Uhrmacher für Vintage Glashütte in Berlin und Umgebung

Diskutiere Uhrmacher für Vintage Glashütte in Berlin und Umgebung im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, dies ist mein erster Post nach meinem Umzug... :-P Wie ich im Titel ja geschrieben habe, suche ich einen zuverlässigen...
H

hauptstadtrocker

Themenstarter
Dabei seit
11.06.2008
Beiträge
645
Ort
Köln
Hallo zusammen,

dies ist mein erster Post nach meinem Umzug... :-P

Wie ich im Titel ja geschrieben habe, suche ich einen zuverlässigen Uhrmacher für alte Glashütte Uhren.

Es sind drei an der Zahl.
Zwei Spezimatic, welche nur gereinigt und ggf reguliert werden müssen und ein Schaltradchrono Kaliber 64.
Der Chrono ist auch das primäre Stück. Dieser ist an sich in einem guten Zustand, leider ist die Unruhwelle gebrochen und der eine Chronodrücker ist auch nicht mehr Original...
Zifferblatt und Zeigerspiel sind super, fast wie neu! Der Chrono lag halt lange im Dunkeln.

Fotos kann ich bedarf nachreichen.

Wer kennt einen? Oder soll ich den Chrono doch direkt einschicken?!

Viele Grüße

Christian
 
Dirk407

Dirk407

Dabei seit
20.12.2006
Beiträge
189
Ort
Oberschleißheim
Tach. In Berlin und Umgebung kenne ich war keinen,doch habe ich in meinem Urlaub einen Laden gefunden, dessen Besitzer sich die alten Glashütte wohl zum Hobby gemacht hat. In seinem Uhrenladen hat er jede menge alte Glashütte in diversen Vitrinen ausgestellt. Ich war begeistert!!!! Soweit ich mich erinnere hat er auch dafür geworben alte Glashütte zu reparieren. Eine Hompage hat er wohl leider nicht aber hier mal die Adresse: Dirk Schlosser Seestr.1 in Seebad Ahlbeck

Tel. 038378/22487

mfg Dirk
 
H

hauptstadtrocker

Themenstarter
Dabei seit
11.06.2008
Beiträge
645
Ort
Köln
Ahh Vielen Dank,

werde morgen sofort telefonieren!

Grüße

Christian
 
Doerthe

Doerthe

Dabei seit
12.09.2008
Beiträge
7.702
Ort
Berlin
In Potsdam, im Holländischen Viertel, Nähe der Fußgängerzone, gibt es einen Uhrmacher, der sich auf die DDR Glashütte Uhren spezialisiert hat. Leider habe ich mir den Namen und die genaue Adresse nicht gemerkt.
Es ist ein Laden mit ganz vielen Vintages.
Bei einem Bummel durch dieses Viertel müßte es möglich sein, diesen Uhrmacher zu finden (z.B. in Uhrengeschäften fragen)
Liebe Grüsse
Dörthe
 
H

hauptstadtrocker

Themenstarter
Dabei seit
11.06.2008
Beiträge
645
Ort
Köln
Sehr guter Tipp,

je näher, desto besser!

Ich werde mal die Augen aufhalten beim nächsten Bummel.

Danke dir,

grüße

Christian
 
F

Franziskuss

Gast
Das ist ja ein interessanter Shop...muss ich glatt mal
hin, wenn ich in Potsdam bin :klatsch::klatsch:
 
live_for_this

live_for_this

Dabei seit
11.09.2008
Beiträge
2.165
Ort
Potsdam
Der Herr Detlef Walinski sitzt in Potsdam in der Friedrich Ebert Str. am holländischen Viertel, den dürfte Doerthe gemeint haben.
(Ist bei Google Maps eingetragen.)

Ich war am Donnerstag mal da, er hat massig Vintages in der Auslage, darunter auch die aus Glashütte.

Das wäre übrigens auch mein Geheimtip falls jemand eine Dornblüth sucht, er hat 2 im Schaufenster zu liegen.
(Nicht Vintage.)

viele Grüße

Nachtrag:
Nicht weit von Walinski entfernt ist das Ladengeschäftvon Askania.
Auch dort war ich am Donnerstag, ich war alleine im Laden und hatte also ausreichend Gelegenheit mit dem Verkäufer zu plauschen und mir das eine oder andere Modell zeigen zu lassen.
Kann ich eigentlich nur empfehlen, man muss ja nichts kaufen.

Ein Bummel über die Brandenburger Str. empfehle ich dringend.
Juwelier Braune hat Breitling scheinbar aus dem Programm genommen, er führt aber noch genug Marken, darunter Nomos, Longines, Mühle, Seiko usw..
In derselben Straße gibt es noch einen Juwelier der Tutima führt, dass habe ich am Donnerstag erst entdeckt.
Die Christ-Filiale gehört ja der Fairness halber auch erwähnt.

Ein Blick in die Seitengassen kann auch lohnen, in einer liegt der von mir bevorzugte Second-Hand-Plattenladen.
Ich habe bisher nur CDs gekauft weiß aber um das viel größere und gut sortierte Plattenangebot.

Also Franzl, falls du aus 500 Platten 1000 machen willst;-).
 
Zuletzt bearbeitet:
H

hauptstadtrocker

Themenstarter
Dabei seit
11.06.2008
Beiträge
645
Ort
Köln
Guten Morgen,

ich danke euch allen.
Ich habe gestern schon bei Herrn Walinski angerufen, er ist ab Mittwoch wieder im Geschäft.
Ich denke, ich bin dort ganz gut aufgehoben und werde demnächst mal vorbei schauen und ihm die Uhren zeigen.

Ich berichte dann auch vom Service etc. ... Das dürfte ja einige interessieren, da es ja ne Menge DDR Glashütte noch gibt.

Grüße

Christian
 
A

aassdd

Dabei seit
06.02.2007
Beiträge
97
Juwelier Heinen, Berlin-Friedrichshagen in der Bölschestrasse, sehr empfehlenswert!
Hat auch eine homepage soviel ich weiß
 
lennox

lennox

Dabei seit
13.11.2009
Beiträge
4.916
Ort
nördlich von Berlin
He Rocker
wenn Du probleme mit deinen GUB hast Hans Heinen
Der ist in der Meisterprüfungskommission und Spezi für antike Uhren . Das lässt er sich natürlich bezahlen .Ne normale Revi macht Dir fast jeder alte Uhrmacher in der ehem. Ostzohne nur der Unterschied ist in Zossen Uhrmachertmeister mit Dichtug 35.75 E bei Heinen 83,54 das selbe oder etwas anders
Ich habe zZ 13 Bisons und das macht ne menge Staub
 
H

hauptstadtrocker

Themenstarter
Dabei seit
11.06.2008
Beiträge
645
Ort
Köln
Hallo,

danke für die regen Antworten.

Primär geht es um den Chrono mit Kaliber 64-01.
Dieser ist defekt und hat eine gebrochene Unruh?!
Der Boden sitzt so stramm drauf, dass bis dato jeder Versuch scheiterte ihn zu öffnen, trotz gutem Werkzeugs.

Ich bin da aber immer noch dran ud melde mich sobald es neues gibt!

Vielen Dank

grüße

Christian
 
Micha

Micha

Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
14.020
Ort
Stuttgart
Kal. 64 wird schwierig, wer Teile hat behält sie meist.

Schon mal an Glashütte Original gedacht?Ich glaub die restaurieren auch.

