Uhrmacher gesucht!

Diskutiere Uhrmacher gesucht! im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Liebe Uhrensöhne! :klatsch: Ich weiß nicht ob ich mir für mein Anliegen die richtige Rubrik ausgesucht habe, werde mein Glück einfach mal...
Micky87

Micky87

Themenstarter
Dabei seit
23.08.2011
Beiträge
1.005
Liebe Uhrensöhne! :klatsch:

Ich weiß nicht ob ich mir für mein Anliegen die richtige Rubrik ausgesucht habe, werde mein Glück einfach mal versuchen!

Ein paar meiner Uhren könnten Saphirgläser vertragen. Für dieses Anliegen fehlt mir jedoch ein vertrauenswürdiger Uhrmacher, denn bisherige "Arbeiten" konnte ich mir selbst zutrauen.

Ich möchte nicht abgezockt werden, habe keine Ahnung was sowas kosten könnte! Und Kratzer an der Uhr hätt ich auch nicht so gern... ;)

Gehen wir von 4 Uhren aus, alle etwas größer (45-50mm Durchmesser). Was würdet ihr dafür verlangen oder zahlen?

Sind hier vielleicht Uhrmacher anwesend die mir ein Angebot machen könnten? Eventuell kennt ihr aber auch einen guten Uhrmacher in Kassel?

Freue mich auf eure Antworten!

Viele Grüße,

Micky :prost:
 
K

KP-99

Dabei seit
14.02.2011
Beiträge
3.291
Ort
Niedersachsen
Hallo Micky,

mit Saphirgläsern in einer Glasgrösse von über 36mm könnte es schwierig werden (zumindest für gewölbtes Glas).

Ich meine, wir hatten hier erst kürzlich das Thema (ah, hier ist es ja):

https://uhrforum.de/saphirglas-groessen-t131340

Es ist also keinesfalls einfach, überhaupt Saphirgläser in der Grösse aufzutreiben.

Den Einbau könnte dann sicher ein normaler Uhrmacher vor Ort erledigen, ich sehe aber eben eher das Problem in der Beschaffung.

Gruß
Klaus-Peter
 
Thallius

Thallius

Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
1.340
Ort
Herdecke
Sternkreuz liefert Safirgläser nur bis 320. Ich (als selbständiger Uhrmacher) wäre aber auch brennend an einem Hersteller/Lieferanten interessiert der gößere Gläser liefern kann. Gerne auch als PM.

Gruß

Claus
 
Micky87

Micky87

Themenstarter
Dabei seit
23.08.2011
Beiträge
1.005
KP-99, vielen Dank für deine Antwort! Zwei meiner Uhren die ich unbedingt gemacht haben möchte, sind die UHR-412 und die UHR-411. Die sind baugleich mit dem Zeno Airplane Diver, der hat doch auch Saphirglas, oder nicht? Irgendwo muss man sowas doch beziehen können... Grob gemessen sind das ca 340mm durchmesser.

Dennoch, das habe ich nicht bedacht und du hast natürlich recht. Größere Gläser dürften dann natürlich auch entsprechend teuer sein..

Vielleicht hat ja doch jemand eine Idee..
 
Thallius

Thallius

Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
1.340
Ort
Herdecke
Also der Airplane Diver hat ein

magnifying mineral glass

Gruß

Claus
 
Micky87

Micky87

Themenstarter
Dabei seit
23.08.2011
Beiträge
1.005
Achso! Auch nicht schlecht, würde ich gerne mal im Vergleich zu meinen UHR-Divern sehen. Die Dinger machen mir nur Probleme - Lünettenbelag (das Beschichtung zu nennen ist ne Frechheit) ist genauso einfach zu entfernen wie Zahnbelag beim täglichen Zähneputzen und die Mineralgläser sind so weich dass man sie auf Brötchen schmieren möchte.

Habe Ersatzlünetten bekommen - der Service ist super und die restliche Quali auch. Deshalb möchte ich die Beiden unbedingt gemacht haben. Könnten wirklich tolle Uhren sein!

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Vielen Dank Aragami!

