Uhrglas Tissot PR 516 GL ersetzen

Diskutiere Uhrglas Tissot PR 516 GL ersetzen im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo in die Runde, ich möchte bei meiner Tissot PR 516 GL das Glas ersetzen aber irgendwie finde ich kein passendes für die schwebenden Indices...
Der Mechaniker

Der Mechaniker

Themenstarter
Hallo in die Runde,
ich möchte bei meiner Tissot PR 516 GL das Glas ersetzen aber irgendwie finde ich kein passendes für die schwebenden Indices. Könnt ihr mir vielleicht einen Tip geben?
Das Gehäuse misst 35,5, der Diameter innen ist 32,2.
Herzlichen Dank für die Hilfe,
Chris

Der Mechaniker

Der Mechaniker

Themenstarter
Hallo Chris,

was ist denn jetzt für ein Glas auf der Uhr? Bilder wären hilfreich.

Bis dann:
der Schraubendreher

Mensch ganz toll, herzlichen Dank für eure Antworten... ich hab gesucht und probiert etc. Nun habe ich hier gefragt und sofort (wie immer) Hilfe bekommen!
Tausend Dank an euch 😌
Und liebe Grüße
Chris

sirtaifun

sirtaifun

Wichtig ist noch zu wissen das das Sternkreuz nicht "exakt" das gleiche ist.
Es muss ein wenig von Hand abgeschliffen werden oder mit echtem Profiwerkzeug mit hoher Kraft einpressen.

Der Mechaniker

Der Mechaniker

Themenstarter
Wichtig ist noch zu wissen das das Sternkreuz nicht "exakt" das gleiche ist.
Es muss ein wenig von Hand abgeschliffen werden oder mit echtem Profiwerkzeug mit hoher Kraft einpressen.
Vielen Dank für den Tip... ich werde vorsichtig sein 😉👍🏻

Thema:

Uhrglas Tissot PR 516 GL ersetzen

Uhrglas Tissot PR 516 GL ersetzen - Ähnliche Themen

Zeigersatz Tissot PR 516 GL: Hallo ihr Lieben, ich suche seit geraumer Zeit einen Zeigersatz für meine PR 516 GL. Aktuell trägt sie den Zeigersatz der PR 516 und das ist halt...
[Suche] Tissot PR 516 GL Glas-Unterlegring: Ich suche für eine Tissot PR 516 GL Vintage den Kunstoffring, der unter dem Glas liegt. Durchmesser ca. 32mm. Vielleicht hat da jemand noch...
[Suche] Zifferblatt Tissot Seastar PR 516 GL: Ich bin auf der Suche nach einem silbernen Seastar PR 616 GL nur mit Datum ich würde auch gerne tauschen mit dem PR 516 GS Blatt ohne Seastar...
[Suche] Tissot PR 516 GL Zeiger: Hallo in die Runde... Ich suche einen Zeigersatz für meine Tissot PR 516 GL. Meine hat leider die falschen Zeiger drauf. Kann mir da einer evtl...
Tissot Seastar PR 516 GL rotes Ziffernblatt aus Erstbesitz braucht Hilfe: Hallo zusammen, kurze Vorstellung meinerseits. Mein Name ist Joerg, ich wohne in Sevelen, am linken Niederrhein und bin bekennender Tissot...
Oben