Uhrforum Wettbewerb: Das Jahr geht, die Vorstellungen kommen!

Diskutiere Uhrforum Wettbewerb: Das Jahr geht, die Vorstellungen kommen! im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhrenvorstellungen; @goldencolt das ist eben Deine Meinung, ich gucke ganz gerne mal in Vorstellungen rein die sich mit weniger bekannten Uhren beschäftigen. Was...
#61
kater7

kater7

Moderator
Dabei seit
18.02.2013
Beiträge
3.300
@goldencolt
das ist eben Deine Meinung, ich gucke ganz gerne mal in Vorstellungen rein die sich mit weniger bekannten Uhren beschäftigen. Was jetzt an der Vorstellung einer Uhr um die 10k oder mehr so Besonderes sein soll erschließt sich mir nicht, zumal diese Uhren ja durchaus auch von Usern vorgestellt werden die das gleiche oder ein zumindest ähnliches Modell in zig Farbvarianten haben und wo von jahrelangem Sparen zum Traum wirklich nicht die Rede sein kann. Da birgt so manch Billig-Uhr-Vorstellung viel mehr Emotionen. Was Du natürlich nicht wissen kannst, weil Du da ja nicht reinguckst ;-)
 
#62
Timekeeper14

Timekeeper14

Dabei seit
07.02.2013
Beiträge
644
Ort
Gallien
Ich finde die Idee excellent..und wenn ich mir die Neuvorstellungen der letzen Tage angucke, dann hat das m. E. auch schon viele angesteckt und zu sehr guten Vorstellungen animiert.

CHAPEAU DON STEFFEN :klatsch::klatsch::klatsch:
 
#63
Constellation

Constellation

Dabei seit
05.11.2011
Beiträge
8.944
Ansteckung, Viren, Bakterien:shock:? Nein, hohe Motivation & kurze Freude.

Habe auch schon in ein paar reingelesen, man will doch wissen, wer wie was vorstellt;-).
 
#66
MROH

MROH

Forenleitung
Dabei seit
30.11.2011
Beiträge
9.420
Eine Sprache, die kein Moderator oder die wenigsten anderen User hier sprechen, werden wir so nicht akzeptieren.

Und bevor hier jemand Diskriminierung schreit: wir haben nichts gegen andere Sprachen. Doch damit hier im Forum eine Konversation beginnen zu wollen, dürfte im Ursprung bereits zum Scheitern verurteilt sein. Daher lösche ich solche Beiträge, ungeachtet des Inhalts (den ich ja nicht verstehe).

Da der User aber lang genug hier im Forum unterwegs ist, und unsere Gepflogenheiten kennt, dürfte ihn das kaum überraschen.
 
#67
T

trk2

Dabei seit
06.04.2011
Beiträge
19
Ort
Ruse Bulgaria
Ich entschuldige mich, es war unbeabsichtigt- technischer Fehler des Browsers
Meine Fragen waren: Kann ich mit einer chinesischen Uhr teilnehmen? Ich frage, weil es ein anderes Thema für chinesische Marken gibt.
Kann die Geschichte des Designs und der Technologie anhand von Bildern historischer Muster und Patente im Internet veranschaulicht werden? Kann ich es benutzen historische fotos von prominenten ?
 
#68
MROH

MROH

Forenleitung
Dabei seit
30.11.2011
Beiträge
9.420
Also grundsätzlich kannst Du eine chinesische Uhr in den Uhrenvorstellungen sehr gerne sogar vorstellen. Ich denke dass es durchaus Freunde chinesischer Uhren gibt und dass das auch die anderen interessieren könnte.
Aber, die Marke, bzw. das Modell darf nicht auf der Blacklist geführt sein.

Was die Bilder historischer Dokumentes und Patente sowie die Bilder von Prominenten betrifft, so musst Du unbedingt die Urheberrechte der Fotos beachten und auf jeden Fall die Quelle/den Urheber der Bilder nennen, da wir solche Bilder im Zweifel löschen müssen.

Ansonsten freuen wir uns natürlich auf Deine Vorstellung.
 
#69
DonSteffen

DonSteffen

Forenleitung
Themenstarter
Dabei seit
20.10.2008
Beiträge
2.102
Ort
Sauerland
Halbzeit.

16 Tage im Wettbewerb sind vorbei, 15 stehen noch zur Verfügung. Der eine oder andere wird in den letzten Tagen Post von mir bekommen haben, um seine Vorstellung an das geltende Regelwerk anzupassen. Wir möchten niemanden ausschließen, trotzdem mussten einige Versuche als nicht gültige Vorstellung aussortiert werden. Die sind dann im Uhrencafe zu bestaunen - das ist aber keine Aktion im Zuge des Wettbewerbs, das halten wir allgemein so und ist nichts neues.

