■■■ UhrForum Kalender 2012 - Der Bestellthread ■■■

Diskutiere ■■■ UhrForum Kalender 2012 - Der Bestellthread ■■■ im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo allerseits, etwas später, als angekündigt -mir ist am Sonntag etwas kleines dazwischen gekommen- aber hier ist er nun: Der Bestellthread...

Wie viele Kalender möchtest Du bestellen?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    109
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
raxon

raxon

Gründer
Themenstarter
Hallo allerseits,

etwas später, als angekündigt -mir ist am Sonntag etwas kleines dazwischen gekommen- aber hier ist er nun: Der Bestellthread für den UhrForum Kalender 2012!

Wie kann ich bestellen?

In der Umfrage können 1, 2 oder 3 Exemplare (plus freie Anzahl) ausgewählt werden.
Die Bestellung muss in der Umfrage gemacht werden.

Diese Bestellung ist verbindlich.

Nachdem die Anzahl der Kalender oben in der Umfrage ausgewählt wurde, sendest man eine PN an raxon.

Vorlage für die PN
Betreff: Kalender 2012 Username

Name und
Lieferadresse

Anzahl: X​

Ihr bekommt dann eine Bankverbindung für die Überweisung.

Was kostet ein Kalender?

Ein Exemplar kostet inkl. Versand 14 EUR

Wie sieht der Kalender aus?

Wie im letzten Jahr hat der Kalender das A3 Format (42 x 29,7 cm, 300g/m²) und besteht aus 14 Seiten.
Weiter unten gibt es eine Vorschau.

Wichtig:

Alle persönlichen Daten der User werden nach Abwicklung dieser Aktion gelöscht.
Sämtliches Geld, das aus dieser Aktion nach Abzug aller Kosten übrig bleibt, wird auf der Mikrokredite-Plattform kiva.org eingezahlt.

!!! Achtung !!! Wer sich überraschen lassen will, bitte nicht durchscrollen !!!

Code:
[ATTACH]333638.vB[/ATTACH]

[ATTACH]333637.vB[/ATTACH]

[ATTACH]333636.vB[/ATTACH]

[ATTACH]333635.vB[/ATTACH]

[ATTACH]333634.vB[/ATTACH]

[ATTACH]333633.vB[/ATTACH]

[ATTACH]333632.vB[/ATTACH]

[ATTACH]333631.vB[/ATTACH]

[ATTACH]333630.vB[/ATTACH]

[ATTACH]333639.vB[/ATTACH]

[ATTACH]333641.vB[/ATTACH]

[ATTACH]333642.vB[/ATTACH]

[ATTACH]333643.vB[/ATTACH]
Zeitplan
  • Bis 11.12.: Annahme der Bestellungen
  • Am 07.12.: Aufgabe des Druckauftrags
  • Ab 20.12.: Versand der Kalender
Die letzte Seite des Kalenders.
Wenn jemand Fehler findet, bitte hier im Thread oder PN melden!

(Klick für Großansicht)

Anhänge

Excalibur

Excalibur

Gesperrt
Super, allein wegen der Grand Seiko lohnt sich das. :super:

Nur die zwei Omegas hintereinander sind etwas ungluecklich.

Gruss, Excalibur

plein

plein

Gesperrt
Ich hab gerade einen bestellt. Mir gefällt er sehr gut.

tierfreund

tierfreund

Gesperrt
Darf man auch kritisieren?

Der Mai ist super:
Das Thema der Uhr findet sich im Hintergrund wieder. Der Charakter der Uhr wird erstklassig vermittelt. Die Spiegelung schafft es, den Blick wieder zur Uhr zu führen. Klasse.

Der Juni ist interessant:
Die WW Perspektive schafft Spannung. Der Vordergrund wie auch der unklare Hintergund passt zur "Gebrauchsuhr" Diver. Hinter der Uhr liegt die Welt, der Ozean? Klasse.

Den Rest finde ich langweilig. Uhren durch die Diagonale des Bildes. Technisch und gestalterisch auf der sicheren Seite, in dieser Kummulation aber langweilig.

Nur meine bescheidene Meinung ...

und LG

forza zwo

forza zwo

Also ich finde den neuen Kalender klasse; mein persönlicher Favorit ist übrigens das März-Motiv. :klatsch:

Ich habe soeben 2 Exemplare bestellt; an dieser Stelle meinen herzlichen Dank an alle Beteiligten, die die Entstehung und Umsetzung unseres neuen Forumskalenders möglich gemacht haben. :super:

Viele Grüße
Thomas.

RiGa

RiGa

Tolle Sache, das - ein wirklich nett anzusehendes Sammelsurium.
Im Prinzip hätten auch alle Seiten mit Rohskizzen befüllt werden können - viel wichtiger ist der Hintergedanke dahinter.

Herzlichen Dank für Eure Mühe! :prost:

Gruß, Richard

Cookie

Cookie

Moin,

alles wirklich tolle Bilder, vielen Dank! :super:

...allerdings hätte ich auch nichts gegen etwas mehr Abwechslung gehabt: Makro, Lume-Shot, Gruppenbild, besondere Perspektive etc. ...

