Uhrmacher im PLZ-Gebiet 446xx gesucht

Diskutiere Uhrmacher im PLZ-Gebiet 446xx gesucht im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, nachdem der Uhrmachermeister meines langjährigen Vertrauens diesen Sommer endgültig beschlossen hat, dass es Zeit für den...
Brumby

Brumby

Themenstarter
Hallo zusammen,

nachdem der Uhrmachermeister meines langjährigen Vertrauens diesen Sommer endgültig beschlossen hat, dass es Zeit für den wohlverdienten Ruhestand ist und das Geschäft nicht fortgeführt werden wird, bin ich nun auf der Suche nach einem Uhrmacher im Raum Herne/Bochum/Castrop/Gelsenkirchen/..., der einen Uhrennarren nicht gleich für verrückt und weltfremd erklärt, nur weil eben jener gerne ein ETA-Werk mit einer Abweichung von ~ 8 s/d reguliert haben möchte ;-)

Nachdem ich gestern und heute einige Telefonate geführt habe (Anm.: Der Tenor lautete meist unisono: "Was? Bei nur acht Sekunden Abweichung öffne ich doch keine Uhr. Seien Sie doch froh, dass die Uhr überhaupt so genau läuft, ist ja schließlich eine Automatik.") hoffe ich nun, dass es hier ähnlich Verrückte wie mich gibt, die mir einen Insidertipp (gerne per PN) zukommen lassen können.

Vielen Dank im Voraus und allzeit gute Gangwerte
Brumby

P.S.: Mir ist bewusst, dass ich unter die Rubrik "Grobmotoriker" :oops: falle, also werde ich ganz sicher nicht selbst Hand an ein Uhrwerk legen, selbst wenn das wohl laut eingehender UF-Meinung kein Hexenwerk zu sein scheint.

Brumby

Brumby

Themenstarter
Danke für den Tipp :super:

Falls jemand trotzdem positive Eigenerfahrungswerte hat, immer her damit ;-)

Thema:

Uhrmacher im PLZ-Gebiet 446xx gesucht

Uhrmacher im PLZ-Gebiet 446xx gesucht - Ähnliche Themen

• Obris Morgan Pradata DLC Miyota 9015 / Uhrmacher in Kiel und Umgebung gesucht

Obris Morgan Pradata DLC Miyota 9015 / Uhrmacher in Kiel und Umgebung gesucht: Moin liebe Foristi, ich brauche mal eure Hilfe. Die o.g. Uhr ist mein Dailyrocker und ich trage sie unwahrscheinlich gerne. Die Uhr läuft ca...
  • Omega Speedmaster mit 3313C Service / Wasserdichtigkeit / Regulierung in PLZ 53 Uhrmacher gesucht

Omega Speedmaster mit 3313C Service / Wasserdichtigkeit / Regulierung in PLZ 53 Uhrmacher gesucht: Hallo Zusammen, meine Speedmaster mit o.g. Automatikwerk geht seit langem ca. 1 Min/Tag vor. Das muss reguliert werden. Ich möchte darüber hinaus...
  • Suche Empfehlung Uhrmacher für Revision / Rhein-Main

Suche Empfehlung Uhrmacher für Revision / Rhein-Main: Moin, der Titel sagt es eigentlich schon. Es geht um die Revision einer Uhr mit 7751 Kaliber. Die Uhr ist nicht kaputt. Wiesbaden oder weiterer...
  • Uhrmacher in London um 1830

Uhrmacher in London um 1830: habe eine Spindeltschenuhr erworben und darüber folgendes recherchiert: Punzen im Case : schreitender Löwe für Silbergehalt 925 Anker für...
  • Uhrmacher für Service an einer Omega Speedmaster 145.022-69ST im Raum PLZ 7

Uhrmacher für Service an einer Omega Speedmaster 145.022-69ST im Raum PLZ 7: Wertes Forum, an meiner unberührten Speedy aus Beginn 1970 würde ich gerne einen Unterhaltsservice (Reinigung, Ölen, Dichtungen neu, Ganglage)...