Uhrglas für Doxa Sub 300T

Diskutiere Uhrglas für Doxa Sub 300T im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Leute, bin gerade dabei, eine Doxa Sub 300T von 1974 restaurieren zu lassen. Einziges Problem: das (Mineralglas-) Zifferblatt ist stark...
S

subpro300

Themenstarter
Hallo Leute,

bin gerade dabei, eine Doxa Sub 300T von 1974 restaurieren zu lassen. Einziges Problem: das (Mineralglas-) Zifferblatt ist stark verkratzt. Standard-Ersatzgläser passen nicht, da sich in dem Glas ein Absatz befindet, in dem die Lünette läuft.
Suche nun jemanden (z. B. Glasfachbetrieb), der solch ein Glas nach (ausgebauter) Vorlage anfertigt.

Danke und Gruss
Holger

S

subpro300

Themenstarter
Hallo Namensvetter,
Danke für den Tip. Habe Markus direkt dazu angemailt. Mal seh'n...
Gruss
Holger

Thema:

Uhrglas für Doxa Sub 300T

Uhrglas für Doxa Sub 300T - Ähnliche Themen

• Uhrglas beschlägt im Winter - Zeit für PANIK oder normal?

Uhrglas beschlägt im Winter - Zeit für PANIK oder normal?: Hallo Uhrenfreunde, ich durfte heute eine für den Laien doch sehr beunruhigende physikalische Entdeckung machen. Wenn man aus stark geheizten...
  • [Suche] Uhrglas für Certina DS 2 Vintage

[Suche] Uhrglas für Certina DS 2 Vintage: Bin auf der Suche nach dem Original Uhrglas Plexi für die Certina DS 2 Referenz 5201 300. Es handelt sich um die schöne Handaufzugsversion ohne...
  • [Suche] Suche 41mm Uhrglas für ein 47er Gehäuse......

[Suche] Suche 41mm Uhrglas für ein 47er Gehäuse......: Hallo, ich suche ein 41 mm Uhrglas für eine Uhr deren Hersteller hier nicht mehr genannt werden darf. ( Irgendwas wie Penis oder so -falls man...
  • Problemlösung für rechteckige Uhrgläser gesucht...

Problemlösung für rechteckige Uhrgläser gesucht...: Guten Abend werte Vintagefreunde! Ich habe mittlerweile einige Rectangulaires im Sammelsurium. Nun haben manche von ihnen eklatante...
  • Suche Original-Uhrglas für diese Orient SK Crystal...

Suche Original-Uhrglas für diese Orient SK Crystal...: Hallo zusammen, kennt jemand eine Bezugsquelle?? Freue mich über jeden Tip! :super: