Uhrmacher gesucht für Lupenentfernung + Glaseinbau

Diskutiere Uhrmacher gesucht für Lupenentfernung + Glaseinbau im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hi Leute, ich habe neulich versucht an meinem Daily Rocker (Sekado Ocean mit Safirglas) die Lupe zu entfernen mit einem Stichflammen-Feuerzeug...
maltonic42

maltonic42

Themenstarter
Hi Leute,

ich habe neulich versucht an meinem Daily Rocker (Sekado Ocean mit Safirglas) die Lupe zu entfernen mit einem Stichflammen-Feuerzeug. Hat nicht geklappt ;)

Hab wohl zu lange drauf gehalten, Dichtungsring ist angekokelt und Glas hat sich gelöst und kam raus. Ist jetzt kein Drama, weils keine sehr teure Uhr ist. Hätte sie aber trotzdem gerne möglichst günstig wieder in Schwung gebracht.

Habe in der Nähe nur einen Uhrmacher und der wollte es nicht richten weil er nur Uhren aus seinem Sortiment richtet. Bevor ich jetzt weiter durch die Gegend fahre, wollte ich erstmal hier fragen:

- Kann mir jemand die Lupe entfernen?
- Kann mir jemand das Glas wieder einsetzen, inklusive staubfrei und ggf. vorhandene Mikropartikel auf ZB entfernen (habe Partikel aber schon ziemlich gut mit Tesafilm entfernt)?
- Wie teuer wird das alles ca?

Ich habe beim Hersteller nach einem neuen Dichtungsring per mail gefragt. Ich geh schwer davon aus, dass dieser erneuert werden muss (siehe Bild). Leider noch keine Antwort bekommen. Würde aber evtl. nochmals dort anrufen. Die Uhr ist meines Erachtens ziemlich baugleich mit Detomaso San Remo und evtl. auch Kemner Turtle.
Muss es immer der originale Ring sein oder haben Uhrenmacher oder jemand von euch, auch in der Regel passende?

Wäre euch sehr dankbar wenn ihr meine Fragen beantworten würdet. Falls ihr mir selber nicht helfen könnt, wäre es auch hilfreich wenn ihr mir sagen könntet was der Spaß in etwa kostet bevor ich vor Ort nach Hilfe suche.

Hier noch ein Bild der Teile (Uhr ist mit provisorischem Plastikglas gegen weiteren Staubeinfall abgedeckt, Schaden am Ring ist auch sichtbar):

IMG_20170122_133037239.jpg

Danke und Grüße!

maltonic42

maltonic42

Themenstarter
Danke orator,

gut zu wissen dass man über diesen Link an diverse Gläser kommt.

Da mir der Originalzustand aber egal ist und dann ca. 40€ nur für das Glas hinzukommt + Montage, wärs mir schon lieber wenn mir jemand die Lupe runtermacht.

Kannst du oder sonst wer noch ein paar meiner Fragen beantworten?

Danke!

hermannH

hermannH

Danke orator,

gut zu wissen dass man über diesen Link an diverse Gläser kommt.

Da mir der Originalzustand aber egal ist und dann ca. 40€ nur für das Glas hinzukommt + Montage, wärs mir schon lieber wenn mir jemand die Lupe runtermacht.

Kannst du oder sonst wer noch ein paar meiner Fragen beantworten?

Danke!
@orator hat recht. Lupe entfernen, Glasdichtung bestellen und Montage würde bei mir ca. gleich viel kosten wie ein neues Glas ohne Lupe. Und das ohne Risiko.

Gruß hermann

maltonic42

maltonic42

Themenstarter
Nach langer Zeit bin ich der Uhr wieder beim Keller ausmisten begegnet........und hab mich gefragt ob hier jemand ein Safirglas ohne Lupe einsetzen könnte (all inkl. Material+Arbeit+Wasserdichtigkeit <mind. fürs Schwimmen+ Durschen>)?!?!?

Aber möglichst billig bitte ;)

Schraubendreher

Schraubendreher

Aber möglichst billig bitte ;)
Spaßvogel. Woher soll man wissen wieviel das kosten wird, wenn man die Uhr nicht vorliegen hat? Und das Glas nicht ausmessen kann? Und nachschauen, ob es überhaupt ein Safirglas in dieser Stärke gibt? Und ob es eine passende Universaldichtung gibt? Und ob das Werk in Ordnung ist?

Geh zum Uhrmacher.

Bis dann:
der Schraubendreher

Zuletzt bearbeitet:
Bikemaster

Bikemaster

Wenn es so billig wie möglich sein soll, würde ich über ein Mineralglas nachdenken. Ich habe schon in einige SG 5080 Gehäuse Mineralgläser (F300CMH325) aus o.g. Bezugsquelle eingesetzt. Kosten nur ein paar Euro und ich habe bei meinen Uhren noch keine Kratzer in den Gläsern. Falls sie doch mal stärkere Spuren haben sollten kommt halt ein neues Glas rein.

Harpye

Harpye

Du willst Service, Du willst Wasserdichtigkeit und am Besten noch Gewährleistung das schreit nach einem Profi und der will auch leben … Wenn DU konsequent billich willst, dann musst Du zu Hammer.de gehen … da unterbieten sich die gewerblichen aller Handwerke aus ganz Europa und hinterher isses nicht immer das Gelbe!

Zuletzt bearbeitet:
maltonic42

maltonic42

Themenstarter
Ich hätts halt gern so billig dass es sich noch rentiert für diese Uhr wenn es möglich wäre. So war das gemeint. Kein Grund mir hier irgendeine Dreistigkeit zu unterstellen.

