Uhrforum Wettbewerb: Das Jahr geht, die Vorstellungen kommen!

Diskutiere Uhrforum Wettbewerb: Das Jahr geht, die Vorstellungen kommen! im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhrenvorstellungen; Wir möchten unsere neue Dezemberaktion ankündigen: Das Jahr geht, die Vorstellungen kommen! Das Uhrforum startet einen Wettbewerb, um die...
DonSteffen

DonSteffen

Moderator
Themenstarter
Wir möchten unsere neue Dezemberaktion ankündigen: Das Jahr geht, die Vorstellungen kommen!

Das Uhrforum startet einen Wettbewerb, um die Uhrenvorstellungen zu fördern. In den letzten Monaten haben wir festgestellt, daß die Zeigethreads zwar voll mit Bildern sind, aber immer weniger Vorstellungen geschrieben werden. Viele User haben keine Lust, scheuen den Aufwand, ärgern sich über Kommentare oder messen ihre Vorstellungen nur an der Anzahl der Antworten und Likes. Ich finde das persönlich sehr schade, die Vorstellungen sind für mich mit die Essenz, was so ein Forum ausmacht. Daher möchten wir euch alle herausfordern:

Vom 01.12.2018 ab 00:00 Uhr bis zum 31.12.2018 23:59:59 läuft unser Wettbewerb. Jede Vorstellung die in dieser Zeit geschrieben wird, nimmt automatisch am Wettbewerb teil. Es sei denn, der Autor möchte bewusst nicht teilnehmen. Das wäre dann sehr schade, es gibt nämlich eine Menge zu gewinnen. :super:

Eine Vorstellung erneut einstellen, damit sie am Wettbewerb teilnimmt, ist nicht erlaubt.

Nach Ende des Wettbewerbs werden wir Umfragen starten, bei der jeder eine Stimme hat. Die Anzahl der Antworten, Likes usw. ist also völlig irrelevant, sonst hätten die populären Marken einen Vorteil. Sollte die Resonanz auf den Wettbewerb sehr hoch sein, werden wir ggfs. eine Jury aufstellen, die eine Vorauswahl trifft, um die Anzahl der Vorstellungen noch per Umfrage handeln zu können. Wir werden in zwei Haupt- und zwei Nebenkategorien Umfragen haben und in diesen Kategorien Preise vergeben.

Die Hauptkategorien:

"Beste Vorstellung": Hier nehmen alle Vorstellungen teil, die im Aktionszeitraum neu erstellt werden. Es geht darum die beste Vorstellung in dieser Zeit zu finden, völlig unabhängig davon wer der Autor ist, um welches Modell und welche Marke es geht oder was die Uhr wert ist. Die Vorstellungen müssen dabei den üblichen Anforderungen entsprechen, die wir hier an eine Vorstellung stellen. Wer sich unsicher ist, dem sei der Leitfaden für Uhrenvorstellungen empfohlen: Kleiner Leitfaden für Uhrenvorstellungen

"Beste Vorstellung eines neuen Users": In dieser Kategorie nehmen nur die Vorstellung teil, die von Usern erstellt werden, die weniger als 1 Jahr hier angemeldet sind. Der Stichtag ist der 01.12.2017. Wir tun dies ganz bewusst, um die vielen neuen User zu ermutigen. Viele trauen sich nicht in den Wettbewerb mit erfahrenen Usern zu treten, da diese ggfs. schon viele Vorstellungen geschrieben haben. Es lohnt sich! Die Vorstellungen dieser Kategorie dürfen gleichzeitig auch an der Kategorie "Beste Vorstellung" teilnehmen - ein Grund mehr, hier teilzunehmen.

Die Nebenkategorien:

"Beste Fotos": Einige User liefern tolle Fotos, scheitern aber am Text. (Es gibt natürlich Vorstellungen, bei denen beides sehr gelungen ist) Um die Foto-affinen User zu motivieren, haben wir uns entschieden die besten Fotos einer Vorstellung zu prämieren. Es reicht dabei nicht, nur Fotos gemacht zu haben. Die Fotos müssen im Aktionszeitraum innerhalb einer Vorstellung Verwendung finden, um sich für den Wettbewerb zu qualifizieren.

