Uhrmacher gesucht Raum OWL

Diskutiere Uhrmacher gesucht Raum OWL im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Uhrenfreunde! Ich suche einen Uhrmacher, der meine Taschenuhr reparieren kann. Das gute Stück ist ca. von 1900. Mein Uhrmacher vor Ort kann...
Seaspray

Seaspray

Themenstarter
Hallo Uhrenfreunde!

Ich suche einen Uhrmacher, der meine Taschenuhr reparieren kann. Das gute Stück ist ca. von 1900. Mein Uhrmacher vor Ort kann das nicht. Er meint, die Zifferbalttfüße könnten gebrochen sein, weil sich das Zifferblatt verdreht hat. Ein Foto von der Uhr füge ich bei.

Es wäre schön, wenn mir jemand bei der Suche weiterhelfen kann.

Taschenuhr.jpg

Seaspray

Seaspray

Themenstarter
Vielen Dank. Bünde ist gut zu erreichen - werde da mal anrufen und nachfragen.

jc51

jc51

Wenn es gut zu erreichen ist, würde ich mal hinfahren. Rainer ist supernett, er hat schon einige meiner Uhren wieder fit gemacht, immer top!

Mickrich

Mickrich

da sieht man tatsächlich dass das Zifferblatt verrutscht ist. Nicht so wie bei pro-forma Erneuerungen heutzutage
:oops:

Rainer Nienaber

Rainer Nienaber

Uhrenhersteller, Nienaber
da sieht man tatsächlich dass das Zifferblatt verrutscht ist. Nicht so wie bei pro-forma Erneuerungen heutzutage
:oops:
Wohl eher das ganze Werk (siehe Sekundenblatt) Dann dürfte die A-Welle gebrochen sein.

Seaspray

Seaspray

Themenstarter
Hallo Herr Nienaber - schön das Sie sich melden. Kann ich gelegentlich zu Ihren Öffnungszeit mit der Uhr zu Ihnen kommen oder sollte ich mich vorher anmelden?

Rainer Nienaber

Rainer Nienaber

Uhrenhersteller, Nienaber
Kurze Terminabsprache vorher wäre gut.
Ich muss aber zugeben: ich bin kein Spezialist für Repitieruhren.

Seaspray

Seaspray

Themenstarter
Ok - ich melde mich - kann aber etwas dauern - dann können Sie sich das ja mal anschauen.

Cheops

Cheops

Wenn Du eher in der Nähe von Paderborn wohnst, wäre Uhrmachermeister Müller in BaLi eine Alternative. Weitere Daten gerne per PN.

Seaspray

Seaspray

Themenstarter
Danke - aber ich werde mich demnächst auf den Weg nach Bünde machen. Die Adresse kannst Du mir aber gerne zur Sicherheit geben. Ich komme aus der Stadt, die es nicht gibt und die irgendwo zwischen Bünde und Paderborn vermutet wird.

Thema:

Uhrmacher gesucht Raum OWL

Uhrmacher gesucht Raum OWL - Ähnliche Themen

• Uhrmacher im Münchener Raum gesucht für Planet ocean

Uhrmacher im Münchener Raum gesucht für Planet ocean: Einiges an meinen Uhren erledige ich selbst. Doch bei teuren Modellen und bei aufwendige Arbeiten trau ich mich nicht selbst Hand anzulegen. Da...
  • Uhrmacher gesucht im Raum Mönchengladbach/Neuss

Uhrmacher gesucht im Raum Mönchengladbach/Neuss: Hallo zusammen, kennt einer von Euch einen guten Uhrmacher im Raum Mönchengladbach bis Neuss? Einen dem ich meine Omega Constellation von 1962...
  • Uhrmacher im Raum Selb Wunsiedel gesucht...

Uhrmacher im Raum Selb Wunsiedel gesucht...: Hallo, und ein gutes neues Jahr! An einigen meiner Uhren gibt es kleinere Dinge zu tun (Regulierungen, Glas tauschen, Seiko-Quartzwerk reinigen...
  • Uhrmacher im Raum Ludwigsburg gesucht

Uhrmacher im Raum Ludwigsburg gesucht: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Uhrmacher im Raum 10 - 15 km um Ludwigsburg, und würde mich über Tipps / Empfehlungen freuen...
  • Probleme mit meiner Tutima Flieger F2 UTC - empfehlenswerter Uhrmacher im Rhein-Neckar-Raum gesucht

Probleme mit meiner Tutima Flieger F2 UTC - empfehlenswerter Uhrmacher im Rhein-Neckar-Raum gesucht: Hallo liebe Mitforenten, ich war bisher stiller Mitleser und habe dabei das geballte Wissen in diesem Forum bereits zu schätzen gelernt...