Viele Grüße,

Marcus

discipulus

discipulus

Ich freu mich einfach nur darauf, bald wieder ein neues Stückchen Uhrforum im Büro hängen zu haben. :klatsch:

Vielen Dank! :super:

GM78

GM78

Moin,

alles wirklich tolle Bilder, vielen Dank! :super:

...allerdings hätte ich auch nichts gegen etwas mehr Abwechslung gehabt: Makro, Lume-Shot, Gruppenbild, besondere Perspektive etc. ...

Viele Grüße,

Marcus

Da muss ich mich anschließen, über ein bisschen mehr Abwechslung hätte ich mich auch gefreut. Andererseits, und da bin ich ganz bei Richard: der Gedanke dahinter zählt.

Vielen Dank an das Kalenderteam! :klatsch:

A

andi1179

Total klasse! Auch vielen herzlichen Dank von mir. Ich freu mich schon auf mein Weihnachtsgeschenk in meinem Büro :-D Die Bilder sind echt großartig.

LG Andi

SiggiSchwäbli

SiggiSchwäbli

Ich finde den Kalender super! Tolle Arbeit :super:

Spindel

Spindel

Respekt und Anerkennung das Ihr es wieder geschafft habt einen Uhrforum Kalender für alle zu machen.

Aber müssen es bei 12 Seiten die man zur Verfügung hat gleich mehrere von einer Marke sein?

Gruß und Danke für Eure Mühe Roland

discipulus

discipulus

Ab wann, können wir denn mit der PN (Bankdaten) rechnen?

10no1

10no1

Hm, mein ursprünglich zur Wahl gestelltes Bild scheint sich etwas " erkältet " zu haben, sieht so blass aus.;-)

Naja, in der momentanen Jahreszeit kann so etwas schon vorkommen.

Zum Vergleich...

...ist schon O.K. , eine kurze Anfrage hätte ich passend gefunden, bevor ein anderer Stempel meinem Bild aufgedrückt wurde.

Viele Grüße 10no1

Uhrbene

Uhrbene

Freut mich sehr, dass Vintages vertreten sind!

Das Juli-Bild der JLC kommt mir aber so vertraut vor ... war das nicht genau so oder sehr ähnlich im 2011-Kalender? Habe leider die alten Blätter nicht mehr.

Excalibur

Excalibur

Gesperrt
Habe leider die alten Blätter nicht mehr.
Das war doch kein Abreisskalender... :hmm:
Einfach umblaettern haette genuegt... ;-)

Hm, mein ursprünglich zur Wahl gestelltes Bild scheint sich etwas " erkältet " zu haben, sieht so blass aus.;-)
Zum Vergleich...
Holla, das Bild wirkt tatsaechlich vollkommen anders. Die "leuchtenden" Zeiger machen es zu etwas Besonderem. Im Kalender ist es irgendwie nur ein Uhrenfoto. :(
Kann man das noch korrigieren?

Gruss, Excalibur

B

Bavarian

Gast
Deine Variante gefällt mir viel besser 10no1!
Am Bild rummurksen finde ich schon bisschen komisch :???:

Das mit der JLC ist auch so eine Geschichte :hmm:

SpeedCat

SpeedCat

Am Bild rummurksen finde ich schon bisschen komisch
Es ist nunmal notwendig, vor einem Druck alle beteiligten Bilder auf ein gemeinsames Grundgerüst zu bringen. Das liegt daran, daß man den Druck bei solchen sporadischen Aktionen vorher nicht kennt und nur mit einem gesunden Mittelwert verhindern kann, daß es qualitative Ausreißer gibt. Ein LowKey drucken zu lassen, wenn man nicht einschätzen kann von welcher Qualität das Schwarz ist, kann böse nach hinten losgehen. Das "Rumgemurkse" dient also dazu, die Qualität des Kalender sicherzustellen.

B

Bavarian

Gast
Naja, bevor ich woanders rummurksen muss, nehme ich doch lieber ein anderes Bild!
Meine Meinung kennt aber der Lorenz schon.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

■■■ UhrForum Kalender 2012 - Der Bestellthread ■■■

■■■ UhrForum Kalender 2012 - Der Bestellthread ■■■ - Ähnliche Themen

• Kalender 2017 Malikka UhrForum

Kalender 2017 Malikka UhrForum: Ein Hallo an alle . Ich denke ich bin hier richtig ,wenn ich euch meinen diesjährigen Jahreskalender 2017 an Herz legen möchte . Ich habe ihn...
  • Uhrforum Kalender 2013

Uhrforum Kalender 2013: Hallo Uhrengemeinde, ich weiß nicht ob das hier der richtige Ort ist, also wenn nicht dann bitte verschieben. Wie sieht es denn dieses Jahr...
  • ■■■ UhrForum Kalender 2014 - Bildervorschläge ■■■

■■■ UhrForum Kalender 2014 - Bildervorschläge ■■■: Hallo Freunde des guten Geschmacks, wir suchen bereits jetzt Bildervorschläge für den UF-Kalender 2014. In etwa 10 Monaten werden Vorschläge für...
  • UhrForum Kalender 2012 - Bildervorschlagsthread

UhrForum Kalender 2012 - Bildervorschlagsthread: Liebe UhrForum Mitglieder, wir möchten uns sehr herzlich für die positive Resonanz des ersten UhrForum Kalenders bedanken. Es hat wirklich viel...
  • UhrForum Kalender 2012

UhrForum Kalender 2012: Moin, ist eigentlich ein Forum-Kalender für das nächste Jahr geplant ? Ich meine der diesjährige schreit doch förmlich nach einer Zugabe...