"Beste Story": Analog zu den Fotos geht es hier um die beste Story in einer Vorstellung. Hier bekommen alle User eine Chance, die tolle Geschichten erzählen, emotionale Berichte vom Kauf oder was auch immer. Überrascht uns! Wer schon immer mit der Fotografie auf Kriegsfuß stand, bekommt hier seine Chance. Auch hier muss die Story im Aktionszeitraum innerhalb einer Vorstellung Verwendung finden, um sich für den Wettbewerb zu qualifizieren.

Kommen wir zum interessanten Teil: Was gibt es zu gewinnen? Ein paar Worte vorweg: Diese Aktion ist werbefinanziert. Die Gewinne stammen ausschließlich von Sponsoren, im Gegenzug erhalten diese hier die Möglichkeit, das Unternehmen und die Produkte an dieser Stelle zu präsentieren. Wer damit ein Problem hat, liest hier einfach nicht weiter, spart sich bitte Kommentare und beschäftigt sich mit etwas anderem. Da dies eine Aktion des Forums ist, werden wir die Aktion auch im Unterforum Uhrenvorstellungen platzieren, nicht im Werbeforum. Wir werden in diesem Thread rigoros aufräumen, sollten sich einige nicht benehmen können.

Wir werden heute noch nicht bekannt geben, welcher Platz in welcher Kategorie welchen Preis bekommt. Das tun wir im Detail nach Ende der Aktion, an dieser Stelle beschränken wir uns auf die Hauptpreise.

Hauptpreis in der Kategorie "Beste Vorstellung": Eine HELBERG CH8 SS mit gewölbtem Saphirglas und Saphirglasinlay!
helberg-ch8-1.jpg

helberg-ch8-2.jpg

helberg-ch8-3.jpg

Über H2O:

H2O Watch und seine Untermarke HELBERG sind Spezialisten für die Herstellung hochwertiger, deutscher Armbanduhren. Unsere robusten und stilvollen Zeitmesser besitzen nicht nur sehr hohe Wasserdichtigkeiten, sondern sind durch die Verwendung exotischer Gehäusematerialien und modernster Gehäusehärtungstechnologien ein einzigartiges Beispiel deutscher Uhrmacherkunst. Darüber hinaus bietet H2O Watch seinen Kunden ein beispielloses Maß an kundenindividueller Anpassung, indem mit Hilfe eines Online-Konfigurationstools eine Uhr aus Millionen von Möglichkeiten zusammengestellt werden kann.

H2O findet ihr unter: H2O - Watch - Configure your Helberg Watch, H2o Watch, Kalmar, Watches and Stuff

H2O stellt auch die Forenuhr her, auf die wir ebenfalls hinweisen möchten: https://uhrforum.de/threads/h2o-navale-vorbestellung-vom-01-12-2018-15-01-2019.375492/

Hauptpreis in der Kategorie "Beste Vorstellung eines neuen Users": Ein Bornova Chronographh aus der Ephesos Kollektion!
Bornova_1.jpg

Über Bornova:

Bornova, eine junge Marke die sich den Dresswatches verschrieben hat. Sehr gutes Preis-/Leistungsverhaeltnis durch den Direktvertrieb direkt vom Hersteller zum Kunden. Die Designsprache spricht die vernachlaessigten Liebhaber klassischer Uhren an. Es werden ausschliesslich schweizer mechanische Uhrwerke verwendet. Es wird eine Uhr der Ephesos Modellreihe verlost.

Bornova findet ihr unter: bornova watches

Folgend möchten wir euch die weiteren Sponsoren und Preise vorstellen.

Mays Berlin:
Manchmal sagen Bild und Ton mehr als ein langer Text, daher verlinken wir an dieser Stelle auf ein kleines Video, was Mays vorstellt.

