Uhrgläser... welche sind die richtigen?

Diskutiere Uhrgläser... welche sind die richtigen? im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Für verschiedenste Uhren und Wecker benötige ich Ersatzgläser. Auf einer Webseite bin ich zwar fündig geworden aber mit der Bezeichnung "Plan" und...
I

ISKALDE

Themenstarter
Dabei seit
17.09.2020
Beiträge
18
Für verschiedenste Uhren und Wecker benötige ich Ersatzgläser.
Auf einer Webseite bin ich zwar fündig geworden aber mit der Bezeichnung "Plan" und der Dicke des Uhrglases komme ich leider nicht zurecht. Was bedeutet die Bezeichnung Plan und wie finde ich heraus, welche Dicke ich benötige, wenn das alte Glas nicht mehr vorhanden ist?
Lieben Dank im Voraus.
 
MROH

MROH

Forenleitung
Dabei seit
30.11.2011
Beiträge
20.431
Ich war so frei und habe Deine Anfrage in die Werkstatt verschoben. Die Wahrscheinlichkeit, dass Du belastbare Antworten erhältst, ist hier ungleich höher.
 
I

ISKALDE

Themenstarter
Dabei seit
17.09.2020
Beiträge
18
Es stand hinter plan noch einiges an Nummern. Das hat mich irritiert. Aber der Uhrmacher kann da ja das richtige herausfinden?
 
Thema:

Uhrgläser... welche sind die richtigen?

Uhrgläser... welche sind die richtigen? - Ähnliche Themen

Uhren richtig ausmessen für neues Glas: Hallo, Ich bin der Tom und neu hier. Interessiere mich allgemein für antike Dinge und hab mehrere Uhren, die ein neues Glas benötigen. Könnt Ihr...
Doxa Cal.123 Ersatzkrone (und Aufzugswelle) finden - Welche/Wo?: Hallo zusammen, Ich habe vor kurzem ein neue alte Uhr erworben und wieder auf Vordermann gebracht und benötige ein neues gewölbtes Acrylglas, da...
Kondensator für Quartzuhr, bitte um Hilfe!: Hallo, liebes Forum. Ich bin neu hier und hoffe, dass ich hier richtig bin bzw. mir jemand helfen kann. Ich habe eine Quartzuhr aus einem...
UWERSI 57/8 Kronenhalteteil ohne Demontage des Zifferblattes wieder einsetzen ?: Liebe Profis, eigentlich bin ich nur stiller, staunender Mitleser, jetzt ist mir aber eine Anker Sport mit Zeigerdatum (21 Rubis) zugelaufen...
Uhrenbestimmung Union Horlogere Taschenuhr + Taschenuhr mit Jagdmotiv: Hallo zusammen, ich habe u.a. zwei Taschenuhren von meinem Opa geerbt bekommen und wollte einmal etwas mehr in Erfahrung über diese bringen. Die...
Oben