Uhrmacher für Vintage Schätze in Dresden?

Diskutiere Uhrmacher für Vintage Schätze in Dresden? im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Bin vor kurzem in die Gegend gezogen und suche nun natürlich einen neuen Uhrmacher für meine alten Hamiltons. Kann da jemand einen guten...
Sonnenuhr

Sonnenuhr

Themenstarter
Dabei seit
23.09.2008
Beiträge
528
Ort
Dresden
Bin vor kurzem in die Gegend gezogen und suche nun natürlich einen neuen Uhrmacher für meine alten Hamiltons. Kann da jemand einen guten Uhrmachermeister alter Schule empfehlen? Die einschlägigen Uhrläden bei der Frauenkirche scheinen mir mehr Händler für eingeflogene Neureiche aus Russland zu sein. So einen richtigen alten Uhrmacherladen, wie ich es von Herrn Baumgart aus Halle kenne, mit lauter alten Präziosen und "unmodisch" kleinen echten Manufakturuhren aus allen Perioden, hab ich bisher noch nicht entdecken können.
 
Rata

Rata

Dabei seit
15.11.2010
Beiträge
4.776
Ort
Im wilden Süden Deutschlands
Hallo, Sonnenuhr;

ich habe selber gute Erfahrungen mit der Uhren-Klinik gemacht: Willkommen bei der Uhren-Klinik Dresden. Allerdings als Nicht-Dresdener aus Süddeutschland per Zusendung und mit Uhren deutscher, schweizerischer und japanischer Provenienz der 1950er bis 1970er. Ein wenig Geduld muss man mitbringen, Durchlaufzeit zwischen 10 und 14 Wochen sind einzurechnen. Allerdings ist mir die bisher gute Arbeit von Herrn Steffens diese Geduldsprobe Wert gewesen. Und die Kostenvoranschläge sind immer eingehalten worden, die Preise für die gute Arbeit meiner Meinung nach reel.

Viele Grüße, Otto
 
S

Schnupperfuss

Dabei seit
11.07.2009
Beiträge
5.176
Ort
Bahnhof Altenessen
Hallo Sonnenuhr
Wende dich mal an den User FritzP.Habe eine alte recht unbekannte Wyler machen lassen und bin sehr zufrieden.

Gruß Harald
 
zapferl

zapferl

Dabei seit
25.01.2011
Beiträge
1.407
Ort
Dresden
Den User FritzP kann ich auch empfehlen. Definitiv alte Schule!
 
derTeichfloh

derTeichfloh

Dabei seit
31.01.2013
Beiträge
543
Ort
Sachsen
Hallo Sonnenuhr,
von der Uhren-Klinik kann ich nur abraten. Der ist nicht ganz koscher, zumindest mir gegenüber.

Frag besser unseren FritzP - der macht auch meine Uhren und kriegt selbst hoffnungslose Fälle wieder hin.

Gruß,
derTeichfloh
 
Thema:

Uhrmacher für Vintage Schätze in Dresden?

Uhrmacher für Vintage Schätze in Dresden? - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung Guter Uhrmacher für Glashütte Vintage

    Kaufberatung Guter Uhrmacher für Glashütte Vintage: Liebe Forenmitglieder! Aus gegebenem Anlass eröffne ich dieses Thema, da es möglicherweise auch für weitere Glashütte Vintage Liebhaber...
  • Uhrmacher für Vintage Uhren im Raum Freiburg - Basel

    Uhrmacher für Vintage Uhren im Raum Freiburg - Basel: Hallo miteinander Da sich in meinem Portfolio mittlerweile einige Vintage-Uhren angesammelt haben bin ich auf der Suche nach einem Uhrmacher...
  • Suche Seiko Vintage-Uhren Spezialisten/Uhrmacher für Reparaturen

    Suche Seiko Vintage-Uhren Spezialisten/Uhrmacher für Reparaturen: Hallo! Wisst ihr zufällig jemanden oder evtl. sogar ihr selber, wer mir ein paar Seiko Vintageuhren wieder reparieren kann? Darunter wären zwei...
  • Uhrmacher für Reparatur-Aufarbeitung einer Vintage Citizen gesucht

    Uhrmacher für Reparatur-Aufarbeitung einer Vintage Citizen gesucht: Hallo wertes Forum, ich habe die in den Bildern ersichtliche Vintage Citizen die ich gerne repariert und aufgearbeitet bekommen möchte. Es geht...
  • Ähnliche Themen
  • Kaufberatung Guter Uhrmacher für Glashütte Vintage

    Kaufberatung Guter Uhrmacher für Glashütte Vintage: Liebe Forenmitglieder! Aus gegebenem Anlass eröffne ich dieses Thema, da es möglicherweise auch für weitere Glashütte Vintage Liebhaber...
  • Uhrmacher für Vintage Uhren im Raum Freiburg - Basel

    Uhrmacher für Vintage Uhren im Raum Freiburg - Basel: Hallo miteinander Da sich in meinem Portfolio mittlerweile einige Vintage-Uhren angesammelt haben bin ich auf der Suche nach einem Uhrmacher...
  • Suche Seiko Vintage-Uhren Spezialisten/Uhrmacher für Reparaturen

    Suche Seiko Vintage-Uhren Spezialisten/Uhrmacher für Reparaturen: Hallo! Wisst ihr zufällig jemanden oder evtl. sogar ihr selber, wer mir ein paar Seiko Vintageuhren wieder reparieren kann? Darunter wären zwei...
  • Uhrmacher für Reparatur-Aufarbeitung einer Vintage Citizen gesucht

    Uhrmacher für Reparatur-Aufarbeitung einer Vintage Citizen gesucht: Hallo wertes Forum, ich habe die in den Bildern ersichtliche Vintage Citizen die ich gerne repariert und aufgearbeitet bekommen möchte. Es geht...
  • Oben