Mays bringt 5 x Gutscheine im Wert von 50 EUR in die Aktion ein. Die Gutscheine sind nur für die Kategorie Vintage Straps gültig.
uhrforum_mays-berlin_cwcyb.jpg

Mays und seine Produkte findet ihr unter: Mays-Berlin.com - panerai armband, panerai straps

Ajiba54:
Baris/@ajiba54 ist hier im Forum bekannt für seine Moddings und Reparaturen von Seiko Uhren (Der Baris(ajiba54)-Thread). Er richtet die Seikoholic Uhrentreffen in Dortmund aus und wird mittlerweile auch als Seiko Experte auf die Baselworld eingeladen.

Baris beteiligt sich - natürlich ;-) mit einer Seiko SNZF15. Des Weiteren stellt er zusammen mit Rob von Monsterwatches jeweils ein Seiko Cap und ein Seiko Scuba T-Shirt (M-XXL) bereit.
Seiko SNZF.jpeg

Seiko.jpeg

Miro's Time:
Miro's Time ist ein deutsch-württembergischer Part-Time Shop, den Miro/@finch mit Herzblut und Seele betreibt. Natos und Zulus sind seine Passion, er bietet ausschließlich Bänder an, die er auch selbst gern trägt.

Miro sponsort die Aktion mit einem Hardcore Nato Kyalami NATO Band (siehe unten) sowie einem Band nach Wahl aus seinem Sortiment.
Miro_Nato.jpg

Miros Webshop findet ihr unter: Spezialisiert auf hochwertige Nato & Zulu Bänder

Monsterwatches:
Monsterwatches ist ein niederländischer Webshop für Seiko Uhren und Zubehör. Im Webshop findet man nicht nur die Standardmodelle, sondern auch in Europa sonst nicht erhältliche Uhren. Zusätzlich bietet Rob auf seiner Website Uhren mit eigenen Moddings an.

Rob stellt uns für die Aktion 3 x 20 mm Robs Waffle Bänder und 10 x 22mm NATO Bänder zur Verfügung (3 x MegaNatos, 7 x SuperNatos).
MyWaffle20BlackRed.jpg

MyWaffle20BBlack.jpg

MegaNato22.jpg

SuperNato-006.jpg

Robs Webshop findet ihr unter: Monsterwatches – Gek van horloges

Strapboutique:
WJean ist weltweit bekannt als Anbieter von Uhrenbändern. In seinem Webshop vertreibt er Bänder aller Art, seine Produkte richten sich in erster Linie an Kunden, die passende Bänder für Seiko Uhren suchen.

Die Strapboutique spendet uns für die Aktion 5 x 22mm Marinemaster Waffle Bänder.
WJean Waffle.jpeg

WJeans Straps findet ihr unter: http://www.strapboutique.com

Unger Uhren und Schmuck:
Seit 17 Jahren betreibt Hermann Unger seinen werbefreien Webshop für Uhren und Schmuck. Unger bietet eine breite Auswahl an Uhren verschiedener Marken, im Fokus steht Seiko mit seinem umfassenden Produktportfolio.

Unger stellt uns 5 x Powerbanks mit Unger Logo und 5 x Kugelschreiber zur Verfügung.
Unger.jpeg

Ungers Webshop findet ihr unter: Armbanduhren kaufen im uhren shop mit Niedrigpreisgarantie

Uhrforum:
Natürlich beteiligt sich auch das Uhrforum mit einigen Preisen an der Aktion und stellt einige Uhrforum Kalender 2019 von @malikka sowie jeweils 1 x Casio G-Shock G-7900-1ER und 1 x Casio G-Shock GD-120MB-1ER zur Verfügung. Danke an @Robman!

Kalender.png

G-7900-1ER.jpg

Quelle: www.casio-europe.com
GD-120MB-1ER.jpg

Quelle: www.casio-europe.com

Alle verwendeten Bilder stammen von den Sponsoren oder sind mit Quellenangaben gekennzeichnet.
Teilnahmeberechtigt sind an diesem Wettbewerb alle User, die zum Zeitpunkt der Preisvergabe nicht gesperrt sind.
Die Uhrforum Administratoren sind nicht teilnahmeberechtigt.
Da ich diese Aktion allein geplant habe und nur @MROH davon wusste, gibt es keinen Grund die anderen Moderatoren (außer uns beiden natürlich) von der Teilnahme auszuschließen.

Bitte beachten: Auch für diese Aktion gilt die Blacklist. Vorstellungen von Uhren deren Marke auf der Blacklist stehen, werden gelöscht.

Dann holt mal die Kameras raus und ran an die Tasten! Wer eine Uhr zu Weihnachten bekommt, hat dann noch eine Woche Zeit hier teilzunehmen. Für den einen oder anderen ist es vielleicht sogar ein willkommener Grund, eine Uhr zu kaufen? Ihr kennt das ja, wir finden immer einen Grund. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Eddy Z.

Eddy Z.

Coole Aktion, hoffentlich kommen richtige Kracher-Vorstellungen zu Stande!
Danke für eure Mühe!

VG

Eddy

MRBIG

MRBIG

Ich freue mich auf die Vorstellungen, welche Uhr auch immer dort beschrieben und bebildert wird.

U

UhrensammlerX

Tolle Aktion, Daumen hoch dafür! Finde die Uhren-Vorstellungen auch mit den interessantesten Bereich im gesamten Forum. Vielleicht werde ich auch mitmachen, habe mich bisher noch nicht so recht getraut. Einige Vorstellungen sind wirklich hammermäßig gut.

MROH

MROH

Moderator
Da die Katze jetzt aus dem Sack ist mag ich auch dazu ein paar Worte verlieren. Mein Anteil an der Aktion ist: "Coole Idee, Steffen." Ich wusste davon und Steffen hat sich die ganze Mühe allein gemacht. Und dass er sich redlich Mühe gegeben und viel akquiriert, telefoniert und überlegt hat, wie die Kategorien am besten allen User eine reelle Gewinnchance eröffnen, kann ich nur bewundernd bestätigen. Damit gehört er in meinen Augen bereits zu den ganz großen Gewinnern des Forums.

Auch ich wünsche Euch eine tolle Adventszeit und viel Erfolg beim Verfassen Eurer großartigen Vorstellungen. In wenigen Minuten geht es los.

MROH

MROH

Moderator
@Tom Z. hat Steffen nicht klar gesagt, dass wir nicht dulden, dass dieser Wettbewerb stante pede zerredet wird? Was soll das bereits Sekunden nach Eröffnung. Sowas macht mich echt sauer.

Der nächste, der uns das hier kaputtschreiben will, pausiert für den Rest der Wettbewerbslaufzeit.

Tom Z.

Tom Z.

@MROH: Wo soll ich denn was in meinem sehr schnell von Dir gelöschten Eintrag zerredet haben? Ich habe gesagt, dass es eine super Idee von Euch ist und ich diese richtig gut finde. Dann habe ich jedoch gefragt, warum man daraus nicht einen Jahreswettbewerb macht und alle Vorstellungen des Jahres mit einbezieht? Das würde ich halt gegenüber allen, die im Laufe des Jahres wirklich sehr schöne Vorstellungen geschrieben haben, für gerechter empfinden. Das war nur eine höflich und sachlich formulierte Anregung und Frage, kein Zerreden und keine Kritik! Darf man so etwas hier im UF nicht mehr anmerken oder fragen? Lösche einfach Deinen obigen Eintrag und diesen hier von mir. Dann steht diesbezüglich nichts mehr hier im Faden und keiner kommt auf die Idee, hierauf noch einzugehen.

Zuletzt bearbeitet:
DonSteffen

DonSteffen

Moderator
Themenstarter
Es geht darum die Vorstellungen zu fördern. Es sollen also neue Vorstellungen kommen und User dazu bewegt werden, die vielleicht sonst keine Lust haben. Für die bestehenden Vorstellungen gibt es den "Sternstunden" Thread, in dem wir am Jahresende Kalender vergeben werden. Natürlich ist das nicht mit der Aktion zu vergleichen. Aber rückwirkend die bereits bekannten Vorstellungen mit Preisen honorieren, das werden wir nicht tun. Weil es nicht die User motiviert etwas neues zu schreiben, sondern nur diejenigen belohnt, die sich diese Mühe schon mal gemacht haben.