Bisher gab es 67 Vorstellungen zu bestaunen, ein User hat in der Zeit bereits 4 Vorstellungen erstellt. Respekt!
16 Vorstellungen haben sich für die Kategorie "Beste Vorstellung eines neuen Users" qualifiziert. Hier ist also noch Potential vorhanden und die Chancen etwas zu erreichen sind ungemein hoch.

Danke an alle die bisher schon etwas beigetragen haben - als Autor einer Vorstellung oder in Form von Kommentaren in den Vorstellungen.
 
#71
ANTARES1958

ANTARES1958

Dabei seit
08.01.2017
Beiträge
286
Fantastische Idee finde ich. Halte die Daumen für interessanteste Uhrenvorstellungen und Bilder!
 
#72
DonSteffen

DonSteffen

Forenleitung
Themenstarter
Dabei seit
20.10.2008
Beiträge
2.102
Ort
Sauerland
Ein frohes neues Jahr euch allen!

Der Wettbewerb ist geschlossen, 143 (!!) Vorstellungen wurden im Aktionszeitraum eingestellt, davon sind 36 gültig für die Kategorie "Beste Vorstellung eines neuen Users". Aufgrund der hohen Resonanz können wir nicht einfach eine Umfrage starten und ermitteln welche Vorstellung die beste ist - niemand möchte alle 143 Vorstellungen lesen und auch die Technik gibt eine Umfrage mit 143 Einträgen einfach nicht her.

Ich habe in den letzten Tagen einige im Forum bekannte User angesprochen, die nicht mit einer Vorstellung am Wettbewerb teilgenommen haben. Alle haben hier im Forum langjährige Erfahrung, haben selbst schon Vorstellungen geschrieben und über die Jahre viele Vorstellungen gelesen. Aus den Usern die sich bereit erklärt haben hier im Wettbewerb zu helfen, habe ich eine Jury zusammen gestellt. Diese Jury wird in den nächsten 2-3 Wochen alle Vorstellungen lesen und die besten Vorstellungen für die 4 Kategorien nominieren. Die am häufigsten genannten Vorstellungen qualifizieren sich für die finalen Umfragen, in denen wir hier gemeinsam die Sieger in den Kategorien ermitteln werden. Ab 21.01.2019 werden die Umfragen starten, ggfs. starten wir auch früher, wenn die Jury schneller fertig wird.

An dieser Stelle möchte ich der Jury bereits für ihren Einsatz danken, sie besteht aus den folgenden Usern:
Viel Spaß beim Lesen der Vorstellungen!
 
Thema:

Uhrforum Wettbewerb: Das Jahr geht, die Vorstellungen kommen!

Uhrforum Wettbewerb: Das Jahr geht, die Vorstellungen kommen! - Ähnliche Themen

  • Uhrforum Vorstellungswettbewerb Umfrage 4: "Beste Story"

    Uhrforum Vorstellungswettbewerb Umfrage 4: "Beste Story": Die Vorauswahl unserer Jury (Uhrforum Wettbewerb: Das Jahr geht, die Vorstellungen kommen!) ist beendet, jetzt starten die finalen Umfragen! Wir...
  • Uhrforum Vorstellungswettbewerb Umfrage 3: "Beste Fotos"

    Uhrforum Vorstellungswettbewerb Umfrage 3: "Beste Fotos": Die Vorauswahl unserer Jury (Uhrforum Wettbewerb: Das Jahr geht, die Vorstellungen kommen!) ist beendet, jetzt starten die finalen Umfragen! Wir...
  • Uhrforum Vorstellungswettbewerb Umfrage 2: "Beste Vorstellung eines neuen Users"

    Uhrforum Vorstellungswettbewerb Umfrage 2: "Beste Vorstellung eines neuen Users": Die Vorauswahl unserer Jury (Uhrforum Wettbewerb: Das Jahr geht, die Vorstellungen kommen!) ist beendet, jetzt starten die finalen Umfragen! Wir...
  • Uhrforum Vorstellungswettbewerb Umfrage 1: "Beste Vorstellung"

    Uhrforum Vorstellungswettbewerb Umfrage 1: "Beste Vorstellung": Die Vorauswahl unserer Jury (Uhrforum Wettbewerb: Das Jahr geht, die Vorstellungen kommen!) ist beendet, jetzt starten die finalen Umfragen! Wir...
  • Werbung ..... für den Uhrforum Wettbewerb Uhrenvorstellungen

    Werbung ..... für den Uhrforum Wettbewerb Uhrenvorstellungen: Hallo in die Runde, nein, keine Vorstellung, keine schönen Uhren nur Werbung für den tollen Wettbewerb um die schönste Uhrenvorstellung. Uhrforum...
  • Ähnliche Themen


    Oben