UHRFORUM Diver Pro (Designstudie)

Diskutiere UHRFORUM Diver Pro (Designstudie) im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Wer wollte nicht auch schon mal eine Uhr selbst designen? Ich stelle hier einfach mal meinen ersten Entwurf zur Diskussion. Wohl wissend, dass...
T-Freak

T-Freak

Themenstarter
Wer wollte nicht auch schon mal eine Uhr selbst designen? Ich stelle hier einfach mal meinen ersten Entwurf zur Diskussion. Wohl wissend, dass diese Uhr ein Fantasieprodukt bleiben wird.

Uhrforum.jpg

Gruß
T-Freak

Aeternitas

Aeternitas

Ist die mit springender Stunde?

Spaß! Coole Idee! Sieht gut aus. Der Bandanstoß ist noch etwas unklar und ich würde ein silbernes Zifferblatt bevorzugen.

Software?

Treets

Treets

Sieht nett aus, allerdings wären mir blaue Indizes lieber - schließlich ist auch unser Forum etwas "blaustichig" ;-)

Trotzdem, die Uhr gefällt...

Viele Grüße
Malte

Flippes

Flippes

Garnicht mal so übel Mr. T-Freak. :super:
Einzig das Band im Flieger-Style stört mich etwas.

carpediem

carpediem

Derzeit nicht aktiv
  1. Das hier ist "Uhrenvorstellungen". Da bist Du falsch.
  2. Uhren designen ist kein Thema. Wenn Uhrforum drauf steht, ist es ein Projekt. Dann müssen wir uns vorher noch mal unterhalten.

Ich verschieb das mal ins Café.

Grüße...carpediem.

T-Freak

T-Freak

Themenstarter
  1. Das hier ist "Uhrenvorstellungen". Da bist Du falsch.
  2. Uhren designen ist kein Thema. Wenn Uhrforum drauf steht, ist es ein Projekt. Dann müssen wir uns vorher noch mal unterhalten.

Ich verschieb das mal ins Café.

Grüße...carpediem.
Dachte ich mir schon. Ich fand keine passende Rubrik. Ein UHRFORUM Projekt ist es eigentlich nicht. Nur eine Designidee aus einer Laune heraus.

Gruß
T-Freak

marfil

marfil

R.I.P.
Hallo,

das Design hat einen gravierenden Nachteil......das gibt es bereits in (geschätzt) 1000facher Ausfertigung von X Herstellern.

Uhrsprung

Uhrsprung

Ja,
ich habe mich auch schon gefragt wie lange es dauert, bis der erste hier aufschreit, dass es so eine unverschämte Sub-Homage garnicht sein darf...
Für manche Betrachter ist alles was rund ist, drei Zeiger und ein Drehlünette hat, ein Sub-Immitat :D

Also, ich würde ein schönes Gliederband vorschlagen. Sieht edler aus.

Gruß
Uhrsprung

marfil

marfil

R.I.P.
das gibt es bereits in (geschätzt) 1000facher Ausfertigung von X Herstellern.
Von der Sub war nicht die Rede...

Man könnte Taucheruhren aber trotzdem anders gestalten, als so....glaub ich halt.....aber jeder wie er mag.

Noctilux

Noctilux

Interessanter Entwurf. :super: Für meinen Geschmack sind allerdings die Strichindizes in Relation zu den wuchtigen Zeigern etwas zierlich geraten und der Sekundenzeiger ist für den sonst recht professionellen Look ein wenig verspielt.

Das Grunddesign ist aber schon gelungen. Könnte ein Kandidat für ein gestreiftes Nato werden...

BSBV

BSBV

Sieht nicht schlecht aus.

Die Minuterie ist ein wenig zu kurz, genauso die Indexe.

Ich würde sie mit Edelstahlband tragen.

T-Freak

T-Freak

Themenstarter
Ich wollte und werde keinen Preis damit gewinnen ... ;-)

Gruß
T-Freak

T-Freak

T-Freak

Themenstarter
Sonst gefällt mir das ganze in der letzten Version schon sehr gut. Schön schlicht. Viel Spaß beim weiter-designen
Danke, aber so ambitioniert bin ich nun auch wieder nicht und werde da keine weitere Zeit investieren. Schuster bleib bei deinen Leisten!

Schließlich habe ich ja auch noch Familie, einen Job und einen Hund ...

Gruß
T-Freak

schniepie

schniepie

Hey,

das sieht doch gut aus. Aber nur die erste Version!
Die gefällt mir wirklich gut. Auch den Sekundenzeiger mag ich. :-)
Mach doch mal rote Nähte an das Band....bitte, bitte. ;-)

equest

equest

Nur mal das, was ich in den ersten 10 Betrachtungssekunden in Gedanken formuliert habe:

- Die Uhr sieht ziemlich belanglos aus, wie viele andere aus dem Supermarkt.

- Die Lünette ist nur an manchen Stellen griffig, warum nicht überall?

- Der Sekundenzeiger hätte eine ordentliche Spitze verdient.

- Die Indizes sind viel zu klein.

tiga

tiga

Auch mein Senf ;)

Gehäuse, Bandanstösse und Kronenschutz finde ich wirklich sehr gelungen. Was meine Vorredener auch schon bemängelten:
Indizes zu schwach für die kräftigen Seamasterzeiger; und Sekundenzeiger noch nicht ganz gelungen.

LG Andreas

Thema:

UHRFORUM Diver Pro (Designstudie)

UHRFORUM Diver Pro (Designstudie) - Ähnliche Themen

• Weltpremiere im UhrForum: FOSSIL Vintage-Diver "Breaker" Limited Edition (LE105)

Weltpremiere im UhrForum: FOSSIL Vintage-Diver "Breaker" Limited Edition (LE105): Hallo Forum, hier die offizielle Vorstellung der ersten FOSSIL in meiner Diver-Sammlung, zugleich eine Weltpremiere denn diese “Limited Edition”...
  • Poseidon - Diver 500m - nach der Odyssee durch's Uhrforum - an neuem Band

Poseidon - Diver 500m - nach der Odyssee durch's Uhrforum - an neuem Band: Hallo liebe Leser, ich möchte euch meine kürzlich erworbene Poseidon 500m Diver vorstellen. Die Uhr scheint innerhalb von nur einem Jahr bereits...
  • UhrForum Diver - Steinhart "Tiefsee" Technik und Bilder

UhrForum Diver - Steinhart "Tiefsee" Technik und Bilder: Dieser Faden wird ein rein technischer Thread. Hier werden auschließlich Fotos und technische Daten hinterlegt. Dieser Faden ist daher permanent...
  • Steinhart Uhrforum Diver Tiefsee - Stückzahlermittlung (ein Vorbestellthread)

Steinhart Uhrforum Diver Tiefsee - Stückzahlermittlung (ein Vorbestellthread): Diese Abstimmung ist nur für Mitglieder im Steinhart Forendiver Projekt Hallo zusammen. Wenn wir etwas limitieren wollen, dann müssen wir auch...
  • [Erledigt] Uhrforum-Kemmner Forumsuhr Diver Nr.201 mit ETA 2824-2 ungetragen

[Erledigt] Uhrforum-Kemmner Forumsuhr Diver Nr.201 mit ETA 2824-2 ungetragen: Hallo liebe Uhrenfreunde, ich möchte die Taucheruhr verkaufen: - Nr.201 - ES-Gehäuse SG5080 - Lünette mit schwarzem Alu-Ring - Saphirglas...