Das ist nicht Sinn und Zweck dieser Aktion, daher lehne ich das ab. Für das nächste Jahr habe ich ein paar andere Ideen. Da kommt dann auch eine Aktion übers ganze Jahr in Frage. In anderen Größenordnungen, mit mehr Sponsoren. In der Kürze der Zeit musste ich mich hier in einigen Punkten beschränken, daher gibt es die Aktion in der beschriebenen Form und die wird nicht verändert.

Und jetzt bitte ich darum, diese Diskussion hiermit zu beenden.

Tom Z.

Tom Z.

Danke für Deine Antwort, Steffen. Alles klar, alles nachvollziehbar, alles gut. Muss ja nur sachlich erklärt werden.

Beste Grüße und ein :super: für Deine Arbeit.
Tom

Zuletzt bearbeitet:
PAM127

PAM127

Dann wünsche ich den Teilnehmenden viel Spaß und Glück....:super:

T

TaifunDB

Uih. Eine Uhr habe ich noch in der Hinterhand. Chancen habe ich nicht, weil ich einfach keine Fotos machen kann, aber ich finde die Idee hammertop und werde zumindest eine Vorstellung machen.

angefixt

angefixt

Hey, das ist ja mal eine gute Idee, da werde ich auch mal wieder mitmachen....bisher hat mich immer gestört das wenn man hier mal was vorstellt, tausende klicks, aber keiner hinterlässt einen Kommentar ( weil man keine Rolex vorstellt), aber durch die like Funktion könnte die Resonanz besser werden.

T

TaifunDB

Es gibt keine Vorstellung ohne Resonanz. Auch nicht bei einer einfachen Casio-Digiuhr.

Thema:

Uhrforum Wettbewerb: Das Jahr geht, die Vorstellungen kommen!

Uhrforum Wettbewerb: Das Jahr geht, die Vorstellungen kommen! - Ähnliche Themen

• Von Panerai bis zur Casio G-Shock GW-M5610 oder „A short history of my (Uhrforum-) time“

Von Panerai bis zur Casio G-Shock GW-M5610 oder „A short history of my (Uhrforum-) time“: Liebe Mitinsassen, seit über 8 Jahren bin ich Mitglied in diesem Forum. Ich denke, es ist an der Zeit, mal darüber zu schreiben, wie sich meine...
  • Ankündigung: Uhrforum Vorstellungswettbewerb

Ankündigung: Uhrforum Vorstellungswettbewerb: Hallo zusammen, unsere Dezemberaktion wird in ein paar Minuten starten. Den Startthread findet ihr hier: Uhrforum Wettbewerb: Das Jahr geht...
  • Virtueller Uhrforum Adventskalender 2018

Virtueller Uhrforum Adventskalender 2018: Hallo liebe Uhrforumler und -innen! Eine zarte Frage: Besteht Interesse an einem - ja der Titel sagt es schon - Virtuellem Uhrforums...
  • [Erledigt] Mays Berlin Strap in 24/22 Uhrforum Limited Edition 2017 inkl. Ledertasche Nr 41/50

[Erledigt] Mays Berlin Strap in 24/22 Uhrforum Limited Edition 2017 inkl. Ledertasche Nr 41/50: Ich biete Euch mein Mays Berlin Strap in 24/22 mm an. Es handelt sich um die "Uhrforum Limited Edition 2017 " inkl. Ledertasche Nr 41/50 und neuer...
  • [Erledigt] Mays Berlin Strap in 24/22 Uhrforum Limited Edition 2017 inkl. Ledertasche Nr 41/50

[Erledigt] Mays Berlin Strap in 24/22 Uhrforum Limited Edition 2017 inkl. Ledertasche Nr 41/50: Ich biete Euch mein Mays Berlin Strap in 24/22 mm an. Es handelt sich um die "Uhrforum Limited Edition 2017 " inkl. Ledertasche Nr 41/50 und...