Das sieht doch mal gut aus... Bei gewölbtem Safirglas hört der Spaß wohl irgendwann auf! Schade. Werde da wohl mal anrufen...

Grüße!
 
W

Watchdoktor

Dabei seit
23.07.2011
Beiträge
1.025
Ort
im Süden
Er kann alles was Gläser angeht, mit oder ohne Montage - studiere siene homepage - und Preise sind sehr fair.
naja....wenn zu den Preisen für eingebaute Mineral und Safirgläser noch 20% MWSt und Porto hin und her kommt....
lohnt sich die Anfrage bei einem Uhrmacher in der nächsten Stadt bestimmt...
Gruss
WD
 
Micky87

Micky87

Themenstarter
Dabei seit
23.08.2011
Beiträge
1.005
Ist Kassel denn so klein, dass ich dafür in eine andere Stadt muss? :D

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Sind das normale Stärken, 0,8 - 1,4 mm?? Kommt mir irgendwie sehr zart vor..
 
W

Watchdoktor

Dabei seit
23.07.2011
Beiträge
1.025
Ort
im Süden
..."Nächste Stadt"...
im sinne von "nächstliegende, auf dem kürzesten weg erreichbare..,Uhrmacher um die Ecke...usw..."
 
Micky87

Micky87

Themenstarter
Dabei seit
23.08.2011
Beiträge
1.005
Hey Pronto!

Vielen Dank für diese geniale Adresse! Genau sowas hab ich gesucht... Perfekt!

Da ich auf einen korrekten Preis hoffe, werde ich ganz freundlich von Heiko bzw. Pronto aus dem Uhrenforum grüßen ;)

Schön, dass die Kasseler auch hier vertreten sind! :prost:

Greetings,

Micky
 
Thema:

Uhrmacher gesucht!

Uhrmacher gesucht! - Ähnliche Themen

  • Uhrmacher für alte Rolex gesucht

    Uhrmacher für alte Rolex gesucht: Einen schönen guten Morgen allerseits, ich suche einen Uhrmacher, der sich meiner Rolex Lipton Ref. 3478 aus den 30er Jahren annehmen mag. Habt...
  • Uhrmacher fuer Revision Reparatur gesucht

    Uhrmacher fuer Revision Reparatur gesucht: Ich suche einen guten Uhrmacher fuer die Revision / Reparatur meiner Omega Seamaster aus dem Jahr 1955. Leider komm ich mit meinem derzeitigen...
  • Uhrmacher gesucht

    Uhrmacher gesucht: Hallo Community, für einen Sammler von alten Uhren wohne ich offenbar in der falschen Gegend, denn qualifizierte und motivierte Uhrmacher sind...
  • Uhrmacher Raum Viersen gesucht

    Uhrmacher Raum Viersen gesucht: Hallo Gemeinde, da meine Speedmaster Reduced nach ein paar Sekunden immer wieder stehen bleibt, brauche ich die Hilfe eines Fachkundigen im Raum...
  • Ähnliche Themen
  • Uhrmacher für alte Rolex gesucht

    Uhrmacher für alte Rolex gesucht: Einen schönen guten Morgen allerseits, ich suche einen Uhrmacher, der sich meiner Rolex Lipton Ref. 3478 aus den 30er Jahren annehmen mag. Habt...
  • Uhrmacher fuer Revision Reparatur gesucht

    Uhrmacher fuer Revision Reparatur gesucht: Ich suche einen guten Uhrmacher fuer die Revision / Reparatur meiner Omega Seamaster aus dem Jahr 1955. Leider komm ich mit meinem derzeitigen...
  • Uhrmacher gesucht

    Uhrmacher gesucht: Hallo Community, für einen Sammler von alten Uhren wohne ich offenbar in der falschen Gegend, denn qualifizierte und motivierte Uhrmacher sind...
  • Uhrmacher Raum Viersen gesucht

    Uhrmacher Raum Viersen gesucht: Hallo Gemeinde, da meine Speedmaster Reduced nach ein paar Sekunden immer wieder stehen bleibt, brauche ich die Hilfe eines Fachkundigen im Raum...
  • Oben