Uhrmacher Empfehlung für Großraum Düsseldorf?

Diskutiere Uhrmacher Empfehlung für Großraum Düsseldorf? im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebes UFO, in einer Stadt mit soooo vielen Konzis und natürlich noch mehr Einwohnern und regelmäßigen Uhren Börsen etc. finden sich...

hellas87

Themenstarter
Dabei seit
12.02.2011
Beiträge
22
Ort
Meerbusch
Hallo liebes UFO,

in einer Stadt mit soooo vielen Konzis und natürlich noch mehr Einwohnern und regelmäßigen Uhren Börsen etc. finden sich doch sicher auch Experten im Forum. Ich suche für meine neu erworbene Seamaster GMT einen Uhrmacher, wollte ihr etwas Pflege gönnen da keine belegte Historie.
War zuletzt bei den offiziellen Omega Service Partnern, doch leider ist mir der Preis für deren voll Service "etwas" zu hoch und bekannterweise wird von den Listenpreisen ja nicht abgewichen. :shock:

Nun zur Frage, kann jmd. aus eigener Erfahrung oder gutem Hörensagen einen anderen Uhrmacher empfehlen?

Bin z.B. aus meinem direkten Umfeld über diese gestolpert:

http://www.juwelier-noelle.de/
http://www.katzler.de/

Vielleicht kann mir ja jmd einen Tipp geben :)

VG
 

Parameter

Dabei seit
31.01.2012
Beiträge
2.540
Also in Punkto Omega würde mir Bernhard Schmeltzer in Duisburg einfallen.
http://schmeltzer-antik.de/
wobei er eher spezialisiert ist auf Vintage-Omegas...aber einfach mal fragen.

Oder in Düsseldorf Edward Jagielka in der Hüttenstr. 121, da hab ich aber keine Erfahrung ob der gut ist...
wär schön wenn wir erfahren würden wie die Sache das ausgegangen ist.;-)
 

hellas87

Themenstarter
Dabei seit
12.02.2011
Beiträge
22
Ort
Meerbusch
Super, danke für die beiden Tipps.
Werde definitiv schreiben wenn ich sie dann abgebe, bzw zurück bekomme.
 

Backstein

Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
534
Ort
NRW
Hallo Hellas
Neben Herrn Schmeltzer gibt es in Duisburg die Uhrmacher "Zeitpunkt" mit dem Inhaber Hrn. Engemann (www.zeitpunkt-meisterwerkstatt.de). Er hat zwei meiner Omegas in Pflege gehabt und ist omegazertifiziert. Die Preise sind vernünftig , die Qualität stimmt und die Kommunikation ist nett und perfekt. Bei Herrn Schmeltzer bin ich zuletzt nicht mehr glücklich geworden.
VG
Lutz
 
Zuletzt bearbeitet:

hellas87

Themenstarter
Dabei seit
12.02.2011
Beiträge
22
Ort
Meerbusch
Hey Lutz,

danke für den Tipp, habe mal den Kontakt zum Zeitpunkt gesucht, hört sich gut an wenn du schon Erfahrungen hast. War auch kurz bei Edward Jagielka, interessanter kleiner Laden, sieht aber so aus als wären eher Groß und Wanduhren das Fachgebiet.
Meine hat er kurzerhands aufgemacht und etwas Silikonpaste auf die Dichtungen aufgetragen, obs dauerhaft hilft weiß ich nun nicht. Hat aber auch nur n 5er gekostet. Ich meine danach aber an den Öffnungspunkten Kratzer gesehen zu haben oder sie waren mir nur zuvor nicht aufgefallen. Zum Thema Service, er sagte solange sie gut läuft sollte man keine Revi machen, ich beobachte das mal.

DSC_0165[1].jpg
 
Thema:

Uhrmacher Empfehlung für Großraum Düsseldorf?

Oben