S

Shiva

Wieso wurde Post 8 gekürzt? Das passte schon!!

omega511

omega511

Ich hätts halt gern so billig dass es sich noch rentiert für diese Uhr wenn es möglich wäre. So war das gemeint. Kein Grund mir hier irgendeine Dreistigkeit zu unterstellen.
Also so billig, das es sich für diese Uhr in diesem Zustand jetzt noch lohnt ?
Ich fasse mal für mich die Story so zusammen:
Preiswerte wahrscheinlich ganz akzeptabele preiswerte Uhr gekauft, kaputtgemacht und weggelegt.
Nach 2 Jahren wieder entdeckt und nun soll einer bei einem Restwert von 25 Euro fürs Werk noch mal zaubern ?
Was willst Du denn ausgeben ? 20 Euro ?

Steh doch zu DEINEM wirklich stümperhaften Versuch und bezahl einen reellen Preis für einen echten Glaswechsel inkl. neuer Dichtung.

Omega511

bugmenot

bugmenot

"Preiswerte wahrscheinlich ganz akzeptabele preiswerte Uhr gekauft, kaputtgemacht und weggelegt."

115,00 € hier der Beitrag

Tja, dumm gelaufen, jetzt noch einen dummen finden und alles wird gut.

Zuletzt bearbeitet:
Harpye

Harpye

Ich wollt jetz kein Feuerwerk über einen reifen Weizenfeld abbrennnen und habe es selbst gekürzt... ebenfalls um keine unbeabsichtigte Dreistigkeit zu unterstellen..

Allerdings kommt das Wort Saphir in Zusammenhang mit der "Scherbe" und mit möglichst billig schon so rüber dass man einen gewissen Eindruck gewinnen könnte, oder andererseits ein hohes Mass an Naivität in einem bekannten Thema unterstellen müsste.

So jetzt haben wir aber alle genug diplomatisch über "werde.. würde.. hätte.. könnte.. und sollte.." geredet ohne das Wort, dass wir alle meinen und wissen in den Mund zu nehmen . Kurz,- Du beabsichtigst die Bedeutung des Wortes nicht anzufragen und die andere Seite sieht keinen Grund die Bedeutung des Wortes auch nur gedanklich in Betracht zu ziehen, angefragt worden zu sein.. Alles klar .. dann können wir alle den Feierabend geniessen!

Es kann so friedlich und einfach sein! :9

Bugmenot :

Die Summe ist jetzt nicht abwegig,- habe auch schonmal etwss mehr angeboten bekommen - aber schon vor Jahren.

Zuletzt bearbeitet:
30 kHz

30 kHz

Gesucht wird: ein international renommierter Uhrmacher, der nach Hause kommt, die Uhr richtet, in eine Goldschatulle legt und noch Geld mibringt, dabei ein Lied singt und die family zum Essen einlädt.

Jaja, so ist das heutzutage.

LEUTE!!!!!!!!

Gruß Dirk

maltonic42

maltonic42

Themenstarter
Hat sich erledigt. Vielen Dank an alle mit sinnvollen Antworten und Nachrichten.

J

Jekyll

Was sollen diese Unterstellungen? Sach doch einer, der davon Ahnung hat, was so etwas pi mal Daumen kostet. Der TE kann ja dann selbst entscheiden, ob es sich für ihn lohnt.

ich gehöre nicht zu denen, die davon Ahnung haben. Tippe aber mal auf >100€.

Harpye

Harpye

Hatte ich kurz geschrieben aber nachdem wir hier keine Preisaussage treffen sollen. Also ich hatte vor Jahren mal 130 im Angebot für Glas und Kleben ohne Tests stehen. Aber da duerfte Inflation drueber sein.. von daher... wenn die Uhr komplett guenstiger is isses wohl ein wirtschaftlicher Totalschaden.... Assemblage in China mit Korund aus der Nachbarschaft in Massenware is halt billiger als deutsche Meisterstunde, Gewährleistung und Ware von Sternkreuz. Muss aber jeder wissen was es Ihm wert ist..

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Uhrmacher gesucht für Lupenentfernung + Glaseinbau

Uhrmacher gesucht für Lupenentfernung + Glaseinbau - Ähnliche Themen

• Uhrmacher in OWL für eine Wanduhr gesucht

Uhrmacher in OWL für eine Wanduhr gesucht: Hallo mein Problemkind ist eine alte Jaeger-LeCoultre Quarzwanduhr, die nach einsetzen der Batterie anläuft aber dann stehen bleibt. Kann mir...
  • Uhrmacher im Münchener Raum gesucht für Planet ocean

Uhrmacher im Münchener Raum gesucht für Planet ocean: Einiges an meinen Uhren erledige ich selbst. Doch bei teuren Modellen und bei aufwendige Arbeiten trau ich mich nicht selbst Hand anzulegen. Da...
  • Uhrmacher für Revision Baumgartner 866 CLD gesucht

Uhrmacher für Revision Baumgartner 866 CLD gesucht: Hallo zusammen, Dank der freundlichen und kompetenten Hilfe hier konnte ich für meine Odin zwei NOS Spender-Werke auftreiben siehe auch hier...
  • Uhrmacher für Vostok Amphibia in Leipzig gesucht

Uhrmacher für Vostok Amphibia in Leipzig gesucht: Hallo zusammen, ich lese schon eine ganze Weile hier mit - was teilweise sehr lehrreich ist. Nun mein erstes Posting und gleich eine Frage: Bei...
  • Uhrmacher gesucht für Borduhr Austin Martin DB6

Uhrmacher gesucht für Borduhr Austin Martin DB6: Hallo zusammen, ich bräuchte jemanden, der die Borduhr eines Aston Martin DB6 fachmännisch reparieren kann. Ich traue mir da eine dauerhafte...