Uhrmacher gesucht für Seiko Turtel Caliber 7549

Diskutiere Uhrmacher gesucht für Seiko Turtel Caliber 7549 im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, nach 4 Jahrzehnten hat meine Uhr nicht mehr das richtige Datum angezeigt. Ich war bei zwei Seiko Uhrmachern, aber beide hatten keine...

Gerd1111

Themenstarter
Dabei seit
25.11.2020
Beiträge
2
Hallo,
nach 4 Jahrzehnten hat meine Uhr nicht mehr das richtige Datum angezeigt. Ich war bei zwei Seiko Uhrmachern, aber beide hatten keine Ersatzteile dafür und konnten sie auch nicht beschaffen. Im Türkeiurlaub habe ich dort einen Seiko Uhrmacher gefunden, leider konnte er das Datum Problem auch nicht lösen. Er hat allerdings ein neues Glas eingesetzt und ich habe sie weiter benutzt. Als die Winterzeit anbrach, wollte ich die Zeit anpassen und beim Rausziehen der Krone hatte ich diese plötzlich in der Hand. Daran hing noch ein Stück der Kronenwelle (?).
Nun bin ich verstärkter auf auf der Suche nach einem passenden Uhrenmacher. Die Uhr läuft noch, aber ich kann sie nicht stellen, weder die Uhrzeit noch das Datum stimmen.

Ich hoffe hier jemand zufinden, der einen Uhrmacher kennt, der sich diesem Problem annehmen kann.

Vielen Dank
Gerd
 

Gerd1111

Themenstarter
Dabei seit
25.11.2020
Beiträge
2
danke ich habe die Uhr schon nach Dortmund geschickt
LG gerd1111
 
Thema:

Uhrmacher gesucht für Seiko Turtel Caliber 7549

Uhrmacher gesucht für Seiko Turtel Caliber 7549 - Ähnliche Themen

Rolex 214270 - das Erbstück und ein sinnloser Vergleich mit einer Grand Seiko: (Bild von meiner Uhr, aber durch einen Profi abgelichtet) Hallo liebe Foristi, ich bin ja ein wenig ein Vorstellungsmuffel, diese möchte ich...
Breitling Superocean Heritage II 42 -vs- Seiko SLA017J1 "62MAS" Die Erbschleicher kommen.: Einleitung Mit Seiko und Breitling heften gleich zwei namhafte Traditionshersteller im Jahr 2017 ihren historischen Tauchlegenden Erbschleicher...
Einstiegsdroge: 1.MUF Sportiwnie [Poljot 2634(A)]: Seid gegrüßt! Mit dieser Uhrenvorstellung möchte ich auch mich als Neuling hier vorstellen. Bis vor einem halben Jahr hatte ich mit Uhren nicht...
Grand Seiko GMT (Ref. SBGM027) Im Würgegriff der Inquisition: Lektion 1: Es gibt nichts das so absurd wäre, als dass sich nicht doch noch jemand fände, der es einem unterstellt Wer von uns kennt die...
Kleiner Vintage-Seiko Quartalsbericht...: Wertes Forum, zum Ende des 2. Quartals 2013 würde ich gerne wieder ein kleines Update zu meiner Sammlung an Vintage Seikos geben! Gezeigt werden...
Oben