Ansonsten fliegen meine Gedanken gerade an die normale 60er Reihe ob da ne Unruh passen könnte. Die 60er wurden mit Schraubenunruh ausgeliefert und erst später auf Ringunruhe umgerüstet. Wäre wahrscheinlich ne Bastelarbeit.
 
lennox

lennox

Dabei seit
13.11.2009
Beiträge
4.916
Ort
nördlich von Berlin
He Rocker
Welchen Durchmesser hatt Dein Chrono es gab 2

Nachträglich hinzugefügt: He Rocker mach mal ein Foto von dem Teil
 
Zuletzt bearbeitet:
Z

zegarmistrz

Dabei seit
28.01.2010
Beiträge
3
Hallo,
es gibt in Potsdam-Babelsberg einen kleinen Uhrmacher, der sich gern mit DDR-Uhren befaßt, Brandeis heißt er, genaue Adresse weiß ich nicht mehr,wenn ich wieder mal in der Gegend bin, werde ich mal wieder da vorbeilaufen. Vielleicht hat jemand ein Branchenbuch für Potsdam ?
liebe Grüsse zegarmistrz
 
H

holger 57

Gesperrt
Dabei seit
15.01.2010
Beiträge
1.286
Ort
Harz
Hallo,
habe hier noch die Adresse einer netten Kollegin in Berlin.
Ersatz der U-Welle dürfte kein Problem sein. Drücker kann die Kollegin von mir bekommen.
Gruß Holger
 
Tobs_1983

Tobs_1983

Dabei seit
01.07.2016
Beiträge
236
Ort
Rhein-Kreis Neuss
Der Thread ist zwar schon etwas älter, aber kennt zufällig jemand einen Uhrmacher der sich mit Vintage Glashütte auskennt und in NRW (Düsseldorf + 100 KM Umland) ansässig ist? Besten Dank vorab...
 
lennox

lennox

Dabei seit
13.11.2009
Beiträge
4.916
Ort
nördlich von Berlin
Vintage Glashütte ist keine Zauberei, damit müsste ein Uhrmacher klar kommen . Das Problem werden die Ersatzteile sein.Die Kaliberpalette ist bei Glashütte breit gefächert . Du müsstest schon mal das Kal nennen, oder ein Bild einstellen.
Schönen Advent
lennox
 
Thema:

Uhrmacher für Vintage Glashütte in Berlin und Umgebung

Uhrmacher für Vintage Glashütte in Berlin und Umgebung - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung Guter Uhrmacher für Glashütte Vintage

    Kaufberatung Guter Uhrmacher für Glashütte Vintage: Liebe Forenmitglieder! Aus gegebenem Anlass eröffne ich dieses Thema, da es möglicherweise auch für weitere Glashütte Vintage Liebhaber...
  • Uhrmacher für Vintage Uhren im Raum Freiburg - Basel

    Uhrmacher für Vintage Uhren im Raum Freiburg - Basel: Hallo miteinander Da sich in meinem Portfolio mittlerweile einige Vintage-Uhren angesammelt haben bin ich auf der Suche nach einem Uhrmacher...
  • Suche Seiko Vintage-Uhren Spezialisten/Uhrmacher für Reparaturen

    Suche Seiko Vintage-Uhren Spezialisten/Uhrmacher für Reparaturen: Hallo! Wisst ihr zufällig jemanden oder evtl. sogar ihr selber, wer mir ein paar Seiko Vintageuhren wieder reparieren kann? Darunter wären zwei...
  • Uhrmacher für Reparatur-Aufarbeitung einer Vintage Citizen gesucht

    Uhrmacher für Reparatur-Aufarbeitung einer Vintage Citizen gesucht: Hallo wertes Forum, ich habe die in den Bildern ersichtliche Vintage Citizen die ich gerne repariert und aufgearbeitet bekommen möchte. Es geht...
  • Uhrmacher für Vintage Seiko im Raum Frankfurt (alternativ Aachen)

    Uhrmacher für Vintage Seiko im Raum Frankfurt (alternativ Aachen): Hey Leute :) ich habe hier im Forum vor ein paar Monaten eine traumhaft erhaltene Seiko 6138 Champagner Kakume ergattert. Sie läuft ein paar...
  • Ähnliche Themen

    Oben