Uhrmacher gesucht für eine Bulova Accutron Astronaut GMT aus 1969

Diskutiere Uhrmacher gesucht für eine Bulova Accutron Astronaut GMT aus 1969 im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hi liebes Forum, an wen würdet Ihr eine Bulova Accutron Astronaut GMT aus 1969 schicken zur Reparatur bzw. Revi.? Am besten Bayern / München...
SSR

SSR

Themenstarter
Dabei seit
27.10.2010
Beiträge
664
Ort
Bavaria
Hi liebes Forum,

an wen würdet Ihr eine Bulova Accutron Astronaut GMT aus 1969 schicken zur Reparatur bzw. Revi.?
Am besten Bayern / München, oder auch DEUTSCHLANDWEIT :)

Vielen Dank im Voraus.
LG, Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Druvatherm

Dabei seit
13.01.2015
Beiträge
62
Ort
Hochtaunuskreis
Hallo Peter!

Zwar nicht in Bayern und keine persönlichen Erfahrungen, aber dieser Uhrmachermeister wird immer mal wieder in Verbindung mit Stimmgabeluhren genannt: http://www.uhrmachermeister-seeling.de/

Zertifizierter Spezialist für Bulova Stimmgabel-Uhren.

Gruß,
Michi
 
Königswelle

Königswelle

Dabei seit
27.03.2010
Beiträge
3.540
Herrn Seeling wollte ich auch gerade vorschlagen.

Nicht nur, dass er der einzige Stimmgabelspezialist ist, den ich kenne, er hat auch fast alle meiner Summsebienen überholt. Eine ist sogar gerade dort. ;-)
 
JoRiHa

JoRiHa

Dabei seit
11.04.2015
Beiträge
1.432
Ort
Bamberg
Mit Seeling hatte ich eine äußerst durchwachsene Erfahrung. Äußerst durchwachsen!!! Gehäuse war nach der "Aufarbeitung" kaum noch zu retten, verschliffen, rundgelutscht und kein Unterschied zwischen mattiert und poliert mehr zu sehen. Die Snorkel lief zwar, das tat sie vorher nicht. Aber für weit über 300€ äußerst unbefriedigend. Ach ja, nach den ersten zwei Versuchen lief das Datum nicht, musste die Uhr zweimal zurück schicken...

Legolas/Sebastian hat dann das Gehäuse für mich gemacht und den ganzen Dreck entfernt den die bei Seeling im Gehäuse gelassen haben. Für meine Deep Sea bin ich dann auf Legolas Empfehlungen zu Josef Vogel aus Beilngries. Super bedient worden dort. Es gibt halt nicht nur einen Stimmgabelexperten!

Ps. Da ich aus Franken komm, kenn ich mich in Bayern net aus, aber Beilngries hört sich doch bayerisch an.. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Königswelle

Königswelle

Dabei seit
27.03.2010
Beiträge
3.540
Den Josef Vogel kenne ich nicht, aber Beilngries ist tatsächlich in Bayern, im Fränkisch-Oberbayerisch-Oberpfälzer Grenzgebiet. Insofern tatsächlich gut zu wissen. Jetzt muss ich mir das nur noch merken können. :D

Bislang habe ich noch keine schlechten Erfahrungen mit Herrn Seeling gemacht, aber niemand ist immer perfekt und Gehäuseaufbereitung war bei mir noch nie im Programm...
 
JackDaniels83

JackDaniels83

Dabei seit
07.07.2015
Beiträge
2.687
Ort
LK Esslingen
Habe ebenfalls schon negative Erfahrungen mit Herr Seeling bei ebay gemacht. Schlecht verpackt (Uhrwerk lose in Tüte und Luftpolsterumschlag), Ware beschädigt (Zapfen für Sekundenzeiger abgebrochen), keine Antwort auf Nachrichten.
 
