Uhrmacher gesucht für Reparatur und Service Oris Kaliber 712 (Stift Anker Werk)

Diskutiere Uhrmacher gesucht für Reparatur und Service Oris Kaliber 712 (Stift Anker Werk) im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Leute, ich brauche eure Hilfe. Wer kennt einen Uhrmacher der auch alte Stift Anker Werke von Oris repariert? Hier in den Niederlanden möchte...
Frederik82

Frederik82

Themenstarter
Dabei seit
01.09.2016
Beiträge
161
Ort
Kopenhagen
Hallo Leute, ich brauche eure Hilfe. Wer kennt einen Uhrmacher der auch alte Stift Anker Werke von Oris repariert? Hier in den Niederlanden möchte das kein Uhrmacher anfassen und da die Uhrmacher sowieso dünner gesät sind als in Deutschland habe ich inzwischen fast alle angerufen. Die Uhr braucht einen Service, sie lässt sich nicht mehr aufziehen und ich könnte mir sehr gut vorstellen dass auch Ersatzteile (Abnutzung) notwending sein werden, es geht um diese Uhr:

https://uhrforum.de/meine-erste-uhrvorstellung-vintage-oris-kal-712-1970er-jahre-t282487

Vielen Dank für eure Hilfe und Infos!

Frederik
 
Harpye

Harpye

Dabei seit
03.10.2015
Beiträge
1.169
Wenn Du niemand findest ... Die Werke sind ja - wie bei Timex auch nicht für die Ewigkeit gemacht ... ich persönlich kenn das Werk nicht, aber falls vernietet ist da eh nicht mehr viel zu holen .... Wenn Du einen Kontakt hast bzw einen freundlichen
Kumpel der Dir das Uhrengehäuse innen ausmisst kannst Du vielleicht ein anderes Werk finden welches da einpasst oder adaptierbar ist ( das alte aber unbedingt aufheben)... wenn man von der Tigehöhe ausgeht und dann zwischen ZB und Platine auffüttert - das neue Werk mit entsprechend angepasster Zeigerhöhe bestellt könnte da schon was gehen ( ohne Datum macht das dann auch einfacher!) ... allerdings sollte es halt ein eher flaches Werk sein .... ich weiss ja ned wie abgetan Du Quarzwerken bist.....
 
JackDaniels83

JackDaniels83

Dabei seit
07.07.2015
Beiträge
2.536
Ort
LK Esslingen
Oris Werke sind keine vernieteten Billigheimer. Ersatzteile gibt es noch einige bei cousinsuk. Vielleicht auch bei Flume und Boley. Such dir einen Uhrmacher aus unserer Liste hier im Forum heraus und schreib den an. Ich denke, dass dir hier geholfen werden kann.
 
Harpye

Harpye

Dabei seit
03.10.2015
Beiträge
1.169
Sry mir kam bei dem Wort Stiftanker sofort ein Timex bild in den Kopf....und wollte nicht mehr raus
 
H

Horatius

Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
84
Hallo und guten Tag,

die Ersatzteillage für dieses Kaliber ist bei herkömmlichen Händlern (für den gewerblichen Bedarf) eher bescheiden.

Nichtsdestotrotz hat vielleicht der ein oder andere in (s)einer "Gruschtel"kiste etwas. Oder man findet mit entsprechender Geduld bzw. Ausdauer bei anderen Quellen Teile, falls überhaupt Teile notwendig sind.
Im Glücksfall kann es sich ja auch um eine glatte Revision handeln, die ohne Ersatzteile auskommt.

Auf jeden Fall viel Erfolg für eine eventuelle Revision ;-)

Freundliche Grüße und einen schönen Abend

Horatius
 
DRE-DAH

DRE-DAH

Dabei seit
18.01.2017
Beiträge
656
Warum keine Revision bei Oris direkt? Wenns kein Lokaler macht, würde ich in den sauren Apfel beissen, es für ein paar Euronen mehr direkt beim Hersteller machen zu lassen. Diese schöne Uhr würde ich auch wieder beleben lassen wollen.
 
JackDaniels83

JackDaniels83

Dabei seit
07.07.2015
Beiträge
2.536
Ort
LK Esslingen
Das Problem ist aber oft, dass die Hersteller solch alte Uhren ebenfalls nicht mehr annehmen, weil sie selbst keine Teile mehr dafür haben. Aber fragen kostet nichts.
 
Thema:

Uhrmacher gesucht für Reparatur und Service Oris Kaliber 712 (Stift Anker Werk)

Uhrmacher gesucht für Reparatur und Service Oris Kaliber 712 (Stift Anker Werk) - Ähnliche Themen

  • Uhrmacher in OWL für eine Wanduhr gesucht

    Uhrmacher in OWL für eine Wanduhr gesucht: Hallo mein Problemkind ist eine alte Jaeger-LeCoultre Quarzwanduhr, die nach einsetzen der Batterie anläuft aber dann stehen bleibt. Kann mir...
  • Uhrmacher im Münchener Raum gesucht für Planet ocean

    Uhrmacher im Münchener Raum gesucht für Planet ocean: Einiges an meinen Uhren erledige ich selbst. Doch bei teuren Modellen und bei aufwendige Arbeiten trau ich mich nicht selbst Hand anzulegen. Da...
  • Uhrmacher für Revision Baumgartner 866 CLD gesucht

    Uhrmacher für Revision Baumgartner 866 CLD gesucht: Hallo zusammen, Dank der freundlichen und kompetenten Hilfe hier konnte ich für meine Odin zwei NOS Spender-Werke auftreiben siehe auch hier...
  • Uhrmacher für Vostok Amphibia in Leipzig gesucht

    Uhrmacher für Vostok Amphibia in Leipzig gesucht: Hallo zusammen, ich lese schon eine ganze Weile hier mit - was teilweise sehr lehrreich ist. Nun mein erstes Posting und gleich eine Frage: Bei...
  • Uhrmacher gesucht für Borduhr Austin Martin DB6

    Uhrmacher gesucht für Borduhr Austin Martin DB6: Hallo zusammen, ich bräuchte jemanden, der die Borduhr eines Aston Martin DB6 fachmännisch reparieren kann. Ich traue mir da eine dauerhafte...
  • Ähnliche Themen

    Oben