Uhrkette aus 800 Silber mit Steinen - wer hat so eine schon mal gesehen?

Diskutiere Uhrkette aus 800 Silber mit Steinen - wer hat so eine schon mal gesehen? im Taschenuhren Forum im Bereich Vintage-Uhren; Liebes Forum, kann mir einer der TU-Experten sagen, in welcher Zeit Uhrketten wie diese in Mode waren? Es handelt sich um eine kürzere (27 cm)...
music-power

music-power

Themenstarter
Liebes Forum,

kann mir einer der TU-Experten sagen, in welcher Zeit Uhrketten wie diese in Mode waren? Es handelt sich um eine kürzere (27 cm) Kette mit 4 gefassten Steinen, sog. "Tigeraugen". Die 800 Silberpunze findet sich an einem der runden Kettenglieder.

Wie kann ich eigentlich sichergehen, daß die gesamte Kette aus Silber ist und nicht nur das eine Glied? Wie erkenne ich Silber im Allgemeinen?

Ich bin auf Eure Antworten gespannt!

Anhänge

Oelfinger

Oelfinger

Aufgrund der Länge halte ich die Kette für eine Frackuhrkette von so ca. 20er Jahre.

Meine Uhrketten (Silber) haben auch nur an den Ringen eine Punze.

Grüsse,

Günter

Thema:

Uhrkette aus 800 Silber mit Steinen - wer hat so eine schon mal gesehen?

Uhrkette aus 800 Silber mit Steinen - wer hat so eine schon mal gesehen? - Ähnliche Themen

• [Suche] 2 x Uhrketten mit 14er Teilung

[Suche] 2 x Uhrketten mit 14er Teilung: Servus, Ich suche für ein Standuhrwerk 2 Ketten mit einer Teilung von 14mm bis 14,3mm. Sie sollten in Messing oder vermessingt sein. Ich habe...
  • Uhrketten

Uhrketten: Hallo zusammen, ich möchte eine Uhrkette für eine alte Taschenuhr kaufen, kann aber zumindest online bisher keinen guten Versand o. ä...
  • [Erledigt] antike Uhrkette, feingliedrig, vergoldet in top Zustand, 27,5 cm

[Erledigt] antike Uhrkette, feingliedrig, vergoldet in top Zustand, 27,5 cm: Liebe TU-Freunde! Ich biete Euch hier eine wunderschöne, antike Uhrkette, fein vergoldet, etwa um 1900 - 1920. Die Gesamtlänge der Kette...
  • OMEGA TU - die Zweite: Revisioniert und passende Uhrkette besorgt!

OMEGA TU - die Zweite: Revisioniert und passende Uhrkette besorgt!: Nun ist es soweit: Ich habe mich (nicht zuletzt auf Anraten netter Mitglieder dieses Forums) entschlossen, meine, doch erhaltenswerte OMEGA TU bei...
  • [Verkauf] Stowa Reiseuhr / Schiebeuhr aus den 50er Jahren im TOPZUSTAND komplett mit Uhrkette

[Verkauf] Stowa Reiseuhr / Schiebeuhr aus den 50er Jahren im TOPZUSTAND komplett mit Uhrkette: Hallo Sammlergemeinde, Diese seltene Reiseuhr aus dem Hause Walter Storz, Pforzheim. ist eine kleine, elegante Reiseuhr, die in der Echtleder...