Uhrenbestimmung Uhrkette Garantie 1890

Diskutiere Uhrkette Garantie 1890 im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Der vater eine bekannte aus die USA hat ein uhr mit kette bekommen der durch eine mitis genommen nach die USA im 1890 Das uhr ist ein Elgin...
C

catrope

Themenstarter
Der vater eine bekannte aus die USA hat ein uhr mit kette bekommen der durch eine mitis genommen nach die USA im 1890

Das uhr ist ein Elgin. Die kette ist ein Garantei ???? Die bekante wolte sehr gern mehr wissen uber die kette. Ich setze auch 3 bilder dabei. Alle information ist sehr welkommen. Danke sehr. Grusse. Ger.

Holzländer

Holzländer

Ich lese da Garantie! =0)

Uhrenfreak

Uhrenfreak

Ich denke, dass das eine Garantie dafür ist, dass die Versilberung eine gewisse Zeit hält. Z. B.: für 10 Jahre.

Gruß Willy

C

catrope

Themenstarter
Die quadrate rechts von Garantie bedeuten die wieviel siver dahin ist ? Kan man auch an die kette sehen wie alt es ist und von welche platz in Deutschland es komt ?
Verzeihe fur mein slechtes deutch.

Uhrenfreak

Uhrenfreak

Das können Firmenstempel sein oder Punzen. Da solltest Du schon ein besseres Bild anbieten.

Gruß Willy

P.S.: Was für ein Landsmann bist Du denn?

C

catrope

Themenstarter
Ick bin von die Niederlande. Ich wirde vragen fur einen besseren bild von die quadraten.

lennox

lennox

Wie man das auf Deinen Bildern sehen kann kommt schon das Grundmaterial zum Vorschein. Messing und das ist versilbert.Garantie bedeutet nur das die
Versilberung ne Weile hält .Trotzdem eine schöne Kette

Gruß
lennox

Uhrenfreak

Uhrenfreak

Wenn die Kette aus Deutschland stammen sollte, dann fällt mir nur Bayern dazu ein. Das könnte man aber nur über die Firmenstempel rausbekommen.
Sonst müsstest Du ein Museum für Völkerkunde dazu fragen. Als nicht Fachmann sage ich mal, sie kommt aus den Alpenländern.
Da die Kette abgenutzt und beschädigt ist, würde ich auf dem Flohmarkt 3 € - 10 € dafür ansetzen.

Zuletzt bearbeitet:
C

catrope

Themenstarter
Danke fur alle reaktionen. Ich habe noch ein paar bilder van die marken bekommen. vieleicht wird es hilfen. Grusse.

Uhrenfreak

Uhrenfreak

Vielen Dank für Deine zusätzlichen Bilder. Die Marken aber kann man immer noch nicht erkennen. Was ich vorher nicht erkannt habe ist, dass es sich um fünf schön gemusterte Metallschnüre (Ketten) handelt, die durch den schön geschmückten Schieber zusammengehalten werden. Sie ist also nicht beschädigt, was ich gedacht hatte, aber es wird sich wohl doch nur um eine versilberte Kette handeln. Meine Wertvorstellung lag wohl etwas zu tief. Sorry!!

Gruß Willy

Thema:

Uhrkette Garantie 1890

Uhrkette Garantie 1890 - Ähnliche Themen

• [Suche] 2 x Uhrketten mit 14er Teilung

[Suche] 2 x Uhrketten mit 14er Teilung: Servus, Ich suche für ein Standuhrwerk 2 Ketten mit einer Teilung von 14mm bis 14,3mm. Sie sollten in Messing oder vermessingt sein. Ich habe...
  • Uhrketten

Uhrketten: Hallo zusammen, ich möchte eine Uhrkette für eine alte Taschenuhr kaufen, kann aber zumindest online bisher keinen guten Versand o. ä...
  • [Erledigt] antike Uhrkette, feingliedrig, vergoldet in top Zustand, 27,5 cm

[Erledigt] antike Uhrkette, feingliedrig, vergoldet in top Zustand, 27,5 cm: Liebe TU-Freunde! Ich biete Euch hier eine wunderschöne, antike Uhrkette, fein vergoldet, etwa um 1900 - 1920. Die Gesamtlänge der Kette...
  • Uhrkette aus 800 Silber mit Steinen - wer hat so eine schon mal gesehen?

Uhrkette aus 800 Silber mit Steinen - wer hat so eine schon mal gesehen?: Liebes Forum, kann mir einer der TU-Experten sagen, in welcher Zeit Uhrketten wie diese in Mode waren? Es handelt sich um eine kürzere (27 cm)...
  • OMEGA TU - die Zweite: Revisioniert und passende Uhrkette besorgt!

OMEGA TU - die Zweite: Revisioniert und passende Uhrkette besorgt!: Nun ist es soweit: Ich habe mich (nicht zuletzt auf Anraten netter Mitglieder dieses Forums) entschlossen, meine, doch erhaltenswerte OMEGA TU bei...