SSR

SSR

Themenstarter
Dabei seit
27.10.2010
Beiträge
664
Ort
Bavaria
Hi, vielen Dank für eure Tips!!!
Beste Grüße, Peter

PS: Als kleines DANKESCHÖN möchte ich mit euch eine Idee sharen, die so geil ist und das darauf noch niemand von Carrera gekommen ist, zeigt doch, wie "creative" eigentlich Kinder sind. 8-)

Mein kleiner Sohn hat Papas Super Luminova Farbe 150 ml Mischung. zweckentfremdet und alle weissen Randstreifenstücke seiner Carrerabahn Digital mit Super Luminova bemalt, mit dem Ergebnis, das die Bahn in der Nacht leuchtet. Das sieht so geil aus :klatsch: 3,50 Meter breite und 1,65m tiefe und als weiterer positiver Nebeneffekt stolpert man Nachts nicht mehr über die Bahn. Ich versuche heute Abend mal ein paar Bilder mit der Makrofunktion meines Smartphones zu machen. Btw, die Autos hat er auch angemalt und in dieser Kombi sieht es aus, als ob NACHTS Geister über die Bahn jagen.

Na klar hat er das mit dem Super Luminova vom Papa, er hat mich schon öfters erwischt, wie ich meine Vintage Uhren abends mit meiner blauen UV Lampe beleuchtete und sich sehr darüber gefreut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hajduk

Hajduk

Dabei seit
24.02.2012
Beiträge
344
Ort
Meerbusch
Hallo Peter,

der Faden hier ist zwar etwas älter, aber da ich auch Erfahrungen mit Herrn Seeling gemacht habe, wollte ich die hier mal verewigen.
Meine Bulova Accutron Snorkel/Deep Sea habe ich ihm gegeben, sie lief nicht mehr. Er hat sie überholt.
Ich hatte ihn gebeten, das Gehäuse NUR an der Oberseite etwas zu schleifen. Am Ende hat er einfach alles geschliffen und "rundgelutscht".
Enttäuschung Nummer 1.
Enttäuschung Nummer 2: Das Werk lief nicht zuverlässig- blieb immer wieder stehen.
Wieder vorbeigebracht, war dann besser.
Dann, nach einiger Zeit blieb sie wieder stehen. Wieder vorbeigebracht, wieder besser, aber aktuell ist sie wieder nicht tragbar - bleibt immer stehen.
Ich denke ich werde sie nie wieder bei Herrn Seeling vorbeibringen, und ich kann ihn tatsächlich auch nicht mehr empfehlen.
 
Thema:

Uhrmacher gesucht für eine Bulova Accutron Astronaut GMT aus 1969

Uhrmacher gesucht für eine Bulova Accutron Astronaut GMT aus 1969 - Ähnliche Themen

  • Uhrmacher fuer Revision Reparatur gesucht

    Uhrmacher fuer Revision Reparatur gesucht: Ich suche einen guten Uhrmacher fuer die Revision / Reparatur meiner Omega Seamaster aus dem Jahr 1955. Leider komm ich mit meinem derzeitigen...
  • Vorstellung und Frage - Uhrmacher gesucht für Uralte meistens Deutsche Uhren

    Vorstellung und Frage - Uhrmacher gesucht für Uralte meistens Deutsche Uhren: Guten Tag, Ich werde erst mal mich kurz vorstellen. Ich bin Holländer und lebe in Weesp, einem Dorf in der Nähe von Amsterdam. Ich versuche...
  • Uhrmacher für Taschenuhr gesucht (Rhein-Main)

    Uhrmacher für Taschenuhr gesucht (Rhein-Main): Hallo, Kann mir jemand einen guten Uhrmacher empfehlen der sich mit Taschenuhren auskennt? Ich habe eine alte Waltham Taschenuhr (wahrscheinlich...
  • Uhrmacher für Ulysse Nardin Marine annual Chronograph 513-22 gesucht

    Uhrmacher für Ulysse Nardin Marine annual Chronograph 513-22 gesucht: Hallo liebe Mitforisten, in Folge eines ( unbesonnenen ) Spontankaufes bin ich in den Besitz einer defekten Ulysse Nardin Marine annual...
  • Uhrmacher in OWL für eine Wanduhr gesucht

    Uhrmacher in OWL für eine Wanduhr gesucht: Hallo mein Problemkind ist eine alte Jaeger-LeCoultre Quarzwanduhr, die nach einsetzen der Batterie anläuft aber dann stehen bleibt. Kann mir...
  • Ähnliche Themen

    Oben