmacher Vlog bei Youtube

    Philclock TV Uhrmacher Vlog bei Youtube: Werte Freunde der Uhrmacherei, ich hab meinen alten Youtubekanal,nun wieder etwas mehr ins Auge gefasst und werde dort ca 1 Mal. im Monat einen...
  • Uhrmacher gesucht Raum OWL

    Uhrmacher gesucht Raum OWL: Hallo Uhrenfreunde! Ich suche einen Uhrmacher, der meine Taschenuhr reparieren kann. Das gute Stück ist ca. von 1900. Mein Uhrmacher vor Ort kann...
  • Uhrmacher in Berlin für Zenith

    Uhrmacher in Berlin für Zenith: Hallo. Kann mir jemand in Berlin einen Uhrmacher für Uhren der Marke Zenith empfehlen. Es geht um eine Port Royal mit Cal 680, also kein El...
  • Suche: Uhrmacher in Mainz, Wiesbaden, Frankfurt, Darmstadt...

    Suche: Uhrmacher in Mainz, Wiesbaden, Frankfurt, Darmstadt...: Suche einen Uhrmacher in der Region Mainz, Wiesbaden, Frankfurt, Darmstadt. Irgendwelche Tips? Am besten wo es schon Erfahrungen gibt. Fahre...
  • Uhrmacher in Darmstadt oder Umgebung?

    Uhrmacher in Darmstadt oder Umgebung?: Hallo erst mal.... Ich suche einen guten und Preiswerten Uhrmacher in der Umgebung von Darmstadt / Dieburg / Odenwald. Vielleicht hat ja...
  • Ähnliche Themen

    • Philclock TV Uhrmacher Vlog bei Youtube

      Philclock TV Uhrmacher Vlog bei Youtube: Werte Freunde der Uhrmacherei, ich hab meinen alten Youtubekanal,nun wieder etwas mehr ins Auge gefasst und werde dort ca 1 Mal. im Monat einen...
    • Uhrmacher gesucht Raum OWL

      Uhrmacher gesucht Raum OWL: Hallo Uhrenfreunde! Ich suche einen Uhrmacher, der meine Taschenuhr reparieren kann. Das gute Stück ist ca. von 1900. Mein Uhrmacher vor Ort kann...
    • Uhrmacher in Berlin für Zenith

      Uhrmacher in Berlin für Zenith: Hallo. Kann mir jemand in Berlin einen Uhrmacher für Uhren der Marke Zenith empfehlen. Es geht um eine Port Royal mit Cal 680, also kein El...
    • Suche: Uhrmacher in Mainz, Wiesbaden, Frankfurt, Darmstadt...

      Suche: Uhrmacher in Mainz, Wiesbaden, Frankfurt, Darmstadt...: Suche einen Uhrmacher in der Region Mainz, Wiesbaden, Frankfurt, Darmstadt. Irgendwelche Tips? Am besten wo es schon Erfahrungen gibt. Fahre...
    • Uhrmacher in Darmstadt oder Umgebung?

      Uhrmacher in Darmstadt oder Umgebung?: Hallo erst mal.... Ich suche einen guten und Preiswerten Uhrmacher in der Umgebung von Darmstadt / Dieburg / Odenwald. Vielleicht hat ja...
    Oben